Eigentlich wollte ich nie wieder BMW fahren.....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin !

    Kurze Vorstellung, wie es sich so gehört, fast 50, ausm Landeshauptdorf im "echten Norden ", über 30 Jahre mit dem Moped unterwegs, auf der Suche nach dem passenden Fahrzeug für Ü50  :altersack


    Bisherige BMW-Erfahrung : 18 Jahre R75/5, zusätzlich nacheinander : R80GS Basic, Rockster 80Jahre, K1100RS, aktuell XJR1300 und ne MSX für die Stadt.


    Trotz diverser Probefahrten komme ich mit Harley nicht klar, ne alte Vmax oder ne MT01 wären noch auf der Wunschliste....
    Die T120 gefällt mir auch, finde ich aber zu schwer bei nur 80PS und dann wassergekühlt.....


    Eigentlich sind die NineT zu klein für mich ( 1,90 >100kg ), pure und Scrambler gehen aber....


    Jetzt habe ich bei einem Händler ne pure in grün mit Scrambler Sitzbank gesehen, da bin ich doch ins Grübeln gekommen, ob ich nicht doch wieder ne Kuh kaufen sollte ?


    Ich werde mich erst Mal hier in Ruhe durchlesen und dann ggf. Fragen stellen....

  • Was hat Dich zur Auffassung gebracht nie wieder BMW?

    Die miese Verarbeitung der Rockster, verbunden mit einem noch miserableren Wiederverkaufswert, danach die K, wo mir die Arme beim Fahren eingeschlafen waren und meine /5, die ich nach 18 Jahren einfach nicht mehr sehen konnte, den wassergekühlten Boxer finde ich grausam, die S1000 ist mehr Japaner als BMW, allein die nineT hat mir gleich gefallen....

  • ...aber die PURE ist doch nicht grösser als die normale R nineT, oder hab ich da was verpasst?

    Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • ...aber die PURE ist doch nicht grösser als die normale R nineT, oder hab ich da was verpasst?

    Sitzposition ist irgendwie anders, eigentlich ist da ja fast alles gleich, Baukasten eben, hab aber zuletzt auch nur auf Scrambler und Urban G/S gesessen, nineT ist schon länger her....

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (10. Dezember 2017 um 18:33)

  • Bin auch >50 und >100kg und fast 1,90 m und sitze auf der Pure wunderbar. Das sollte kein Problem sein.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Die Scrambler bekommt man auch auf die 850mm von der Urban, wenn man mag. Ansonsten ist die Pure etwa wie die "normale".

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich Hendrik und herzlich willkommen im Forum. Im Sommer war ich mit der Kleinen auf Stippvisite in Heikendorf. Glaub mir, die Kuh füllt sich an der Küste sichtlich wohl :geht-klar

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Hendrik, herzlich willkommen.
    Ich habe vor meiner Bestellung auch diverse Sitzproben zwischen Pure und org. nineT gemacht.
    Auf der Pure waren meine Hände ca. 3-4cm höher gegenüber der Orginalen und ich saß dadurch etwas aufrechter.
    War schon merklich.

    Viel Spaß bei der Qual der Wahl. :daumen-hoch

    Gruß

    Steffen

    :bier

  • [quote='Theo S.','index.php?page=Thread&postID=154320#post154320']Grüß dich Hendrik und herzlich willkommen im Forum. Im Sommer war ich mit der Kleinen auf Stippvisite in Heikendorf. Glaub mir, die Kuh füllt sich an der Küste sichtlich wohl :geht-klar[/quote

    In Heikendorf war ich auch schon. Dort ist doch das U-Boot-Denkmal. Da ist ein Verwandter verewigt.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !