Moin zusammen,
als Allwetterfahrer nervt mich das Spritzwasser vom Vorderrad (kenne ich vom Crossen von früher schon).
Dem Baukastenprinzip von BMW und Ebay sei Dank, habe ich günstig einen Frontfender der Scrambler samt Stabi ergattert und plug and play montiert.
Ist nun wesentlich angenehmer und an den Anblick habe ich mich schnell gewöhnt. .
Urban G/S mit Frontfender der Scrambler
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Hallo Uli,
hast Du am Hinterrad auch noch Pläne zum Spritzschutz?
Wie ich sehe bist du Praktiker, kann ich gut nachvollziehen...Viele Grüße,
Henry -
Ahoi,
bin heut auch wieder im Regen gefahren, es spritzt schon ordenlich. Sieht ganz ok aus und wenns hilft.
Hinten find ich es noch wichtiger ein vernünftige Lösung zufinden, die auch noch zur Urban passt.
Gruß
Stefan -
Für hinten bin ich auf der Suche nach einem flachen Moto Cross Fender ähnlich dem Beispielbild, nur müssen die Maße halbwegs passen. Den Fender will ich anpassen und quasi auf den schwarzen Heckausleger auflegen. Durch das schmale Heck und den breiten Reifen spritzt das Wasser aber überall hoch.
-
Wird das mit TKC80 noch reichen, denke nicht ?!
-
Wird das mit TKC80 noch reichen, denke nicht ?!
Es müsste schon passen, denn sowohl Scrambler, als auch die urban sind ja mit Geländebereifung orderbar. Wo es hiermit Probleme geben kann, sind die Hinterradabdeckungen aus dem Zubehörmarkt.
Ein weiterer Vorteil am Vorderrad wäre noch, dass es für diesen Fender im Zubehörmarkt eine Verlängerung gibt. Wenn schon - denn schon, meine ich.
-
Ein weiterer Vorteil am Vorderrad wäre noch, dass es für diesen Fender im Zubehörmarkt eine Verlängerung gibt. Wenn schon - denn schon, meine ich.Gibt es schon für die Scrambler: https://www.sub-motorradteile.de/BODYSTYLE-Kotf…nineT-Scrambler
-
der "Doppelkotflügel" mag ja zweckmässig sein, optisch gefällt mir diese Lösung auber nicht so besonders, aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Gruss Bene
-
Ok , aber ohne Schnabel, weil dopelgemoppelt. Ist die Frage wie sie dann aussieht.
-
Früher galt mal "Form follows Funktion", da fuhren viele Mopedfahrer das ganze Jahr über.
Heute fahren viele nur bei Sonnenschein und im Temperaturfenster von 20°C bis 25°C, darunter ist zu kalt, darüber zu heiß. Die Industrie reagiert und somit muss ein Moped heute nur cool aussehen, hipp sein etc.
Die R9T Serie ist im Heckbereich komplett Regenuntauglich, die Urban in der Front ebenso, sieht dafür aber schön schlank aus
Ich fahre ein cooles Moped und versuche den Spagat zu "Funktion", bin halt Oldschooler und Allwetterfahrer.
O.K., meine V-Twins bleiben bei Regen auch im Stall, der alte GB-Triple hat Saisonkennzeichen, da muss halt die BMW ran. -
mit dem scrambler bleibt sie vorne ja schmal, aber irgendwie fehlt ihr dann wahrscheinlich etwas.
Hilft wohl nur gute Kleidung
-
Die Adventure GS hat unter dem Schnabel auch ein vollwertiges Schutzblech.
In natura fällt der Scrambler Fender unter dem Urban G/S Schutzblech kaum negativ auf. -
stimmt, es ist die beste Lösung und fällt nicht auf
-
mir gefällt's
-
Scrambler Schutzblech plus Verlängerung sind optimal. Deutlich weniger hochspritzendes Wasser und Dreck.
Form follows Function. Der obere Fender ist natürlich weiterhin montiert. -
Scrambler Schutzblech plus Verlängerung sind optimal. Deutlich weniger hochspritzendes Wasser und Dreck.
Form follows Function. Der obere Fender ist natürlich weiterhin montiert.
Hi, wo ist die Verlängerung her ? -
Hi, wo ist die Verlängerung her ?Habe die Verlängerung HIER gekauft.
-
Danke vielmals
-
ich verstehe es so, dass man zur Verlängerung auch den Scrambler Fender benötigt?
VG Frank