Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Urban G/S mit Frontfender der Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,
    als Allwetterfahrer nervt mich das Spritzwasser vom Vorderrad (kenne ich vom Crossen von früher schon).
    Dem Baukastenprinzip von BMW und Ebay sei Dank, habe ich günstig einen Frontfender der Scrambler samt Stabi ergattert und plug and play montiert.
    Ist nun wesentlich angenehmer und an den Anblick habe ich mich schnell gewöhnt. .

    Dateien

    • P1030455k.jpg

      (244,01 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030456k.jpg

      (246,71 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030457k.jpg

      (228,47 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030458k.jpg

      (219,25 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    always good smoke


    Gruß vom Uli

    Einmal editiert, zuletzt von paffi () aus folgendem Grund: Bilder nach Forumsupdate neu hochgeladen!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Uli,
    hast Du am Hinterrad auch noch Pläne zum Spritzschutz?
    Wie ich sehe bist du Praktiker, kann ich gut nachvollziehen...



    Viele Grüße,
    Henry

    Vielen Dank / viele Grüße,

    Henry





    Ich danke allen die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben.:heil

  • Ahoi,


    bin heut auch wieder im Regen gefahren, es spritzt schon ordenlich. Sieht ganz ok aus und wenns hilft. :klatschen


    Hinten find ich es noch wichtiger ein vernünftige Lösung zufinden, die auch noch zur Urban passt.


    Gruß
    Stefan

  • Für hinten bin ich auf der Suche nach einem flachen Moto Cross Fender ähnlich dem Beispielbild, nur müssen die Maße halbwegs passen. Den Fender will ich anpassen und quasi auf den schwarzen Heckausleger auflegen. Durch das schmale Heck und den breiten Reifen spritzt das Wasser aber überall hoch.

  • Wird das mit TKC80 noch reichen, denke nicht ?!

    Es müsste schon passen, denn sowohl Scrambler, als auch die urban sind ja mit Geländebereifung orderbar. Wo es hiermit Probleme geben kann, sind die Hinterradabdeckungen aus dem Zubehörmarkt.


    Ein weiterer Vorteil am Vorderrad wäre noch, dass es für diesen Fender im Zubehörmarkt eine Verlängerung gibt. Wenn schon - denn schon, meine ich.

  • der "Doppelkotflügel" mag ja zweckmässig sein, optisch gefällt mir diese Lösung auber nicht so besonders, aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Früher galt mal "Form follows Funktion", da fuhren viele Mopedfahrer das ganze Jahr über.
    Heute fahren viele nur bei Sonnenschein und im Temperaturfenster von 20°C bis 25°C, darunter ist zu kalt, darüber zu heiß. Die Industrie reagiert und somit muss ein Moped heute nur cool aussehen, hipp sein etc.
    Die R9T Serie ist im Heckbereich komplett Regenuntauglich, die Urban in der Front ebenso, sieht dafür aber schön schlank aus
    Ich fahre ein cooles Moped und versuche den Spagat zu "Funktion", bin halt Oldschooler und Allwetterfahrer.
    O.K., meine V-Twins bleiben bei Regen auch im Stall, der alte GB-Triple hat Saisonkennzeichen, da muss halt die BMW ran.

    always good smoke


    Gruß vom Uli

  • Die Adventure GS hat unter dem Schnabel auch ein vollwertiges Schutzblech.
    In natura fällt der Scrambler Fender unter dem Urban G/S Schutzblech kaum negativ auf.

    Dateien

    always good smoke


    Gruß vom Uli

    Einmal editiert, zuletzt von paffi () aus folgendem Grund: Bild nach Forumsupdate neu hochgeladen!

  • Scrambler Schutzblech plus Verlängerung sind optimal. Deutlich weniger hochspritzendes Wasser und Dreck.
    Form follows Function. Der obere Fender ist natürlich weiterhin montiert.

    Dateien

    always good smoke


    Gruß vom Uli

    Einmal editiert, zuletzt von paffi () aus folgendem Grund: Bild nach Forumsupdate neu hochgeladen!

  • Scrambler Schutzblech plus Verlängerung sind optimal. Deutlich weniger hochspritzendes Wasser und Dreck.
    Form follows Function. Der obere Fender ist natürlich weiterhin montiert.


    Hi, wo ist die Verlängerung her ?

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. LacRose 44

      • Goetz
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      3,4k
      44
    3. Goetz