Umbau Scrambler.......

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,

    wollte hier mal das neue Outfit meines Scramblers zeigen.

    Was haltet Ihr davon?

    Gruss Bene

  • nee, ist ein Stahlfender für 35 Euro, habe ich angepast und lackiert

    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Ich habe schon Schlimmeres gesehen :heil , ha ha.
    Ne Scrambler isses nun ja nicht mehr.
    Eher ein Pure Umbau. Baukastenlösung!
    Mit dem hinteren Kotflügel finde ich gut.
    Den Auspuff hätte ich nicht verwendet, der ist fad.
    Irgendwie sehr unstimmig von den Farben her,
    wenn man bei Mattlack überhaupt von Farben sprechen kann.
    Ein einheitliches Lackbild auf den Bock aufgetragen,
    dann könnte es was werden. Weiter so :winken

    Anmerkung: Kritik ist auch Interesse.

  • Hallo Bene.Ich würde auch mal sagen , dass ist doch keine Scrambler mehr. Der H.R. Kotflügel ist aus meiner Sicht zu lang, bzw. der Radius passt nicht.
    Den Höcker würde ich entfernen und eine normale Sitzbank verbauen.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • ist halt mal ein anderer Look, soll noch ein bisschen mehr retro wirken.

    Mit wenigen Handgriffen kommt der Scramblerauspuff wieder ran, oder die normale Sitzbank.

    Vielleicht bau ich mir noch nen Gepäckträger, der anstatt des Höckers montiert wird.

    Im Winter wirds mir halt schnell mal langweilig...... :D

    Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Alles Geschmacksache!

    Aber finde doch besser eine andere Lösung für das „Streckmetall“ als Übergang zum hinteren Fender. Das sieht gepfuscht aus.

  • Ahoi,

    über Geschmack lässt es sich gut streiten ;)
    Ich find sie nicht schlecht, den Höcker würde ich weglassen, ev. eine kurze Sitzank und Gebäckträger, dann wäre es aber eine nach meinem Geschmack und nicht deine ;)

    Grüße aus Berlin
    Stefan

  • Interessanter Weg. In der Seitenansicht finde ich nur den Höcker nicht zum Rest passend. Von hinten betrachtet passen für mich Höcker und Koti gar nicht zusammen, obwohl ich den Koti an sich ganz OK finde. Viele Lösungen sind mir zu kurz, dein Eigenbau vielleicht nur n Tick zu lang. Die nach unten gedrehten Spiegel? Neunziger Jahre Streetfighter-Kram, nicht mein Ding. Und: zu viele Silber/grau-Farbtöne.
    Deinen Kotflügel finde ich schon interessant. Kannst Du da bitte noch Bilder und weitere Infos reinstellen?
    Danke!

  • Hallo Bene,

    - der Puff geht ja mal gar nicht, das sieht gewollt nach Pure aus -> dann besser Akra "high"
    - das Schutzblech hinten von 12:00 nach 15:00 sieht wie ein Fremdkörper aus -> besser von 10:00 nach 14:00
    - der Höcker ist ein Alleinstellungsmerkmal der Ur9T und der Racer...


    wenn es Dir gefällt :daumen-hoch meins ist es nicht, zu viel Stilmix :gucken

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Alles Geschmacksache!

    Aber finde doch besser eine andere Lösung für das „Streckmetall“ als Übergang zum hinteren Fender. Das sieht gepfuscht aus.

    Hallo Bene, Du hast nach Meinungen gefragt, also ich finde es insgesamt auch unstimmig, insbesondre das Maß des Kotflügels und der Höcker obendrauf.....

    Hast ja noch ein paar Tage zum weiterentwickeln und wenn es Dir gefällt ist ja alles gut  :bier


    LG vom Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • [quote='Strichsiebener','index.php?page=Thread&postID=155688#post155688'..... Von hinten betrachtet passen für mich Höcker und Koti gar nicht zusammen, obwohl ich den Koti an sich ganz OK finde. ............... Und: zu viele Silber/grau-Farbtöne.
    Deinen Kotflügel finde ich schon interessant. Kannst Du da bitte noch Bilder und weitere Infos reinstellen?
    Danke![/quote]
    sehe ich auch so^^

    wenn dann eine Farbe, das Monolith grau. Der Auspuff geht(für mich) nicht. da passt der Origiale Scrambler echt gut.
    Trotzdem weitere Fotos dann :) und danke fürs zeigen

    Habe auch Spiegel unten........

  • ich wollte eben genau diesen "Kurzheck-look" nicht haben, sondern schön altmodisch was längeres hinten dran

    Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen