Hallo aus der Sportler Ecke!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Felix, bin 28 Jahre alt und fahre seit 10 Jahren und ca. 100k km Motorrad, hauptsaechlich Sportler bis dato.

    Angefangen mit 18 auf einer 900er Vergaser Monster, danach eine Aprilia RSV Mille R, und nun eine Triumph Daytona 675. Seit kurzem auch auf der Rennstrecke.

    Lebe seit einiger Zeit in Lissabon, Portugal und habe mit Estoril eine Traum Rennstrecke vor der Haustuer. Nach einem kleinen Highsider ausgangs Curva Sete baue ich meine Daytona gerade als reines Renngeraet auf und suche nach einem Moped fuer den taeglichen Gebrauch.

    Die R NineT hats mir schon schwer angetan, vor allem mit gebuerstetem Alutank. Irgendwie find ich Sie sehr anziehend, aehnlich wie meine alte Monster von damals...

    In diesem Sinne sage ich Hallo, und wollte mal in die Runde werfen wer aus der Sportler Ecke kommt und wie der Umstieg auf die R NineT lief. (Leider konnte ich noch nicht probefahren)
    Etwas Sorge habe ich noch bezueglich der Motorcharakteristik, bin leider noch keinen Boxer gefahren. Generell gefallen tun mir aber die Ducati 2-Ventiler Luftkuehler á la Monster 1000 i.e., evtl. ist das ja aehnlich! :)

    VG aus Lissabon!

    Felix

  • Hallo Felix,
    Wilkommen hier ;) ich bin Über Duc 750 ss und Bimota db2 sr zur nineT gekommen und komme sehr gut zurecht :daumen-hoch
    Die Handlichkeit der db2 war natürlich überragend, da kommt die nineT schon vom Gewicht her nicht mit, aber mit 57 lass ich es auch ruhiger angehen!
    Bereut habe ich den Schritt nicht :)
    vG Heiner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Felix und herzlich willkommen. Eigentlich ist ein einfaches Unterfangen. Du fährst eine NineT zur Probe, so hast du einen geeigneten Eindruck vom Boxer.
    Und ein NaketBike im Süden, herje besser kann es doch gar nicht :brauen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.