Akrapovic von Oben nach Unten verlegen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bekam zu meiner 9t einen Akrapovic Titan mit oberer Verlegung mit . ..Würde ihn gerne nach unten verlegen,..aber noch den Soziusrahmen behalten :denk ...Frage.:..Genügt es ?..ein kürzeres Adapterrohr zu kaufen ?..Habe davon schon Bilder gesehen...konnte nur nicht ausmachen, ob die originale Topfaufhängung dafür passend ist :denk. ..

    Schon einmal vielen Dank für eueren Einsatz

    Gruß
    SuomiLap

  • Kurzes Verbindungsstück -fertig

    Leider nicht ganz. Laut Akrapovic muss der Endtopf mit einer hässlichen Alu-Garnrolle als Distanzstück montiert werden. Tatsächlich hat meiner ohne diese Garnrolle nicht gepasst. Ich konnte jedoch die Garnrolle durch eine Edelstahlscheibe mit etwa 8 mm Dicke ersetzen, das ließ sich noch montieren. Bilder vorher und nachher:

  • Was habt ihr nur gegen die Akrapovic Garnrolle, sie ist Bestandteil des Original Befestigungskits.
    Das ist m.E. ein feines gewichtsoptimiertes Drehteil, das notwendig ist, um den Akrapovic low spannungsfrei montieren zu können.
    Durch eine mehr oder weniger feiste Riesenunterlagsscheibe kann man das ersetzen, aber wo ist da der Sinn?

  • Hallo,

    möglicherweise passt meine Frage hier halbwegs rein. Ich habe mir einen Akrapovic Slip On für meine UGS besorgt und habe leider übersehen, dass dieser in der Variante "low" offensichtlich nur ohne Soziusrahmen zu montieren ist! Kann das evtl jemand bestätigen, dass dies bei der UGS zutrifft - also Akrapovic Low nur ohne Soziusrahmen!?

    Sollte das der Fall sein, dann wird hier in Kürze ein nagelneuer Akra in Titanausführung aber noch ohne Zwischenstück zum Selbstkostenpreis eingestellt, falls jemand Interesse hätte!

    Danke vorab!

    Alex

  • Hallo,

    möglicherweise passt meine Frage hier halbwegs rein. Ich habe mir einen Akrapovic Slip On für meine UGS besorgt und habe leider übersehen, dass dieser in der Variante "low" offensichtlich nur ohne Soziusrahmen zu montieren ist! Kann das evtl jemand bestätigen, dass dies bei der UGS zutrifft - also Akrapovic Low nur ohne Soziusrahmen!?

    Sollte das der Fall sein, dann wird hier in Kürze ein nagelneuer Akra in Titanausführung aber noch ohne Zwischenstück zum Selbstkostenpreis eingestellt, falls jemand Interesse hätte!

    Danke vorab!

    Alex

    Wenn du die Urben meinst die hat denn Tiefen halte Punkt für denn Auspuff somit kein Problem.

    Bei der Scrambler Variante sieht das ganze etwas anders aus, da muss mann denn Heck - Rahmen runternehmen sonst geht es nicht

    Gibt aber etliches Zubehör damit man denn Auspuff auch ohne Heck-Rahmen verbauen kann.