Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Und Du brauchst auch noch die Abdeckung 06 für den Rahmen links und rechts am Moped.

Ob man die Original Schrauben verwenden kann um diese Abdeckung zu befestigen oder andere ( kürzere ) braucht bin ich mir nicht sicher.

Diese Abdeckung incl. den Schrauben ist dazu gedacht dass kein Wasser in den Rahmen eindringen kann.

Jedenfalls hat die Race diese Abdeckung ( links ), welche ja ( die Racer ) bekanntermaßen schon ab Werk ohne Soziusrahmen ausgeliefert wird.

Was Du unbedingt bei der Demontage beachten musst ist, dass Du vor der Demontage des Soziusrahmen erst den Clip mit dem die Leitungen auf der rechten Seite am Rahmen befestigt sind ausclipst, dann ist die Demontage des Soziusrahmen ein Kinderspiel.

• Abdeckung 06 ist nicht notwendig. Es sieht in meinen Augen sogar besser aus, wenn man einfach Schrauben oder schwarze Plastikstöpselchen in die Gewinde im Hauptrahmen steckt.

Holger

Die Originalschrauben werden ja vermutlich zu lang sein... :denk

Gibt es denn passende Stöpselchen und wenn ja woher bekomme ich die ?

• z.B bei Louis oder Polo

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich danke euch. :daumen-hoch

Ich besorg mir mal den Auspuffhalter und werde mich dann in
    aller ruhe dransetzen.

Sollte ja kein Problem sein.

Hey, was war denn im Lieferumfang? Nachdem ich bei den erwähnten Abdeckungen Pos. 06 bei „1 Satz / set“ bereits von nur einer Abdeckung überrascht wurde, würde ich beim Halter gerne auf Nummer sicher gehen.

Ist bei der Nummer 77118358245 nur der Halter oder das ganze Paket mit den Schrauben, dem Gummi und dem Fersenabweiser enthalten?

• Die Originalschrauben werden ja vermutlich zu lang sein... :denk

Moin,

dafür hält BMW die passenden, stylischen Abdeckungen bereit, damit die Schrauben für den Soziusrahmen an genau der Stelle verbleiben können.

Sind bei mir im Kellerregal incl. hohem BMW ESD Halter vorhanden und zu erstehen 😬😉

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

BlackStar

• Ich habe in der Montageanleitung von BMW noch gesehen, dass man für den Halter ein Stück am Heckabschluss rausschneiden muss? Hat das irgendwer gemacht? Auf den Fotos die ich im Netz so finden konnte war das nicht zu erkennen.

Oder gibt es da auch noch einen Unterschied zwischen Scrambler und UGS? Da habe ich auch ein paar mal was bzgl. eines anderen Heckrahmens gelesen.