Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

[Diskussion] Aktivierung von Temperaturanzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Wir fahren einfach nach Dübendorf :D

Denke, das ist den einen oder andren 9Tler schon einen Betrag X wert.
    Für die Südis wäre ein Treffpunkt z.b. M oder S denkbar.
    Bei 10 Bikes sollten die Unkosten & Bonus zu decken sein.
    Vorausgesetzt, Jerome spielt mit...

Bremen wird schwierig. Hoffe Du hast eien Freundlichen. Meinen gibt es seit 31.10. nicht mehr ;( An einem Standort (R), wo auch noch ein BMW-Werk steht...

Gruss dacruso

• Hallo Jerome.
    Der von Dir erwähnte GS911 kann ein solches Umcodieren leider nicht.

Gruß,
    Holger

Ok, ich wusste es nicht. Danke

Aber der freundliche könnte es????

Sollte schon, einfach mal fragen.

Wieso sind da nur Striche zu sehen und keine Temperatur ? Oder hab ich da was übersehen ? Oder muss der Motor laufen ?

Ja, die Temperatur zeigt an, wenn der Motor warm wird. Vielleicht werde ich morgen noch ein Foto posten.

Für die Südis wäre ein Treffpunkt z.b. M oder S denkbar.

Das wäre auch eine Möglichkeit, an der Treffpunkt ;)

• Eine Frage: wenn die Temperaturanzeige wie beschrieben aktiviert ist kann es doch sein das beim nächsten Kundendienst durch den freundlichen das Setup wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird.

Also macht die Anschaffung der Teile auf jeden Fall Sinn um das dann jedesmal wieder zu aktivieren.
    Oder den Freundlichen darauf hinweisen.

• Vielleicht eine dumme Frage aber ich Frage trotzdem.....

Wieso kann das Motogadegt Motoscope Pro ohne Umcodierung auf die Werte wie Öltemp, Außentemperatur zugreifen und nicht das original Cockpit?

Einmal editiert, zuletzt von Gregor R ()

• Eine Frage: wenn die Temperaturanzeige wie beschrieben aktiviert ist kann es doch sein das beim nächsten Kundendienst durch den freundlichen das Setup wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird.

Also macht die Anschaffung der Teile auf jeden Fall Sinn um das dann jedesmal wieder zu aktivieren.
    Oder den Freundlichen darauf hinweisen.

Ob es zurückgesetzt wird, weiss ich es leider nicht. Ich sehe erst nach 6000km zur nächsten Service.

Es gibt auch Setup für LED/Glühbirne Blinker, Zusatzscheinwerfer, etc. die vom Garage eingestellt werden. Wie sieht es bei Garage Wechsel aus? Werden die Setup mit übertragen? Ich denke nicht...

• Vielleicht eine dumme Frage aber ich Frage trotzdem.....

Wieso kann das Motogadegt Pro ohne Umcodierung auf die Werte wie Öltemp, Außentemperatur zugreifen und nicht das original Cockpit?

Wirklich ohne Umcodierung? Das ist schon mal cool. Vielleicht führt Motoscope eigene Befehle zur Steuergerät aus, um an die Daten zugreifen zu können.

• Klasse! So funktioniert´s!
    Sieht ja recht easy aus.

Damit ich überlegen kann, ob sich die Anschaffung der Teile lohnt:
    Was kann man noch alles damit einstellen/aktivieren/deaktivieren?
    Was ist mit der "Stoppuhrfunktion" gemeint?

Wir so eine Kodierung irgendwo protokolliert, so dass die Garantie auf dem Spiel steht?

...meint der Jo.

9t-signatur.png

• Wir so eine Kodierung irgendwo protokolliert, so dass die Garantie auf dem Spiel steht?

das ist doch wohl sonnenklar - denn Lebensdauer von Display und Menüknopf sinken deutlich unter das kalkulierte Maß.
    d.h. sämtliche Garantieansprüche verfallen ausnahmslos - ein kleines Bonbon bleibt aber: das ist die Gewährleistung :geht-klar

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jährlicher Ölwechsel bei sehr geringer Laufleistung wirklich sinnvoll bzw. nötig ? 44

• Pure2018
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,6k
      44
    3. Pure2018

1. Federung R nineT an R nineT Scrambler 6

• masterchiller50
    2. Antworten
      6
      Zugriffe