Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    ich habe ein wenig Probleme mit meinen Handgelenken und wollte fragen, ob ihr eventuell schöne/passende Lenker im Petto habt, die relativ wenig gekrümmt sind?

    Gruß
    Cali

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Kann ich bestätigen. Wenn auch nur aus Gründen der Sitzposition

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke für den Tipp. Ich glaube aber das kommt meiner Sitzposition auf der Urban nicht so zugute. Müsste sonst immer vordere Rille am Tank sitzen und mich festhalten, damit ich auf der Sitzbank nicht zurück rutsche. Gibt es auch einen solchen Lenker, der aber mehr "heraus ragt"? Ist mein erstes Moped und ich habe echt null Erfahrung/Vergleichsbasis.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Hallo Cali,
    da hilft vermutlich schon, den Lenker ein kleines Stückchen in der Lenkeraufnahme um seine Längsachse zu drehen. Dadurch veränderst Du spürbar die Anstellung der Griffe. Entweder Du belastest die Hand innen am Handballen, oder außen hinter dem kleinen Finger. Das wirkt sich deutlich auf die Handgelenke aus, Ausprobieren lohnt ! ACHTUNG: unbedingt Anzugsreihenfolge der Schrauben beachten !

    Ich reagiere da auch sehr schmerzempfindlich und habe einige Stellungen ausprobiert. Das Optimum ist für mich tatsächlich die Standard-Ausrichtung gemäß den Markierungen, guckst Du Foto unten.

    Grüße,
    Holger

  • Ich habe auf meiner Urban die Lenkererhöhung von Wunderlich 20mm und den Lenker mehr nach hinten gedreht, das ist jedenfalls eine deutliche Verbesserung.
    Bin aber am überlegen ob ich noch den LSl AX2 draufpacke, der müsste nochmals höher sein zum Original Lenker.
    Hoffentlich sind dann Züge und Schläuche noch lang genug.
    Fährt zufälligerweise jemand diese Kombination und könnte Berichten?

  • Hey Leute, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich habe den original Lenker schon nach hinten gedreht und die Griffpuppies von Wunderlich drauf. Ich glaube ja, dass der Lenker, so wie er jetzt ist, entweder breiter sein müsste oder eben ein bisschen weniger gebogen. Ansonsten bin ich dauernd versucht ihn nur außen oder innen mit der Hand zu umschließen. Das führt dazu, dass mir dann entweder Ring- und kleiner Finger oder der Daumen-Zeigefinger-Bereich weh tut. Kann dabei die Erhöhung überhaupt helfen?

    Gruß
    Cali

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.