R9T Classic: Gleitrohr von Gabelfuß trennen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • moin,

    frage an die cracks.

    ich möchte gern bei meiner 9t die gabelfüße "schwärzen"
    eloxieren wäre mir am liebsten.
    kann mir einer der cracks hier sagen, ob man das gleitrohr aus dem gabelfuß ausbauen kann?

    vielen dank im voraus

    lG Klaus

  • Die Gabelfüße sind von einem Lackierer problemlos zu lackieren. Die Tauchrohere müssen halt gut abgeklebt werden.
    Aber das sollte jeder Lackierer hinbekommen.

    Eloxieren der Gabelfüße geht nicht, da es sich um eine komische Alugusslegierung handelt.

    Gruß
    Timo

  • Also mein Tipp schick die Dinger zu Triple Tuning (Wilbers) und lass gleich noch den Gabelservice mit machen. Die haben sehr faire Preise und sind kompetent.

    VG
    Carsten

  • Wie dacruso es schon beschrieben hat, ist das Rohr mit einer Madenschraube gesichert und Eingeklebt.
    Also schön warm machen :frieren Ein Werkzeug zum Herausdrehen brauchst du auch, mit einem Horn oder Schraubendreher wird es schnell hässlich. :igitt
    Wir haben schon viel geschraubt und auch alles beachtet, es geht aber auch schon mal ins Auge :meckern
    Ich hänge mal ein paar Bilder an. Die sind von 9T und 1000RR Teilen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Beim letzten hat sich was gefressen ;(

  • Zitat

    Eloxieren der Gabelfüße geht nicht, da es sich um eine komische Alugusslegierung handelt.

    Meine sind eloxiert. Schwarz. MJ 2015.

    Wenn man keine Ahnung hat.....einfach mal.... kennst Dich aus ?

  • Zitat

    Spezialisierte Betriebe können mittlerweile (fast) alles eloxieren.
    Auch Legierungen, die im Datenblatt bei Eignung “Anodisierung“ die Schulnote 5 oder gar 6 haben.

    z.B. http://www.fot.de/de/verfahren/eloxal.html

    boldric
    vielen lieben dank für die bilder u erläuterungen.
    ...slso schon ein echter Aufwand, den msn da treiben muss

    genau der laden wird meine eloxierarbeiten machen..

    Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk