Kineo 5,5 oder 6 Zoll und weitere Fragen....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Naja, ich bin überzeugter Vorderradbremser der hinten nur zum stabilisieren nutzt um etwas früher aufmachen zu können

    Ich denke, das ist der Punkt! Ob die Bremswirkung verstärkt wird oder nicht, da mag jeder seine eigene Philosophie vertreten.

    (Physikalisch betrachtet ist das m.E. unstreitig). Die Betätigung der Hinterradbremse trägt zur Stabilisierung bei.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hi, die Kineos müssen sicherlich von TÜV/Dekra abgenommen werden, oder? Reicht es dann, die Abnahmebescheinigung mitzunehmen oder müssen die Fahrzeugpapiere sofort berichtigt werden?

    Grüße

    Mein Stand ist, dass die Formulierung gilt " ist auch eintragungsfähig". Fiinde das gibt auch Sinn. Wer sein Fahrzeug vielleicht auch nicht lang halten möchte, und wieder auf Original umrüstet beim Verkauf, da bringt der Eintrag in die Papiere m.E. nur einen temporären Vorteil bei Prüfung der Fahrzeugpapiere. Hier würde aber das Mitführen der Abnahme durch TÜV etc. völlig ausreichen.

    Frage in diesem Zusammenhang an die Experten. Wenn z.B. eingetragene Änderungen wie Felgen, Federbeine etc. nicht mit einem Fahrzeug veräußert werden, hat das eine Auswirkung, oder ist es im Grunde genommen gleich und der Käufer hat halt die Option die engetragenen Dinge nachzurüsten ohne selbst für Abnahme/Eintragung sorgen zu müssen?

  • Das hat keinerlei Auswirkung, sondern ist genau so wie du schreibst. Wenn der Käufer wieder nachrüsten will, spart er sich das erneute abnehmen. Die Formulierung solcher Eintragungen lautet ja in der Regel „auch genehmigt mit ...“, also insbesondere auch nachwievor „ohne“.

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • Die Kineos sind bestellt und werden hoffentlich bald geliefert. Bei den Originalfelgen nervt mich das Ventil (weil man wegen des Speichesabstandes ziemlich schwer rankommt). Nun habe ich gesehen, dass es abgewinkelte Ventile gibt. Die sehen erstmal gut aus, haben diese irgendwelche Nachteile oder kann ich diese bedenkenlos verwenden?

    Grüße Kathrin

  • Ich habe die dran und ich habe bisher keine Nachteile "erfahren". So ists deutlich einfacher den Druck zu kontrollieren. Einziges "Problem" könnte der Abstand zu den Bremszangen sein, solltest Du vorhaben, solche "Reifendruckkontroll-Ventilkappen" drauf zu bauen, die einfach deutlich breiter bauen. Mit normalen Ventilkappen ist alles tutti.

  • ...was hat das ABS mit dem Radumfang zu tun?

    Der ABS Kranz bleibt immer der gleich, und entweder das Rad steht oder steht nicht.

    Der Bremsweg mag ja gering abweichen :weia

    mit dem Radumfang wächst die Aufstandsfläche und auch der Radius und der hat etwas mit dem übertragbaren Drehmoment der Bremse zu tun. Rad steht oder steht nicht ist auch nicht das Kriterium für das Wirken des ABS sondern ausschließlich die Änderung der Winkelgeschwindigkeit - Grund für die feine Teilung des ABS Kranzes.

  • So Sorry nochmal für die dumme Frage, aber stehe jetzt auch kurz vor dem Kauf der Kineo's.

    Und da brodelt es bei mir auch im inneren (neben der farblichen Auswahl), welche Hinterradbreite verdammt nochmal! :denk

    5,5 oder 6,0 Zoll oder besser gesagt 180'er oder 190'er Reifen...

    Gibt es nun tatsächlich Unterschiede?

    Gibt es was zu empfehlen. (auch Reifenwahl betreffend)

    Oder ist es schlichtweg egal. (und betrifft nur die Optik)

    Werde aus dem bisherigen Thread Verlauf einfach nicht schlau. :0plan

    Bitte mal mehr Kineo Besitzer den Finger heben und sagen auf was sie gesetzt haben.:mega

    Liebe Grüße :verliebt

  • 5.5 -> die 6er Fraktion macht zwar dicke Backen, aber fährt auch nicht schneller....

    Mal ernsthaft: Professor Fla (oder sonst ein Wichtiger) wird Dir erklären, das die Physik blablabla...

    Letztlich ists ne Optik/Geschmacksache. 6.0 / 190er sieht schon fett aus.

  • 5.5 -> die 6er Fraktion macht zwar dicke Backen, aber fährt auch nicht schneller....

    Mal ernsthaft: Professor Fla (oder sonst ein Wichtiger) wird Dir erklären, das die Physik blablabla...

    Letztlich ists ne Optik/Geschmacksache. 6.0 / 190er sieht schon fett aus.

    Kineo 5,5 oder 6 Zoll und weitere Fragen....

    # 78

    längst Geschichte :pinkgay

  • Strunzer, ich hasse Dich!!!!

    Und Hast Du auch die schöne Wunderlich Paraleverstrebe ? :geht-klar

  • Weiß nicht ob ein 190er wirklich besser zum filigranen Heck der R nine T paßt. Könnte auch wie die überbreiten Schlappen auf einer Harley wirken, etwas überschminkt. Fahrdynamisch ist es sowieso eher ein Rückschritt, aber wenn die Performance eh nicht voll genutzt wird macht es vermutlich keinen Unterschied.