Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Wer hat die verstellbaren HP Fußrasten verbaut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen,


    ich hab in der Niederlassung am Frankfurter Ring die HP Fußrastenanlage für die NineT gesehen. Die macht mir einen äußerst wertigen Eindruck und ist im Vergleich zu den anderen Kandidaten mit glaub ich so round about 450 Euro gar nicht so teuer.


    Hat die jemand und kann mal ein Photo im angebauten Zustand reinstellen ?


    VG

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi Carsten


    Ich habe die Dinger zwar nicht, finde sie aber auch sehr ansprechend und wenn eine andere Fussrastenanlage, dann diese.


    Leider kann ich dir also (noch) kein Foto präsentieren, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es sich dabei im Prinzip um die Anlage von Gilles Tooling handelt. Wurde einfach noch ein bisschen BMW-fiziert. Findest sicherlich einige Fotos von der Gilles-Anlage.


    Grüsse
    Phil

  • Hallo zusammen,


    Ich hab die verbaut. Bin allerdings kein Foto Profi und das Moped steht auf dem Ständer im Stall.
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Gruß
    Stefan

  • Der Thread is zwar schon etwas älter, aber bist Du denn zufrieden mit den verstellbaren Rasten? Bin nämlich auch am überlegen diese zu montieren. Allerdings kosten die ca. 280EUR pro Seite zzgl. Einbau. Ist der Einbau ein Problem, weil in der Beschreibung steht, dass das eine Werkstatt machen muss.

  • Ich würde den Einbau von den Rasten nicht als Hexenwerk bezeichnen...
    Du solltest halt ( Wie bei fast allen Schrauben ) nen Drehmomentschlüssel benutzen.
    Fummeliger wird es denke ich nur wenn du den alten Micro Schalter weiter verwenden willst. Wenn du dir da für 20€ nen Neuen gönnst und dir den beim Kauf von den Rasten direkt montieren lässt, dann ist es schon simpel.

  • Und Loctite oder ähnlich zur Sicherung benutzen

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :daumen-hoch
    Den Tipp nehme ich natürlich gerne an und lasse den vor Ort gleich montieren.
    Werkzeugtechnisch bin ich gut ausgestattet und mache meine Umbauten in der Regel auch alle selber, dann werde ich mich mal selber dran machen.
    Bei dem Preis für die Rasten sind die 20 EUR auch schon egal :lachen
    Die Anzugsmomente hat keiner mal auf die schnelle parat, oder? :D

  • Hallo in die Runde.


    Die HP Fußrasten müßten doch die gleichen sein wie die von Gilles Tooling ,oder sehe ich das falsch?

    Wenn es die gleichen sind und ihr noch Geld sparen wollt so gibt es bei Polo noch bis morgen 20% auf alle nicht reduzierten Artikel und 10% auf reduzierte Artikel--Ausnahmen Rizoma,Navi,John Doe ,eventuell noch eine Marke -- seht selber nach bei Polo.


    Gruß Buster

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wunderlich-Einzelsitzbank in Verbindung mit Alu-Höcker 2

      • tom.s
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      191
      2
    3. tom.s

    1. Das Gepäck Thema - 3 Optionen oder noch eine Idee? 13

      • Danielo
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      602
      13
    3. urbanadler

    1. ein Navi muss her... 128

      • elgrupo
    2. Antworten
      128
      Zugriffe
      19k
      128
    3. Agony

    1. Seitentaschen aus Cordura 9

      • Dennis_1980
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      564
      9
    3. Dennis_1980