Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Urban G/S mit Crosslenker und Handprotektoren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe den Crosslenker von Fehling incl. Reduzierklemmschalen montiert und die Handprotektoren von SW-Motech (für 22 mm Lenker mit 18mm Innendurchmesser).
    Lässt sich ohne Probleme montieren und passt genau.

    Dateien

    • P1030468k.jpg

      (224,75 kB, 9.418 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030469k.jpg

      (226,78 kB, 114.436 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030470k.jpg

      (249,75 kB, 1.322 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030471k.jpg

      (218,97 kB, 997 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030472k.jpg

      (226,74 kB, 112.860 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    always good smoke


    Gruß vom Uli

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • ...ran, ans anpassen der urban.
    Haben die Längen der Leitungen am Lenker noch ausgereicht? Der Lenker scheint mir größer zu sein als der originale.
    Du nutzt den großen Vorteil der urban gegenüber den anderen 90er Derivaten gut aus. Hier muss nicht unbedingt alles optisch genauestens passen, um angebaut werden zu können.

  • Passt alles ohne Änderungen! Die Abmaße des Fehling Lenkers sind ähnlich dem originalen Lenker. 20mm Lenkererhöhung passt auch drunter.
    Der bei BMW von diversen GSen angebotene Handprotektor ist mir zu klein gewesen (die Schalen).

    always good smoke


    Gruß vom Uli

  • Hallo Uli,
    kannst du bitte mal den konkreten Typ der Handprotektoren nennen? Ich warte seit einem halben Jahr für meine Scrambler auf die Protektoren der Urban, aber BMW kann nicht liefern. Deine sehen gut aus, da würde ich bei BMW abbestellen.
    Grüße
    Thilo

  • Ich liebe diesen Absolutismus! Naja, Pseudomüll ist ja eigentlich ein Synonym für Qualität, was mich wieder beruhigt.
    By the way: der Acerbis X-Factor mit ähnlicher Schalengröße passt nicht ohne Bastelei an den Fehling Lenker, da dieser einen Innendurchmesser von 18mm hat. Zudem sind die großen Acerbis Schalen geschlitzt und im Winter geht da die kalte Luft durch, die BBStorm Schalen sind geschlossen.

    always good smoke


    Gruß vom Uli

  • Hier zeige ich euch einmal unsere Alternative, Typ Acerbis Dual Road.


    Die Acerbis Handschützer werden nur am Lenkerende angeschraubt. Dazu muss man allerdings ein Reduziergewinde (M12 auf M8) mit Schraubenkleber mittelfest in den Lenker einkleben. Wir haben uns dann noch schönere Lenkerenden aus Alu mit M8-Gewinde zugelegt, um auch ohne die Acerbis Handschützer fahren zu können. Die Serienteile aus Vollplastik sind ja nicht gerade der Weißheit letzter Schluss.


    Jonni

    Dateien

    • Acerbis.jpg

      (120,97 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also "Schön" sind Handprotektoren aber nicht. Wozu brauch man die?
    Mit so einer fetten Maschine ins Gelände? Nee das taugt nicht.
    Als Wetterschutz? Wenn überhaupt nur kurzfristig.
    Also wozu sind die Dinger gut?

  • Servus Christoff,
    ich habe die Handprotektoren als Ganzjahres- und Allwetterfahrer (bin heute mit Moped zur Arbeit) aus mehreren Gründen dran:
    - Regenschutz
    - Wind(kälte)schutz
    - Brain. Erinnert mich an "alte Zeiten", eben so wie das ganze Moped. Ist bei alten Säcken manchmal so!

    always good smoke


    Gruß vom Uli

  • Ich überlege mir tatsächlich, meine Ur-nineT über den Winter mit sowas zu verunstalten. Was nutzt die beste Griffheizung, wenn die Hände von vorne kalt werden? Ich sehe diese "Protektoren" als reinen Wetterschutz.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Die sind auch bei uns nicht für die Optik bestimmt. Ohne sieht schöner aus, daher haben wir die Handschützer so gewählt, dass sie leicht zu demontieren sind (nur eine Schraube am Lenkerende). Die Acerbis Handschützer werden nur für längere Touren montiert und helfen zusammen mit der Griffheizung wirksam gegen das Auskühlen der Hände.


    Jonni

  • Diese Dinger sind HEBELschützer. Die schützen ursprünglich weder die Hände vor Kälte noch Nässe etc. Es geht einzig darum beim MX oder Enduro die Hebel davor zu schützen, dass sie beim Sturz oder im Infight nicht brechen oder sich verbiegen.

  • Diese Dinger sind HEBELschützer. Die schützen ursprünglich weder die Hände vor Kälte noch Nässe etc. Es geht einzig darum beim MX oder Enduro die Hebel davor zu schützen, dass sie beim Sturz oder im Infight nicht brechen oder sich verbiegen.

    Yepp, das galt/gilt hauptsächlich für die reinen Alubügel. Die Plastikhauben kamen dann als Schutz vor aufgewirbelten Schotter etc. dazu.... und entpuppten sich zudem als zusätzlicher Wetterschutz bei Tourenmopeds. Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass die einfachen Plastikschützer von Acerbis, UFO, Mefo etc. zuerst da waren und später die Alubügel dazu kamen. Meine aktive Cross/Endurozeit (Maico MC400 Twinshock, XT500 etc.) ist schon, über 30 Jahre her, die Erinnerung leicht getrübt.....und wird durch die Urban G/S wieder aufgefrischt.

    always good smoke


    Gruß vom Uli

  • Also als Wetterschutz taugen die gar nichts. Nach 1 Stunde war der Regen überall und bei den Verwirbelungen kommt der Wind in jede Ecke.
    Wenns zu Kalt ist hilft nur sowas:
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Oh, ich darf die also nicht als Wetterschutz nutzen? :freak

    Hallo Bernd, ich bin wohl der einzige der mur seiner G/S die Originalen von BMW hat. Sind die gleichen wie für den Wasserbüffel. Ich hatte es die fast 2000 km in Schottland genossen, dass dieser Mist Regen nicht dauernd von vorne kam. Das half schon mächtig, obwohl sie nicht zu groß sind ....

  • Servus Thilo,
    ich habe mir den Kit bei SW-Motech für meinen 22mm Crosslenker von Fehling selbst zusammen gestellt:
    1) Montagekit für 22 mm Crosslenker
    2) BBStorm Schalen


    Hi Uli,
    Ich habe mir die Teile für die Scrambler bestellt, allerdings die spezielle Version. Gestern montiert, passt problemlos. Danke für den Tipp! In die Optik Diskussion möchte ich nicht einsteigen. :weia
    Grüße aus dem verschneiten OWL
    Thilo

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. LacRose 44

      • Goetz
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      3,4k
      44
    3. Goetz