Passt die nineT in einen VW Caddy Maxi?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen. Immer noch steht die nineT (die klassische) auf dem Einkaufszettel ziemlich weit oben.

    Gedanken (-und Probefahrt-) Spiele mit Harley hatten sich zügig erledigt.
    Für Triumphs neue Bobber bin ich zu groß (fährt aber toll!!) und der Tank ist nervig klein.

    GS ADV war ab dem ersten Kilometer ganz toll, ist aber halt GS.

    Boxer liebe ich aber trotzdem - und seit einer Tour mit einer Leih-nineT lässt sie mich nicht mehr los.

    Nur: meine Bandscheiben - bzw. eine bis zwei davon, sind nicht mehr ganz taufrisch. Gelegentlich will ich mit dem Mopped aber auch mal weiter weg (ich weiß, dass sich die GS da anböte, mir wäre die nineT aber viel lieber). 350km habe ich mit der nineT schon gemacht. Rücken war da schon wie jetzt und das war grenzwertig, aber ging gut. Längere Anfahrten, wie z.Bsp. nach Südtirol oder ähnliches möchte ich mir aber eher nicht zumuten. Dann würde ich doch ne GS kaufen :)

    Idee zur Lösung:

    In Bälde steht mir ein VW Caddy Maxi als Dienstwagen mit Privatnutzung zur Verfügung. Die PKW-Version als 5-Sitzer. Ob Klappe oder Flügeltüren hinten kann ich wählen.
    Geht die nineT da rein, wenn man die Rücksitze ausbaut? Hat das jemand probiert?

    Ich finde auf Google und hier im Forum nichts entsprechendes...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ein Motorrad auf den letzten Millimeter "saugend" in einen Kastenwagen zu verladen ist ohne "Schwund" fast unmöglich. Überleg doch mal, wie Du das Teil hineinschieben willst, wenn Du kaum Kopfraum hast........und dann noch einen Boxer ;)
    Hatte mit damals für meine Ducati Monster Evo auch einen Caddy Maxi angesehen und mir dann einen Nissan NV 200 gekauft....ist innen etwas länger und höher, da hat die Ducati bis auf einen Millimeter genau reingepasst.


  • 1.) meine Bandscheiben - bzw. eine bis zwei davon, sind nicht mehr ganz taufrisch.
    2.) Gelegentlich will ich mit dem Mopped aber auch mal weiter weg (ich weiß, dass sich die GS da anböte, mir wäre die nineT aber viel lieber).
    3.)In Bälde steht mir ein VW Caddy Maxi als Dienstwagen mit Privatnutzung zur Verfügung. Die PKW-Version als 5-Sitzer. Ob Klappe oder Flügeltüren hinten kann ich wählen.

    zu 1.): Willkommen im Club :) Aber da lässt sich Fahrwerksmäßig einiges gegen den Einwurf von Münzen korrigieren.
    zu 2.): Alles eine Frage der Haltung. Ich will kein anderes Motorrad, ich fahre bewusst eine R9T, mit allen Vor- und Nachteilen und wenn es sein muss bis ans Ende der Welt. Es geht mir um das "ursprüngliche" Motorradfahren. Mit der GS kann jeder, jedes Ziel erreichen, ohne seine Komfortzone verlassen zu müssen.
    zu 3.) Probier's aus. Eine Superduke 990 im Renntrimm und ohne Spiegel incl. Ersatzreifen, Regenreifen, Werkzeug, Isomatte, Schlafsack, Kulturbeutel, Getränke, Grill, Holzkohle und Kühlbox schluckt der Maxi Caddy allemal. Bestell ihn zur Not mit einer Agrarkralle ;) ich würde die Klappe wählen, kann man(n) sich bei Regen unterstellen und ruck zuck mit einer Plane einen Unterstand bauen :) Sollte sich mit einem Maßband klären lassen ob die R9T hinein passt...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Ich habe keine Erfahrung mit dem Cady Maxi, aber mit dem T4. Da passen 2 rein.

    Wichtig wenn du Rücken hast. Beim Einladen kommt der Moment, wo man mit ins Auto muss und da muss du einen runden Rücken machen, weil die Kiste zu niedrig für den Mensch ist (nicht für das Moped). Dann 4,5 Zenter mit rundem Rücken bewegen ist für die Bandscheiben unter Umständen eine Herausforderung. Also lass dir beim Einladen helfen.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Also selbst als ich die nineT in einen VW Multivan T4 mit ausgebauter Rückbank geladen habe war das kein großer Spaß.. kann mir das bei einem Caddy nur sehr schwer vorstellen. Insbesondere wo man selbst hinsoll wenn man das Moped versucht reinzuverfrachten. Gerade wenn man das alleine macht muss man ja nebendran stehen, dass war schon im T4 nicht einfach..

    Off Topic:

    Ein Motorrad auf den letzten Millimeter "saugend" in einen Kastenwagen zu verladen ist ohne "Schwund" fast unmöglich. Überleg doch mal, wie Du das Teil hineinschieben willst, wenn Du kaum Kopfraum hast........und dann noch einen Boxer ;)
    Hatte mit damals für meine Ducati Monster Evo auch einen Caddy Maxi angesehen und mir dann einen Nissan NV 200 gekauft....ist innen etwas länger und höher, da hat die Ducati bis auf einen Millimeter genau reingepasst.

    @ Kefir: Noch einer der von einer Monster Evo zur nineT gefunden hat, cool!
    Meine mich sogar an deinen Namen aus dem Monstercafe zu erinnern, kann das sein?

  • Also selbst als ich die nineT in einen VW Multivan T4 mit ausgebauter Rückbank geladen habe war das kein großer Spaß.. kann mir das bei einem Caddy nur sehr schwer vorstellen. Insbesondere wo man selbst hinsoll wenn man das Moped versucht reinzuverfrachten. Gerade wenn man das alleine macht muss man ja nebendran stehen, dass war schon im T4 nicht einfach..

    Off Topic:

    @ Kefir: Noch einer der von einer Monster Evo zur nineT gefunden hat, cool!
    Meine mich sogar an deinen Namen aus dem Monstercafe zu erinnern, kann das sein?

    Kann ich nicht bestätigen. Die erste geht in einer einzigen fließenden Bewegung in den Bus.
    Die zweite muss rückwärts rein, das ist schwieriger.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • [/quote]@ Kefir: Noch einer der von einer Monster Evo zur nineT gefunden hat, cool!
    Meine mich sogar an deinen Namen aus dem Monstercafe zu erinnern, kann das sein?[/quote]

    Ja genau da bin ich auch gewesen….hatte ja die Diesel und zwischen der nineT und der Monster noch ne Starrahmen Harley und eine Supermoto….aber jetzt mit der BMW bin ich vorerst mehr als zufrieden.

    Gruß Kevin