[Diskussion] Aktivierung von Temperaturanzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • lelmi schrieb: Hat es noch keiner geschafft? Ich habe auch die drei Striche.
    Meine Theorie für die Außentemperatur:

    • kein Temperatursensor verbaut (zumindest nicht da wo Kombi bzw. ZFE ihn erwarten)
    • PIN 44 / PIN 45 an der ZFE sind bei mir nicht belegt
    • wenn ich den Geber in der ZFE codiere habe ich einen Fehler im Speicher
    Habe einen externen Sensor da und werde mein Glück probieren wenn es in der Garage etwas wärmer ist.

    Moin,

    für die Außentemperatur funktioniert es wie oben beschrieben (ZFE freischalten, Kombi freischalten, Fühler anschließen).

    Den Fühler habe ich von einer F800 verwendet.

    Theoretisch könnte man jetzt versuchen einen Öltemperatursensor an PIN 44 / 45 anzuschließen...


    Gruß Lelmi

    ?thumbnail=1 

    ?thumbnail=1

    Wie das geht würde mich noch immer Interessieren, habe noch keinen gefunden der mir das mit Pin 44/45 erklären (zeigen)

    konnte.:0plan

  • Grundsätzlich liegen die Daten auf dem CAN-Bus, sonst könnte Motorscope das ebenfalls nicht anzeigen. Wenn ein externer Außentemp-Fühler zu Anzeigewerten führt, müsste auch eine Anzeige anderer Werte möglich sein - Offensichtlich ist das Dashboard dafür nicht geeignet, diesen Indikator rauszufiltern. Immerhin: Heizgriff geht ja :daumen-hoch