HILFE: Elektrik Problem nach Heckumbau :-(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat von »Soonham«



    nicht 5 Volt?

    die originalen Blinker (LED & konventionell) haben ausnahmslos eine Nennspannung von 12 Volt - das gilt auch für die gängigen Zubehörblinker.

    Oldtimer haben teilweise noch ein 6 Volt Netz

    die originalen Blinker (LED & konventionell) haben ausnahmslos eine Nennspannung von 12 Volt - das gilt auch für die gängigen Zubehörblinker.

    Oldtimer haben teilweise noch ein 6 Volt Netz

    die originalen Blinker (LED & konventionell) haben ausnahmslos eine Nennspannung von 12 Volt - das gilt auch für die gängigen Zubehörblinker.

    Oldtimer haben teilweise noch ein 6 Volt Netz

    OK, dachte an diesem Plan (den ich hier im Forum gefunden habe) steht oben bei den Kabelfarben 5V
    (meine MZ und meine XT hatten noch 6 Volt... Helligkeit drehzahlabhängig :-))

  • Blöde Frage......
    Sicherungen oder im Stecker einen pin verbogen?
    Das gibst doch nicht......
    Hatte bei mir auch das Heck auseinander, Stecker von Rücklicht und led Blinker ab, geht aber alles wieder....
    Hoffe ich doch.
    Grüße
    Marc

  • Hallo zusammen
    Habe diese Woche meine ninet vom Wunderlich Sport Heck mit original Rücklicht auf 8-racing umgebaut.Dabei habe ich auch die Blinker auf BMW Led umgerüstet,allerdings nur die Hinteren.Das ganze hat ohne Freischalten funktioniert.Vorn sind immer noch die normalen Blinker aktiv.Meine Maschine ist Bj.7/14
    Gruß Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Steffl 65 (12. Januar 2018 um 22:08)

  • Hallo Helmut,

    bist Du bei der Fehlersuche weiter gekommen? Interessiert mich, da ich vor Saisonbeginn auch noch einen Heckumbau vornehmen möchte.

    Gruß, Thomas

    hallo Tom,

    das Moped steht derzeit bei BMW zur Reparatur. Es scheint die linke Armatur zu sein die defekt ist

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • :denk so, Moped is jetzt zwei Wochen in der Niederlassung gestanden zur Fehlersuche:
    BMW hat keinen Fehler gefunden, aber vorsichtshalber die linke Schaltereinheit auf Garantie gewechselt :klatschen

    zum Glück war schönes Wetter so das ich das Abholen mit einer kleinen Kaffeefahrt zum Speichersee verbinden konnte. :rocker

    vielen Dank an Euch für die Tipps .

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory