Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    ich habe heute Nachmittag meine Pure abgeholt. Da ich ein Saisonkennzeichen von 04/11 habe, hab ich sie vor dem abstellen in der Garage vollgetankt. Jetzt grade nochmal in die Garage geschaut um zu gugen. Ich dachte mich trifft der Schlag. Ein Benzingeruch vom Feinsten. Jetzt meine Frage: Das sie ja auf dem Seitenständer steht ist meine Vermutung das es aus dem Überlauf "rausdampft" :0plan:0plan:0plan
    Was mich allerdings stutzig macht ist das es keine Tropfen auf dem Garagenboden gibt.

    Gruß
    Andreas

    Ps: Hab den Becker Heber bestellt. Vielleicht hilft es ja wenn sie auf dem Becker steht :denk

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Tankdeckel öffnen -unverändert auf dem Seitenständer stehend, sollte Klarheit bringen.
    Temperaturunterschiede zwischen dem Tank der Zapfsäule und der Garage können auch eine Rolle spielen.

  • Tankdeckel öffnen -unverändert auf dem Seitenständer stehend, sollte Klarheit bringen.


    Moin,
    wenn ich das mache läuft der Sprit raus... hab halt an der Tankstelle richtig eingeschenkt... :D heute könnte der Ständer von Becker kommen mal sehen wie es dann ausschaut.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Meine hat auch zwei, drei Wochen nach Benzin gerochen. War dann wieder weg. War allerdings in der Saison.
    Anscheinend einmal etwas zu viel getankt.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Bei Wärme dehnt sich Benzin aus und läuft über den Überlauf aus. Da gab es anfänglich grosse Irritationen, weil etliche nineTs, meine inbegriffen, plötzlich inkontionent waren.

    Es macht schon Sinn, sich an der Bedienungsanleitung zu orientieren und nicht zu voll zu tanken.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Bullshit, die R nine T verströmt höchstens einen angenehmen Geruch nach verbranntem Benzin/Öl / Gummi etc.

    Den Rest, den Ihr als Benzingeruch penibel wahrzunehmend meint, ist Euer billiges Aftershave oder das fehlende Deo .....