[Diskussion] Aktivierung von Temperaturanzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja bei allen aktuellen nineT modellen gibt's zumindest öl Temperatur Anzeige. (Die mit DZM)
    Hier gehts aber um die erste Version, die hat das nicht von Hause aus.

    Reichweiten Anzeige und Luft temp fände ich auch schön.....
    Das dämliche Datum hätten sie weglassen können.

  • die instrumente der ninet kommen von der r1200r classic jedoch ist der bereich im digital display wo die öltempertur und kraftstoffmenge bei der r1200r angezeigt werden bei der r ninet abgedeckt..

    so lange man die anzeige nicht digital im bordcomputer reinprogrammieren kann wird es nicht funktionieren, da die dafür vorgesehene anzeige durch blende abgedeckt

    r1200r classic

    https://goo.gl/images/oiTMcQ

    r ninet

    https://goo.gl/images/A4UTHQ


    hier sollte man die jungs mit der rsd cockpit blende fragen was ohne der bmw kunststoffblende so angezeigt wird??

    https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xfa1/t…220668589_n.jpg

  • da wird keine Anzeige abgedeckt :daumen-runter

    über den Mode Taster wird jeweils die Anzeige gewechselt.
    entweder Tank ODER Öltemperatur ODER Lufttemperatur

  • sicher habe ich mir das video jerome angeschaut, etwas wurde ins menü reingeschoden, leider kann ich nicht erkennen was :-/ bild ist viel zu klein am handy. vielleicht wenn ich in 10tagen wieder in münchen bin schau ich's mir nochmal am rechner an

    das über wegschaffen der anzeige bei r1200r hab ich nicht gewusst, htte ne tü bj2011 und da war es noch dabei und funzte problemlos

    dann bin ich gespannt ob es bei der ninet geht. persönlich brauche ich es nicht aber interessant wär's. vielleicht frag ich im januar bei paar jungs bei bmw ux ob es direkt beim freundlichen für geringes geld bei einem service gemacht werden könnte.. wenn die blinker freigeschaltet werden können, vielleicht kann es bmw ja selber machen

  • doch - sofern die die weiteren (im Hintergrund vorhandenen) Informationen frei geschaltet werden :winken

    Jupp. Sind allerdings durch die Blende verdeckt

    kugst du hier:


  • Ja, die Temperatur zeigt an, wenn der Motor warm wird. Vielleicht werde ich morgen noch ein Foto posten.

    @ Daisy,

    anscheinend doch Motortemperatur. :denk

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Passt dann auch die Blende der r1200r an die rninet?

  • Ich glaube es ging hauptsächlich um die Öltemp., es ist aber in dem Video aufgefallen, dass noch viel mehr geht.
    Theoretisch, müsste doch dann auch eine digitale Restreichweitenanzeige, ohne die durch das Cover verdeckten Balken, möglich sein.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es ist Öl-Temperatur gemeint. Mehr Infos siehe Aktivierung von Temperaturanzeige !!

    Scheinbar gibt es kein Aussenluft-temperatur-Sensor an der nineT. Wahrscheinlich ist bei Motogadet Motoscope Pro selbst integriert.


    Also für alle Interessenten:

    Kombiinstrument -› Display -› Temperaturanzeige aktivieren (über Info-Taste)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kombiinstrument -› Display -› Stoppuhr aktivieren (über rechte Taste neben Display)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kombiinstrument -› Ausstattung -› Tanktemperatur und Tankrestreichweite aktivieren (zeigt dauerhaft an - leider hinter dem Blende)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich poste gleich noch die Liste aller Kodierung von nineT

    Einmal editiert, zuletzt von bikerjeri (28. Dezember 2017 um 18:16)