Tx40 ausgenibbelt (Versuch des Einbaus der Wunderlich Fussrasten Tieferlegung)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    egal was Du auf die Schrauben schmierst bevor du sie einsetzt und mit Drehmoment anziehst, Du veringerst dadurch den Reibwert und das Drehmoment ist im Eimer.

    Für viele Schrauben schreibt BMW ein Drehmoment und diese Paste von Castrol vor....sollten die das nicht wissen ?

  • Hallo Marco. Ruf mal bei Triumph Q-Bike Hamburg an, lass dir Andreas Mecke geben, sprech mit Ihm und bestell ihm einen schönen Gruß vom Rainer / Classicbike Raisch

    Gruß
    Rainer

    So, danke für den Kontakt. Er ist dort bekannt als der Schweißmeister, der alles kann.
    Leider hat er 3 Wochen Urlaub.
    Das Gute ist, dass ich sie im Winter eh kaum bewege. Schade, ich hätte die Sache gerne jetzt abgeschlossen, aber ich kann auch noch bis zum 1.Feb warten. :)

  • Rohstoff.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Liest Du den Blödsinn, den Du da schreibst, auch mal bevor Du ihn absendest?

    Würde ich Dir dringend empfehlen. Tippen, lesen, nochmal drüber nachdenken, Dich fragen, macht das Sinn was Du da geschrieben
    hast, im Zweifel nochmal jemanden fragen, der auch lesen kann, und erst, wenn Du Dir ganz sicher bist, auf Absenden klicken.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Auweia Nordwesttom,

    was habe ich Dir denn getan?

    Ich habe eine flappsige Bemerkung gemacht. Wie‘s aussieht, nicht Deine Art von Humor.
    Dann hab ich Dich getröstet, dass nicht nur alle anderen es verstanden haben, sondern Du doch sicher auch.

    Und jetzt das.

    Wirklich, muss das sein?


    In diesem Sinne
    Viele Grüße
    Stefan

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Nein, wirklich nicht meine Art von Humor! Jedenfalls nicht, wenn so wie von Dir plaziert. Ich hatte eine ernsthafte Frage zu einem Thema, das mich interessiert, gepostet. Grundsätzlich habe ich nichts gegen flapsige Bemerkungen, im Gegenteil. Mache selbst ganz gerne die eine oder andere. Aber ich finde, es muss passen.

    Gebe aber gerne zu, dass ich mit meinem letzten Beitrag etwas übers Ziel hinausgeschossen bin. Also vergiß ihn einfach und auf ein Neues.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*


  • Hey Carl-Marcus,

    was is`n aus der Schraube geworden?

    Die Schraube ist noch an Ort und Stelle.
    Momentan ist das Wetter nicht dafür mit dem Motorrad zur Werkstatt zu fahren.

    Aber ich werde @Daysi's Vorschlag annehmen und zu seinem Schrauber fahren und dort den Spitzenschweißer in Beschlag nehmen, dass er die Schraube rausdreht.

    Ich bohre definitiv nicht 10cm über dem Grund freihändig mit einer Bohrmaschine am Rahmen des Motorrad rum, wenn das ein Experte in 5min für mich erledigen kann.

  • So, ich war heute bei Q-Bike und schweißen hat leider nicht funktioniert, da wäre die ganze Fußraste angelaufen. Aber konnte mir die Schraube abschleifen und ausbohren. Nun ist wieder alles heil und mit Keramikpaste eingesetzt. Ausdrückliche Empfehlung noch einmal vom Mechaniker.

    Danke für die ganze Hilfe und mehr und weniger hilfreiche Vorschläge ;)

  • Als ich beim hilfsrahmen und auspuff herumschraubte nudelte ich auch die besagte untere schraube bei der fußraste ab. Irgendwie passte Kein bit perfekt:0plan allerdings bekam ich das sch.. ding irgendwie raus und orderte eine neue.

    Ich dachte schon an einzelschicksal bis ich das hier las. Sei es wie s sei viel spaß mit deinen rasten und alles gute