Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Da ich auch nicht gerade erbaut bin wie sich das Federbein und Co. so bei ein bischen Regen einsaut, probiere ich mal die Wunderlich Carbon Hinterradabdeckung.


    9vpr-p7-6c3c.jpg


    Der Anbau beginnt.


    9vpr-p8-210f.jpg


    9vpr-p9-170c.jpg


    9vpr-pc-7ce3.jpg


    9vpr-pd-0a11.jpg


    9vpr-p4-d516.jpg


    9vpr-p5-1f50.jpg


    9vpr-p1-67d1.jpg


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Moin Ingo,


    danke für Deinen Beitrag. Mit den Bildern kann man wirklich was anfangen. Ehrlich gesagt bin ich immer noch unschlüssig, ob oder ob nicht. Heute neige ich eher zu ob nicht, aus prinzipiellen Gründen. Gerade heute nachmittag habe ich intensiv mit meinem Freundlichen darüber diskutiert, es gibt viel für und wieder. Übrigens nebenbei, die aktuelle Lieferzeit beträgt 13 Monate...

  • .....ob ich als Moderator den Begriff SPRITZSCHUTZ deaktivieren kann ????? :boxen Spritzschutz macht ja Sinn, aber dann aus Latex ....


    Hy Ingo,
    erstmal vielen Dank, das du uns mit deinen fachkundigen Beiträgen teilhaben lässt....ich habe immer Respekt, wenn jemand in so frühem Stadium
    keine Angst vor'm schrauben hat.... :daumen-hoch
    Der Spr.....sch...ich krieg's nicht über die Lippen, im Grunde nicht mal übel...vor allem sieht das alles sehr sauber und harmonisch aus, wenn's (und
    nun wieder meine NUR pers. Meinung) nicht die NineT wäre...ein Cafe Racer mit Sprrrrrrrsch...arg' das geht nicht, nein ich bleib dabei!


    auf jeden Fall eine wirkungsvolle Lösung die wenn's Dir gefällt, Top ist :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch


    Gruss und mach' mir keine Kratzer
    Jo

  • Hallo Ingo,


    heute habe ich von Herrn Ilmberger einen Carbon-Kotflügel zum testen bekommen. Ich war etwas geschockt. Hierfür muss der Hinterreifen herunter. Aber das brauche ich dir ja jetzt nicht mehr erzählen. Da ich kommenden Dienstag eh den 1000der Check habe, werde ich den Dealer meines Vertrauens fragen. Alternativ müsste ich mir einen Bock besorgen um den Reifen zu demontieren. Wo hast du dein Werkzeug beschafft ?


    PS.: Wie es ausschaut ist dein Carbon-Anbauteil auch von Ilmberger :klatschen

    Dateien

    • Foto 1.JPG

      (43,06 kB, 2.341 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.JPG

      (44,63 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 3.JPG

      (44,81 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 4.JPG

      (43,61 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 5.JPG

      (34,16 kB, 1.731 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    27326693vd.jpgAllzeit gute Fahrt

  • Optisch eher Ab- als Aufwertung, aber das ist nur meine Meinung. Du musst damit rumfahren, nicht ich.


    Ausserdem ist mein Geschmack nicht das Maß aller Dinge.


    Zweckmässig ist es wahrscheinlich allemal.

  • Ob der Spri..........bleiben darf oder nicht, entscheide ich wenn der Kennzeichenträger mal dran ist.
    Erst dann kann man sich einen Gesamteindruck verschaffen.
    Theo , als Bock habe ich einen Kern Stabi, mit sonstigem Werkzeug kann ich dich tot werfen. :D
    Der Anbau dauert übrigens mit Hinterradausbau keine 10 Minuten.
    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hi,


    für mich sollte das Teil nur für Touren sein. Als hier rund um den Kirchturm mag ich auch eher das blank gezogene !!! (quasi Latex frei Zone) Bekomme ich diesen "Bock" beim Zweiradspezi wie Luis etc. Sorry, aber das ist relatives Neiland für mich :peinlich

    27326693vd.jpgAllzeit gute Fahrt

  • NACHTRAG;


    stimmig finde ich die Linie des...du weisst schon mit der Akra :daumen-hoch


    Hallo Ingo,
    mir gefällt der Orginal auch besser,aber nicht uns muss er gefallen sondern dir.Berichte mal wenn du die erste Regenfahrt hinter dir hast wie du mit der Hinterradabdeckung zufrieden bist.

