Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Auspuff für Urban G/S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,
    möchte hier mal das Thema Auspuff für die Urban G/S konzentrieren.
    Bin selber auf der Suche nach einer anderen optischen Lösung zum Original. Der Sound ab Werk ist voll o.k.!


    - Die Firmen Gletter und Zach haben leider noch nichts im Programm.


    - Der Hattech PureCraft wäre voll o.k., passt aber nicht an den original Hilfsrahmen, weil der Fußrastenausleger anders ist als bei der Scrambler.


    - Der Hattech Qyk gefällt mir vom Style her (noch) nicht


    - Christoff (nineurban) hat was, warte ich aber noch auf Bilder und Infos


    - Malte /Haui2407) wartet noch auf ne Lösung von Hattech, könnte dann auch hier rein.


    - Also, wer Ideen, Bilder, Hersteller etc. zum Thema hat: bitte einstellen. Danke

    always good smoke


    Gruß vom Uli

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Je mehr Volumen ein Auspuff hat, desto dumpfer klingt er. Je kleiner er ist desto heller klingt er.
    Die meisten wollen einen kleinen Auspuff der dumpf und bassig klingt, aber die Hersteller können leider die Physik nicht ändern
    Gruß
    Rainet

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Rainer, hast Du nichts in petto Richtung "old style Enduro high"!! Oder kommt was/ist in Planung?

    always good smoke


    Gruß vom Uli

  • Je mehr Volumen ein Auspuff hat, desto dumpfer klingt er. Je kleiner er ist desto heller klingt er.
    Die meisten wollen einen kleinen Auspuff der dumpf und bassig klingt, aber die Hersteller können leider die Physik nicht ändern
    Gruß
    Rainet


    Man sollte aber noch dazu erwähnen das Absorptions- bzw. Resorptionsmaterial sowie das außenmatetial des Dämpfers eine große Rolle spielen.

  • Ahoi,
    dir Auspuff von Hattech PureCraft wäre schon geil.
    Ich dachte die Scrambler und Urban haben den gleich Rahmen, dann müsste doch die Halterung der Soziusrasten an die Urban passen ???


    Oder ohne Soziusrasten mit einer Sitzbank, dann aber mit anderem Heck.


    Gruß aus Berlin
    Stefan

  • Ahoi,
    ......l.
    Ich dachte die Scrambler und Urban haben den gleich Rahmen, dann müsste doch die Halterung der Soziusrasten an die Urban passen ???


    Oder ohne Soziusrasten mit einer Sitzbank, dann aber mit anderem Heck.


    Gruß aus Berlin
    Stefan


    Der Hilfsrahmen der Urban G/S ist links im Bereich des Soziusfußrasten/Auspuffauslegers anders, nämlich verläuft gerade, der der Scrambler verläuft dort gebogen um um das aufsteigende Rohr des Auspuffs zu passen.
    Ohne Hilfsrahmen passt der Auspuff der Scrambler an die Urban G/S oder man müsste den Hilfsrahmen der Scrambler verbauen. Das steht aber preislich nicht im Verhältnis.

    always good smoke


    Gruß vom Uli

  • Hi, hier die Bilder vom hattech pure craft ... Nach oben gelegt für die g/s MIT Heckrahmen

    Dateien

    • 1.jpeg

      (77,87 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpeg

      (48,16 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpeg

      (68,73 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bears on Tour: Abenteuer mit der Reisemopete
    bearsontour.de
    Videos
    Facebook
    Podcast
    :bier

  • Ahoi,


    hier ohne Heckrahmen:


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    bin auf die Bilder mit Heckrahmen gespannt ;)


    Gruß stefan
    PS: Ich hab auch noch kein Soundfile gefunden.

  • Yepp, aber leider (noch) nicht für die Urban G/S MIT Hilfsrahmen, der ist anders gebaut als bei 9T und Scrambler

    always good smoke


    Gruß vom Uli

  • Moin, hat jemand den Hattech mittlerweile schon montiert? Eine Soundfile wäre super... suche gerade auch noch nach einem passenden Topf.

  • Kommt....


    Aber ist so blödes Wetter hier im Norden...


    Soundfile, Soundfile :heil muss auch nicht beim fahren sein, einfach im Stand mal anmachen die Kiste und das Smartphone dranhalten. Du hast das Teil doch bestimmt schon montiert...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Getting the Dreambike (Umbau einer Urban GS für die lange Reise) 135

      • Haui2407
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      37k
      135
    3. Haui2407