Kineo 5,5 oder 6 Zoll und weitere Fragen....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • deine 9T hat Eier, da können sich 90 Prozent der Buben eine Scheibe abschneiden

    Ich find ja, die hat Titten. Also die 9T.


    <- Nippel klingt unangenehm

    Find ich überhaupt nicht....in Anlehnung an einen dt. Film: "Nippel,Nippel, da ich habs gsagt, Nippel"

    Und ja ich habe (in meinen Kineos) schwarze Nippel.IMG_3186.jpg

  • Ich habe auch goldene Nippel. *

    Und schwarze Speichen sowie Felge.

    Michel hat ein silbernes Felgenbett und ich meine auch schwarze Nippel.

    Sieht auch lecker aus.

    *hat mich aber noch keiner dafür gelobt :0plan:lachen

    Stimmt, für ein Mädelsmopped ist Kathrins Kiste eben ungewöhnlich klar umgebaut, sie dürfte die einzige sein, die das als Dirdl so durchzieht.

    Opa, mach wat von dem bunten Zeug wech, dann kriegste auch sofort ein dickes Lob:rocker

  • Sieht alles cool aus, leider mag ich keine seitlichen KZH.

    Ziehen die Optik weg von der Felge zum Kennzeichen und die rechte Seite sieht ein wenig umsportiv aus .... analog links die Doppeltüte, ähnliches Problem ...

  • Da ist nichts bunt Du Kachel, nur die Nippel!

    ...hast doch alles drangeklatscht was der Markt hergibt. Für mich ein albernes Bolt-on-Poser-Bike eines gelangweilten alten Typen, der offensichtlich nicht verstanden hat, was einen Roadster ausmacht. :denk:ablachen

  • Musst Du ja nicht fahren Du Depp

    Wer hat Dir denn in den Tee gepisst, das Du grundlos so unverschämt wirst?

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (18. Juli 2018 um 19:43)

  • bikermädel

    Aber jetzt mal im Ernst, sehr schön gemacht, exakt so hab ich es auch vor :verliebt (mit den Nippeln und der Naben-Farbe) <- Nippel klingt unangenehm :denk

    Hast du da 5,5" und 6" Zoll Breite für den Hinterreifen gewählt?


    Auch mit der Eintragung alles geklappt?

    Ich habe die 5.5" Felge und den 180er Reifen gewählt (lt Gutachten ginge da auch ein 190er Reifen drauf). Die Montage war Dank Anleitung aus diesem Forum kein Problem 😎Ebenso gab es keinerlei Probleme bei der Eintragung. Schwarzmatt wollte ich die Felge nicht haben weil außer dem kleinen Rizomaschild und dem Schnitzerauspuff nix mattes am Mopped ist. Der Goldton der Nabe/Nippel passt zum Glück super zu den kleinen Verstellerschrauben der Rizomahebel und des Öhlinsdämpfers. Ich hatte da etwas Muffensausen weil ich die Felgen vorher nie live gesehen habe und unterschiedliche Goldtöne wären ein kleiner Weltuntergang 😉

    Die Felgen selbst sind leichter als die Orginalen was sich zB bei Fahrten über Gullideckel positiv bemerkbar macht. Leichtgewichte wie die Schnitzerfelgen sind sie natürlich nicht aber dafür in meinen Augen einfach schöner 😊

  • Die Kineos lassen sich problemlos eintragen. Ich habe schon dutzende verkauft und selber bei uns eintragen lassen. Die 6" Felge bringt beim fahren keine Vorteile. Ein 190iger bringt Nachteile zum 180iger. Aber wer die Breite Optik mag, Bitteschön.
    Aber Vorsicht nicht alle 190 iger passen, weil manche Hersteller den 190iger über 200mm breit machen. Wenn du dazu genaueres wissen möchtest, ruf mal an oder schreib mir eine Email an Classicbike Raisch
    Gruß
    Rainer

    Moin Rainer kannst mir mal nen Preis machen für nen 180er in Felgenband schwarz Rest gold. an vitas123@aol.com

  • Hallo Harry. Ich mache keine Angebote über das Forum . Bitte anrufen oder mailen an meine Firma

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Harry. Ich mache keine Angebote über das Forum . Bitte anrufen oder mailen an meine Firma

    Gruß

    Rainer

    deshalb hab ich ja meine email angegeben.