  • Ich denke mal ich habe da eine Idee,
    Ich werde den Spritzschutz um ein ganzes Stück kürzen. :denk
    Ja, da fällt mir schon was ein.



    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Ingo, hallo Theo,


    bin schon sehr gespannt auf Eure Fotos/Berichte nach der ersten Regenfahrt.


    Gruß


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    die sollst du haben. Jetzt werde ich erst einmal das Teilchen einbauen. Der nächste Regen ist gewiss !! Sicher wird der Batteriekasten und das Federbein erheblich entlastet.

    27326693vd.jpgAllzeit gute Fahrt

  • Ich finde, das Carbonteil sieht gut aus und stört nicht die Linie der NineT. Mein Sohny hat sowas auch an seiner R (siehe Foto), und die Optik und Stabilität ist große Klasse.


    Grüße,
    Holger

    Dateien

    - Boxern seit 1987 -

  • Mahlzeit,



    Ingo, ich find es auch toll das Du dir die Mühe gemacht hast diese Entscheidungshilfe hier zu posten.....


    Ich persönlich bleib aber dabei : geht garnicht und versaut die Optik. Mir gefällt auch der Remus an der NineT nicht. An meiner Diavel sah er aber super aus!


    Muss mir auch nicht gefallen, so kann man wenigstens die NineTs unterscheiden... In etwas Schöne und ganz Schöne :D


    Grüße Micha (.....der das böse Wort vermeidet )

  • Ich erkenne gerade menschliche Züge an Herrn Punisher... :geschockt

  • Jetzt komm mir nicht so.... Damit weis ich nicht umzugehen... :freak

  • Hallo Holger,


    die Optik ist eines, wie ist die Funktion ? Hilft das Teil ohne Neopren und Sauerstoffmaske, eine Tour im Regen zu überlegen, ohne zu ertrinken ??
    Wie macht sich das formschöne und elegante Carbon-Anbauteil an der R - R, von Ilmberger-carbon.com, bei nassen Strassen ?


    :regen

    27326693vd.jpgAllzeit gute Fahrt

  • Moin Theo,


    was Optik, Verarbeitung und Passform angeht, kann ich Holger nur zustimmen. Doch nun zur Wirksamkeit. Hatte ein Carbonteil Deines Lieferanten an meiner GS verbaut. Alles was vor dem Sp... liegt war gut geschützt, für die Waden des Fahrers bringt es auch noch etwas, aber die beste Sozia von Allen bekam immer noch Wasser in den Rücken und wo es von da aus hinläuft kannst Du Dir ja vorstellen. Ist aber auch klar, wenn man sieht, was der Sp ... im hinteren Bereich tatsächlich abdeckt. Und - eine GS hat noch deutlich mehr Heck als die Ninette. Für Dich kannst Du das Wort Sozia gerne durch Hecktasche ersetzen :D


    Gruß


    Dirk

  • Hallo Ingo,
    danke für deinen Beitrag, ... aber mit den Soziusrasten sieht das sch.... aus :brauen , du brauchst unbedingt einen Halter für den Schalldämpfer :mega ....
    sorry, der musste sein .... :D

    Ne quid nimis

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bike-Tower für Mitglieder 38

      • Theo S.
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      7,1k
      38
    3. Juergen S

    1. Abdeckung für Bremsflüssigkeitsbehälter/Kupplungsbehälter 53

      • silat
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      8,2k
      53
    3. Moonshine

    1. Demontage Rizoma Tankdeckel

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      118
    1. Tankdeckel 15

      • Bernhard
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,6k
      15
    3. nineT-joe