Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Spiegelverbreiterung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn ich in die Rückspiegel schaue, sehe ich zur Hälfte immer
    meine eigenen Arme.
    Habe über
    Wunderlich ERGO Spiegelverbreitung/versatz
    Artikelnummer 26100-002
    nachgedacht.
    Was meint Ihr dazu ?


    brummi

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Ludger,


    klarer Fall von "bessere Rücksicht" vs. gewöhnungsbedürftige Optik. Hatte die Teile mal probehalber zusammen mit dem Rizoma Drift verbaut und zügig von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht, sowohl bei den Spiegeln als auch bei der Verbreiterung. Ich denke, Du solltest es einfach selbst ausprobieren, finde die Rücksicht in den Originalspiegeln aber auch gar nicht so schlecht.

  • Hey Theo, welche Rizomas hast Du verbaut?


    Hallo Michael,


    ich schaue gerne noch einmal nach. Bilder hatte ich seinerzeit eingestellt. Ohne die Wunderlichen musste ich mich für eine klare Rücksicht immer verbiegen.


    Grüße aus dem Schnee :frieren

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

  • Habe gestern die Spiegelverbreiterung von Wunderlich mit der Spiegelerhöhung
    verbaut.
    Heute bin ich bei dem schönen Wetter etwa 100 km gefahren.
    Wirkung ist super, nun kann ich im Rückspiegel alles gut
    erkennen (vorher nur meine Ellenbogen)
    Absolute Empfehlung , :daumen-hoch

    Dateien

    • IMG_5831.jpg

      (103,46 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5825 Kopie.JPG

      (146,47 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von brummi ()

  • Und steht dann im Stau den anderen Motorradfahrern im Weg, weil man sich wegen der breiten Fuhre nicht durch die Gasse traut. :teufel

  • glaub die Breite nimmt sich nicht so viel. um durch den Stau zu kommen reicht es immer. Klappt an Ampeln in der Stadt ja auch. hab auch einen schmaleren lenker und die rizoma spiegel auf diesem montiert und nicht auf zusätzlichen lenkerenden.


    Gruß

  • Ich habe in Verbindung mit den Originalspiegel die Spiegelverlängerung für Linksgewinde von HG verbaut, 2 X Artikel-Nr. 31321860033 für 7,95 €.
    Die serienmäßig verbauten Adapter an den Spiegel entfernt, dann hat man zwei Spiegel mit Linksgewinde.
    Die mit dem HG Adapter mitgelieferten M10 Linksgewindeschrauben durch Rechtsgewindeschrauben zum einsetzen in die Lenkerarmatur ersetzt.



    Gruß Volker

  • Hallo Holger, es geht 40mm in die Breite und 30 mm in die Höhe. So spart man sich die überflüssigen Spiegeladapter.
    Das Produktfoto bei HG zeigt es ganz gut.
    Je nach Breite der Lederjacke, entweder mehr nach aussen oder nach vorne drehen.
    Die sind jetzt seit ca. 8000 km angebaut und mit 1,85 kann ich gut sehen.


    Gruß Volker

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nachrüstung Mount Cradle

      • Jogi2018
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Motorradanhänger 173

      • Küchenmeister
    2. Antworten
      173
      Zugriffe
      24k
      173
    3. MJW

    1. Zard Krümmer 2

      • R nine T
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      323
      2
    3. R nine T

    1. Empfehlung/ Erfahrung Gepäckunterbringung 22

      • Andi70
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      2,4k
      22
    3. 9T

    1. Roland Sands Flatout Enzo 25

      • ludwigmvdr
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      5,8k
      25
    3. Emtix