  • Ich muss den Thread hier leider nochmal hoch kramen, ich habe mir auch Kineos bestellt mit 6 Zoll breite hinten. Ich plane auch einen 190/55er Reifen aufzuziehen, im Gutachtewn ist jedoch nur ein 190/50er geprüft, müsste dann über Einzelabnahme eingetragen werden.

    Die Frage ist nur: Wie sieht es mit Tachoangleichung aus? Hat da jemand Erfahrungen ob das überhaupt nötig ist? Der Tacho zeigt von Haus aus ja schon zu viel an, die Frage ist ob er dann in den Bereich kommt wo er weniger anzeigt als tatsächlich gefahren wird, das wäre ja nicht erlaubt. Habe leider zu dem Thema noch nichts gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski (5. Oktober 2021 um 17:34)

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss den Thread hier leider nochmal hoch kramen, ich habe mir auch Kineos bestellt mit 6 Zoll breite hinten. Ich plane auch einen 190/55er Reifen aufzuziehen, im Gutachtewn ist jedoch nur ein 190/50er geprüft, müsste dann über Einzelabnahme eingetragen werden.

    Die Frage ist nur: Wie sieht es mit Tachoangleichung aus? Hat da jemand Erfahrungen ob das überhaupt nötig ist? Der Tacho zeigt von Haus aus ja schon zu viel an, die Frage ist ob er dann in den Bereich kommt wo er weniger anzeigt als tatsächlich gefahren wird, das wäre ja nicht erlaubt. Habe leider zu dem Thema noch nichts gefunden.

    Der 190/50er hat einen Abrollumfang von 189cm und der 190/55er von 194,8cm.

    Damit ergibt sich eine Geschwindigkeitsabweichung von -3% am Tacho (d.h. bei vorher angezeigten 100km/h zeigt er jetzt 97km/h). Ich würde dir vorschlagen ihn einfach mal zu montieren und dann mit dem Handy per GPS zu messen wie viel der Tacho anzeigt im Vergleich zum GPS. Ich denke, das wird wohl passen.

  • Also ich fahre den 190/55 auf 6" Kineo und brauchte keine Einzelabnahme.

    Und eine Tachoangleichung habe ich auch nicht vorgenommen. Ich weiß das der Abrollumfang größer ist. ( zeigt auch der Höhenunterschied auf u.a. Bild )

    Aber die geringere Anzeige halte ich für vernachlässigbar. Meine rennt laut Tacho ca. 220.

    ninet-forum.de/attachment/39069/

    Wie hast du das ohne Einzelabnahme eingetragen bekommen? Hast du ein Gutachten wo die 190/55 aufgelistet sind? Acewell hat mir eins zugeschickt wo max. 190/50 drin stehen und sobald man dann was anderes aufzieht heißt das eigentlich Einzelabnahme.

    Zum Tacho: Ich denke auch dass der Tacho so viel mehr Anzeigt, das genug reserve ist dass er nicht weniger anzeigt mit den 190/55

    Der 190/50er hat einen Abrollumfang von 189cm und der 190/55er von 194,8cm.

    Damit ergibt sich eine Geschwindigkeitsabweichung von -3% am Tacho (d.h. bei vorher angezeigten 100km/h zeigt er jetzt 97km/h). Ich würde dir vorschlagen ihn einfach mal zu montieren und dann mit dem Handy per GPS zu messen wie viel der Tacho anzeigt im Vergleich zum GPS. Ich denke, das wird wohl passen.

    Ja das war mein Plan, wäre nur Schade ums Geld wenn es dann nicht passen sollte.

  • Du hast das nicht zufällig in digitaler Form und könntest mir das zuschicken? Falls nicht würde mir auch die Gutachten Nummer weiterhelfen.