Auspuff für Urban G/S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sehr schön Malte und danke!
    Haste noch bitte ein Bild im fertigen Zustand mit orischinol Sitzbank und Heck von der linken Seite und von hinten? Eilt aber nicht.
    Viel Spaß!

    always good smoke

    Gruß vom Uli

  • Technisch wirklich super gemacht, aber bitte nicht böse sein, der Auspuff ragt nun weit über das Heck heraus. Was für ein Enduro "like" Bike, optisch ein Problem ist.

  • Technisch wirklich super gemacht, aber bitte nicht böse sein, der Auspuff ragt nun weit über das Heck heraus. Was für ein Enduro "like" Bike, optisch ein Problem ist.

    Würde mal sagen, das Heckist ja noch gar nicht montiert.
    Auspuff endet (zumindest laut Hersteller-HP) etwa auf Nabenende
    https://www.hattech.de/images/stories…9908389d169.jpg

  • Würde mal sagen, das Heckist ja noch gar nicht montiert.
    Auspuff endet (zumindest laut Hersteller-HP) etwa auf Nabenende
    https://www.hattech.de/images/stories…9908389d169.jpg

    Der ist ja auch ohne Sozio Rahmen, denn habe ich auch und ist Super. Der Neue (mit Sozi Rahmen) wurde gut 8-10cm nach hinten geschoben, damit die Auspuffhalterung am Sozi-Rahmen genutzt werden kann. Ausserdem wurde der Winkel des Endtopfes geändert, was ich auch nicht so schön finde. Technisch Perfekt gelöst, aber nicht Optisch.

    Man kann auch die Scrambler-variante mit Sozi-Rahmen nutzen. Man muss sich nur einen Halter selbst bauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von nineurban (6. Januar 2018 um 21:54)

  • Zitat

    Der ist ja auch ohne Sozio Rahmen, denn habe ich auch und ist Super. Der Neue (mit Sozi Rahmen) wurde gut 8-10cm nach hinten geschoben, damit die Auspuffhalterung am Sozi-Rahmen genutzt werden kann. Ausserdem wurde der Winkel des Endtopfes geändert, was ich auch nicht so schön finde. Technisch Perfekt gelöst, aber nicht Optisch.
    Man kann auch die Scrambler-variante mit Sozi-Rahmen nutzen. Man muss sich nur einen Halter selbst bauen.

    Guter Hinweis, die kürzere Version schaut auf jeden Fall ziemlich gut und passend aus. :daumen-hoch
    Hast Du zufällig eine Soundfile? Hab den Endtopf noch nicht gehört... Standgas eventuell mit kurz mal Gas geben in der Garage reicht völlig

  • Sehr schön, ich würde die Urban auch gerne mit Heck und Sitzbank sehen, aber da ich eh blank bin und erst das Fahrwerk dran ist, hat es auch Zeit ;)

    Machst du die Krümmer noch schwarz ?

    Grüs Stefan

  • Wegen des Krümmers weiß ich noch nicht.. gibt halt momentane andere Baustellen.

    Aber wegen der Länge: es ist doch alles abgebaut... Wenn das Heck wider montiert schließt alles schon miteinander ab.. ebenso der Kofferträger bzw dessen Querstrebe

  • Wegen des Krümmers weiß ich noch nicht.. gibt halt momentane andere Baustellen.

    Aber wegen der Länge: es ist doch alles abgebaut... Wenn das Heck wider montiert schließt alles schon miteinander ab.. ebenso der Kofferträger bzw dessen Querstrebe


    Ja da gebe ich dir Recht ist das ganz originale Plastikgeraffel wieder dran, schließt der damit ab. Macht man einen gekürzten Kennzeichenhalter dran, ragt der Auspuff über das Kennzeichen heraus. :geht-klar
    Aber da du Koffer dran machst, hast du andere optische Probleme. :geschockt

    Thema Soundfile: Ich kenne keine Aufnahme oder Wiedergabe die nur Ansatzweise den realen Klang eines Auspuffes wiedergibt. Da die Tiefenfrequenzen nicht erreicht werden.
    Ich kann nur sagen: Gestern hat mich einer wegen dem Sound verfolgt und wollte wissen welcher Auspuff das ist. Also so schlecht kann er nicht sein. :D

  • Hallo Haui2407, ich interessiere mich sehr für den von Dir beschriebenen Auspuff der Firma UNIT. :daumen-hoch Hast Du den Auspuff direkt beim Hersteller auf der Seite im Internet aus Italien bestellt? Musstest Du noch zusätzliche Teile bestellen? Hat der Auspuff ein "E-Prüfzeichen" das man mit der Rennleitung keine Probleme bekommt? Gruss Stefan

  • Moin Malte,

    hattest Du zwischenzeitlich Gelegenheit mal ein Foto mit komplettem Heck zu machen? Würde mich sehr interessieren. Winterdepression ist Grübelzeit :-).

    Danke und Grüße
    Carsten

  • Das Problem mit dem warten kenne ich ....

    In diesen dunklen Jahreszeiten macht man mir mit allem eine Freude :-). Aber bitte keinen Stress!

    Danke und Grüße Carsten

  • Nee, weil wunderlich irgendwie nicht in die Socken kommen. Es hieß, dass das Heck Ende Januar kommt.

    Welches Heck hast du dir ausgesucht? Ich überlege das Sixdays 2 zu bestellen, aber wie sieht das mit dem Kennzeichenhalter aus... oder doch das Sport-Heck? Hmm. Bin gespannt, was du daraus machst. Am Ende soll das Heck halt knackig kurz sein, aber der Nummernschildwinkel auch im legalen Bereich bleiben.

    Beim Auspuffthema bin ich am überlegen mit den Doppelauspuff der Scrambler zu nehmen ... mal schauen! Habe die Karre ja erst ein paar Wochen...

  • Für sie scrambler brauchst du halt nen anderen Heckrahmen oder verzichtest drauf und nimmst so einem Halter von zb Wunderlich oder hattech.

    Wegen des Hecks: ich habe mir das Enduro Sport geordert - ganz ohne Rücklicht... Finde ich persönlich super schick und passend.. aber kommt irgendwie nicht an :(

    Poste natürlich hier Bilder wenn es soweit ist...