Kühlerschutz/ Kühlergitter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Vorab: ich habe die Suchfunktion bemüht und einiges gefunden, nicht aber zu dem speziellen Gitter, dass mir vorschwebt.

    Ich interessiere mich für folgendes Kühlergitter von Evotech-Performance:
    https://evotech-performance.com/products/bmw-r…il-cooler-guard


    Hat jemand Erfahrung mit speziell diesem Gitter und der Bestellung bei Evotech direkt?
    Mir sagt das Gitter optisch am meisten zu. Außerdem hatte ich Gitter von Evotech auf vergangenen Ducatis und war sehr zufrieden.

    Bin für Erfahrungen dankbar!
    Wofür ich nicht dankbar bin, sind Beiträge die mir erklären, dass ein solches Gitter nicht notwendig ist. Das soll nicht Thema sein, ich habe mich bereits dafür entschieden, eines zu kaufen und sehe ein Kühlergitter als sinnvolle Ergänzung an.

    Schönen Sonntag!

  • Sorry, sehe gerade, dass Evotec ja in UK liegt, da fällt also kein Zoll mehr an und damit isses dort preiswerter.
    Filipp, warum nicht ganz bequem hier kaufen (hoffe, dieser Hinweis ist erlaubt - ich bin nicht der Verkäufer):
    http://www.ebay.de/itm/BMW-R-NINE…2626372?epid=0&
    hash=item4af4ae09c4:g:apoAAOSwxN5WWHZs

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Danke für eure Hinweise und Tips.
    Optisch finde ich das evotech am schönsten weil am schlichtesten.
    EBay hatte ich auch Mal geschaut aber ist deutlich teurer.
    Glaube ich bestelle. Lasse euch dann wissen wie es gelaufen ist.

  • So, nun das versprochene Update.


    1. Bestellung über den Shop von Evotech-Performance selbst
    - war wie ich es gesehen hatte der beste Preis
    - klappt super, ging schnell, war schnell da (aus GB)

    2. Anbau
    - Anleitung kann auf der Homepage runtergeladen werden
    - Anbau geht super schnell, ist nur an der Seite, an der auch der Lenkungsdämpfer montiert ist, etwas eng. Das ist wohl aber keine Eigenheit vom Evotech Gitter sondern wird bei allen so sein

    3. Gitter selbst
    - super Verarbeitung
    - super schlicht und einfach, genau das wollte ich, so unauffällig wie möglich

    4. Kommentare zum Putzzustand des Motorrads
    - werden überlesen!

    Gitter.jpg

  • hallo alle,
    auf diesen Fred habe ich nur gewartet. Hatte das racefoxx Teil wegen der Werbung auch verworfen.
    Hab gerad mal fix bestellt bei evotech -ich berichte über meine Erfahrungen.
    So hatte dieses Forum neben dem Unterhaltungswert auch mal wieder echten Mehrwert. Toll. :daumen-hoch

    viele Grüße Jörg


  • hab das ding seit letztem Ende jahr auch. von ebay. leider haben die neuen diese Prägung im Gitter von der Firma....... glatt hätte ich besser gefundn aber nun gut. ansonsten gibts ausser dem preis für das bissl blech nix zu meckern. oben geschraubt unten gedämpft durch vorgestanzten selbsklebeSchaumstoff. thats it.