Stolle(nlooklike) für die Ur-NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,
    ich bin mich etwas am umschauen nach Stollenreifen für die Ur-NineT. Der Reifen braucht keinesfalls geländetauglich zu sein, sondern soll im Grunde nur so aussehen und somit auch noch auf der Straße gut fahrbar sein und auch keine M+S-Zulassung mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 160 km/h haben.

    1. Wer kann mir da was in der Originaldimension 120+180 für die originalen Felgen empfehlen?

    2. Wie siehts denn beispielsweise mit dem Pirelli MT 60 RS aus? Von der Optik finde ich den genial. Ist nicht zu grob und scheinbar auch für die NineT zugelassen. Das ist aber ein TL-Reifen. Wie geht das denn dann? Trotzdem Schlauch rein oder wie?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gucksdu zwei Threads weiter unten...;)
    TKC70
    Sowas in der Art? Sollte alle deine Anforderungen erfüllen. Den Pi60 hatte ich früher auf der Sumo drauf, aber mehr als 2500km macht der nicht mit (behauptet einer der bspw die Originalschlappen 7-8tkm fährt)...

  • Zitat

    Servus Leute,
    ich bin mich etwas am umschauen nach Stollenreifen für die Ur-NineT. Der Reifen braucht keinesfalls geländetauglich zu sein, sondern soll im Grunde nur so aussehen und somit auch noch auf der Straße gut fahrbar sein und auch keine M+S-Zulassung mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 160 km/h haben.

    1. Wer kann mir da was in der Originaldimension 120+180 für die originalen Felgen empfehlen?

    2. Wie siehts denn beispielsweise mit dem Pirelli MT 60 RS aus? Von der Optik finde ich den genial. Ist nicht zu grob und scheinbar auch für die NineT zugelassen. Das ist aber ein TL-Reifen. Wie geht das denn dann? Trotzdem Schlauch rein oder wie?

    moinsen,
    der mt60rs ist ja der auslieferreifen der „scrambler ducati 800“
    die ich über ein jahr bewegen durfte
    ich war in dieser zeit von grip und handling mehr als positiv angetan.
    das hatte ich anfangs diesem stolligen reifen absolut nicht zugetraut
    meiner meinung sehr interessant


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von WechselBiker (5. Dezember 2017 um 09:49)

  • Laut Conti Webpage besitzen die TKC70 den Speedindex W (270) bei den Größen 120/180.
    Wie verhält sich dies in Verbindung mit der Angabe M+S ?

    Gruß Thomas

    Sei der WIND nicht das FÄHNCHEN.

  • Der Pirelli MT 60RS wird derzeit von BMW aus an der "teiergelegten" Scrambler mit 17zoll Vorderrad ausgeliefert mit Gussfelge. die normale Ninet hat doch auch 180er HR oder?

    leider gibts da keinen in 19zoll für VR

  • der Pirelli MT60RS fährt sich super, allerdings hält er max. 3000 km.
    Hatte ich auf der 800 Ducati Scrambler drauf, und die hat weniger Drehmoment als die BMW.
    Continental TKC 70 war doch schonmal hier in der Diskussion......

    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Gut zu wissen, dass der Pirelli teilweise auf Scrambler mit 17" und auch auf der Duc Scrambler ausgeliefert wird. Dann kann man den ja mit Sicherheit erst mal irgendwo fahren, bevor man umsteigt.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.