Probleme mit der Wunderlich Lenkererhöhung 20mm Bremsschlauch zu kurz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    brauche mal Eure Hilfe, hat die Wunderlich Lenkererhöhung bei Euch ohne Probleme
    gepasst?
    An meiner 9T ist die Bremsleitung für vorn zu kurz wenn ich den Lenker nach
    Rechts einschlage. Hatte jemand das Problem auch gehabt?
    Ich kann leider die Leitung nicht weiter rausziehen diese muss unter
    Tank noch irgendwo fest sein.
    Danke für Eure antworten im voraus.

    RnineT Baujahr 2014

    Mit freundlichem Gruß

    Jürgen

  • Bei mir auch kein Problem vieleicht mußt du die Leitung nur etwas anders verlegen.
    Grüße
    Erich

  • Moin Zusammen,

    muss noch was los werden was die Lenkererhöhung
    betrifft gibt es eigentlich keine Qualitätskontrolle mehr
    bei Firmen wie Wunderlich usw. und für was geben
    Kunden Bewertungen ab?
    1. Laut Anleitung sollen die Stifte in die Erhöhungen
    mit dem Hammer eingeschlagen werden nur leider
    sind die Löcher so groß das die Stifte förmlich rein
    fallen, dies sollte Wunderlich bekannt sein steht auch
    in den Produktbewertungen so drin aber geändert wird es nicht.
    2. Ich denke für knapp 60.-€ könnte man Torx Schrauben erwarten, auch das ist bekannt also
    für was schreibt man Bewertungen.

    Ich für meinen Teil werde in Zukunft nichts mehr
    bestellen.

    Mit freundlichem Gruß

    Jürgen

  • Das mit den billigen verzinkten Inbusschrauben (statt original Torxschrauben in Zink-Nickel transparent-Beschichtung plus Versiegelung - ZNNIV) konntest Du aber vorher wissen. Ein flüchtiger Blick auf die Wunderlich-Fotos genügt:

    Externer Inhalt www.wunderlich.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Holger,
    klar wusste ich das vorher,
    sollte nur eine Feststellung sein
    das sich trotz Bewertung nichts
    ändert.

    Gruß
    Jürgen

    Mit freundlichem Gruß

    Jürgen

  • Es geht doch wohl darum das die Zentrierstifte nicht passen... Ich hab das Gefühl das einige hier das Thema nicht verstanden haben :weia
    Das die Schrauben die billigste Qualität haben ist das geringste Problem... :daumen-runter

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ich hab letzte Woche die Original Erhöhung von BMW bestellt... mal sehen ob die besser passt. Vor allen Dingen sollte es keine Probleme mit den Leitungen geben. Werde meine Pure Ende nächster Woche abholen... und das beste hoffen.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • So sieht die BMW Lenkererhöhung (20mm) aus. Die Leitungen sind alle ausreichend lang.

  • Moin Jupp,
    Die Schrauben haben pro Stück 2x je 1,89€ gekostet. BMW Nummer: 07129909414 / M10x100-8.8
    Die Erhöhung (Distanzstück) hat 2x je 20,59€ gekostet. BMW Nummer: 32718558325
    Gesamtpreis inkl. MWSt: 53,50€

    Wenn Intresse besteht kann ich noch Fotos einstellen.

    Gruß
    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Werde ich morgen machen.

    Gruß
    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Dann mal die Fotos.
    Werde die beiden "Klötze" bei Gelegenheit nochmal ausrichten so das man keine Absätze mehr sieht :)
    Auf dem einen Foto kann man erkennen das die Leitungen an der Gabelkrone anliegen... das sieht zwar knapp aus ist aber noch locker genug. Habs extra nochmal ausprobiert, den Lenker li. und re. ganz an den Anschlag.

  • Die Teile sehen prima aus, haben genau die Körnung und Farbe der Lenkerklemmung - im Gegensatz zu den Wunderlich-Teilen.


    Genau das war für mich der Grund die BMW Erhöhung zu nehmen. Einfach weil's gut ausschaut und eine wertigere Anmutung hat als die Aluklötze von Wunderlich.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !