Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja ganz ganz schlimm !

    Deshalb willst Du doch bestimmt gehen, nicht wahr?

    Und wenn man Diese Einlassung mit einem Lächeln beantwortet, wird es als Gesülze bezeichnet.

    Du solltest alles nochmals überlesen.

    Moin Michael... ich gehe mal davon aus du so heißt.
    Zu dem "gehen" den Gefallen kann ich dir nicht tun... tut mir leid, aber da muß du mit klarkommen :0plan
    Zum "Gesülze" da hast recht... :denk das hätte ich auch anders Formulieren können... hätte in der Sache aber nix geändert. Es wird hier von den vermeintlichen "alten Hasen" mit einer Menge Beiträgen auf dem Zähler heftig ausgeteilt... aber einstecken könnt ihr nicht. Da werden von Neulingen Fragen gestellt die wie ich zugeben muss mit dem benutzen der Suchmaschine leicht zu klären gewesen wären... aber egal. Da kommen dann von den "Alten" nur dumme Sprüche die sogar so beleidigend sind das es schon weit unter die Gürtellinie geht und dazu führen das ganze Themen vom Ersteller gelöscht werden. In der Folge wird sich dann gewundert warum nicht mehr Leute zum Treffen 2018 kommen... wenn du magst kann ich dich da auch zitieren... :denk:denk:winken
    Das ist unter anderem auch mein Persönlicher Grund mich nicht anzumelden. Ich weiß ja nicht wie alt du bist gehe aber mal davon aus das wir annähernd im gleichen Alter sind. Bei mir steht in ein paar Tagen der 50te an. Von daher solltest du mal locker durch die Hose atmen... und cool bleiben.
    Wie heißt es so schön: Jeder zeiht sich den Stiefel an der im passt.
    Sollten wir uns mal über den Weg fahren würde ich dich gern auf ein Bier einladen.

    Gruß aus Hannover
    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (11. Dezember 2017 um 21:13)

  • Moin Andreas,

    mal vorab, ich muss gar nichts, außer sterben.

    Die Missstimmung wurde nicht durch Alte sondern explizit durch den Kollegen Racer und Dich in diesen Fred getragen. Wenn Du so viel Wert auf politische Korrektheit legst, wundert mich Dein Einwand „Gesülze“ doch sehr.

    Wo wurde denn hier jemand beleidigt und hat was gelöscht ? Und komm mir nicht mit Erzählungen aus anderen Bereichen.

    Klar teilt man mal aus, da bin ich kein Kind von Traurigkeit und schieße sichermal über das Ziel hinaus. Aber wenigstens hinterfrage ich mich auch dann und gestehe es dann auch ein.

    Was mir gegen den Strich ging, ist die vorgeführte Arroganz und Überheblichkeit von Racer andere wegen eines Fehlers zu verspotten. Ich bin überzeugt das so etwas jedem passieren kann.

    Dein ausschließen bez. des 2018 Treffen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Dir hier alles so gegen den Strich geht, dann ist es vielleicht doch besser Du kündigst.

    Ansonsten reicht mir das jetzt fett zu dem Thema. Das mit dem Bier nehme ich gerne an. Das zweite geht auf mich. Und dann fangen wir wieder von vorne an.

  • Wo wurde denn hier jemand beleidigt und hat was gelöscht ? Und komm mir nicht mit Erzählungen aus anderen Bereichen.


    Ich sag nur "Öl"
    Alles weitere dann bei dem Bier.

    Gruß
    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Find die Auflistung gut und werde es so umsetzen, ob ich das,hemaks brauche sei dahingestellt, wenn ich jedoch mal einem am Straßen Rand helfen kann, hat es sich doch gelohnt.

  • Ich finde die Variante mit dem Fahrradschnellspanner ganz geil, werde am WE mal sehen, ob ich da nicht an Mutti´s altem, Fahrrad was finde...

    Ansonsten ganz lustiger Beitrag, er hat seine Höhen und Tiefen...

    Aber als "unbeteiligter Mitleser" finde ich ihn kurzweilig und sehr hilfreich...

    Also, Danke an alle Beteiligten !!!

    MfG

    Daniel

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe mir eine gebrauchte scrambler gekauft, leider einmal ohne alles. Es fehlt mir das komplette Bordwerkzeug.

    Weißt einer von euch, wo ich das online bestellen kann?

    Insbesondere brauch ich den Schlüssel für die Öleinlassschraube und die Vorspannung beim Federbein.

  • Ich hab noch nie das Bordwerkzeug benötigt. Ich wundere mich bspw. darüber, dass dem Werkzeug ein Kreuzschlitz/Längsschlitzschraubendreher beiliegt und ich am gesamten Bruuuuumm noch keine solche Schrauben entdeckt habe. Außer den Sitzbankschlüssel kannst Du Dir meiner Meinung nach sicherheitshalber noch ein paar Torxbits und einen Griff dazu unter die Bank legen und fertig. Für alles andere fährst Du ohnehin zum Freundlichen oder in die heimische Garage wo Dein gut bestückter Werkzeugschrank auf Dich wartet. Cheers…

  • Ich hab noch nie das Bordwerkzeug benötigt. Ich wundere mich bspw. darüber, dass dem Werkzeug ein Kreuzschlitz/Längsschlitzschraubendreher beiliegt und ich am gesamten Bruuuuumm noch keine solche Schrauben entdeckt habe. Außer den Sitzbankschlüssel kannst Du Dir meiner Meinung nach sicherheitshalber noch ein paar Torxbits und einen Griff dazu unter die Bank legen und fertig. Für alles andere fährst Du ohnehin zum Freundlichen oder in die heimische Garage wo Dein gut bestückter Werkzeugschrank auf Dich wartet. Cheers…

    Den Schlitzschraubendreher soll man für die Zugstufeneinstellung des Federbeins verwenden .

    Das Öleinfülldeckel Werkzeug kannst du dir auch 3D drucken - lassen.

    Meine Tochter hat mir da aus Thingiverse einen gedruckt - funktioniert super

    Externer Inhalt cdn.thingiverse.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der ist auch sehr cool, und funktioniert super:

    Externer Inhalt cdn.thingiverse.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von franco66 (28. Mai 2022 um 23:21)

  • Die Zugstufeneinstellung habe ich genau 1x vorgenommen. Danach brauchst Du das Werkzeug nicht mehr. Pack Dir meinetwegen noch zwei Kabelbinder unter die Bank und 1,20m Seil, falls der Gürtel mal reißt :brauen