Neugierig aus Köln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für die Aufnahme!


    Verkaufe derzeit meine S1000R, will wieder zurück zum Boxer und erhoffe mir Inspiration, da ich noch zwischen der R12R LC und der R9t schwanke.

    Liebe Grüße aus Köln
    Volker

  • Die LC, gerade wenn du von der R kommst.
    Hier haben erst kürzlich 3 Mitglieder die 9t
    für eine LC eingetauscht. Ist schon ein geniales
    2-Rad. Würde such gerne, aber für so eine
    Scrambler gibts kaum seriöse Inzahlungnahmen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker und herzlich willkommen. Du solltest beide Motorräder zur Probe fahren. Die GS und auch die NineT sind sehr unterschiedlich, deshalb am besten testen !!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Volker und herzlich willkommen in die Nachbarschaft.

    Ich würde die nineT nicht gegen eine R1200R tauschen. Allerdings bin ich auch nur alleine unterwegs. Für das Fahren mit Sozius finde ich die nineT ungeeignet.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Moin Volker,

    ich glaube, dass allein die Überlegung zur R1200R als Alternative schon zeigt, dass du langfristig mit der 9t allein nicht glücklich wirst.
    Die beiden Maschinen kann man m.E. nicht ernsthaft vergleichen. Sie sind für ganz unterschiedliche Ansprüche und Kundeninteressen gebaut.
    Ich glaube viele haben sich bei der 9t allein von der Optik leiten lassen und sind nun enttäuscht, weil die 9t nun doch nicht so die „Eierlegendewollmilchsau“ ist, wie manch alter BMW-Treiber es sich wünscht. Zunächst wird dann massig Geld versenkt - „die 9t muss doch zum Tourer, Crosser, Sportbike zu kriegen sein...“ - und dann wird sie irgendwann mit großem Verlust verkauft, weil sie in dem jeweiligen Segment auch umgebaut nicht so gut ist, wie die echten Spezialisten. Der Markt wimmelt ja von gebrauchten 9t und Verkäufern, die den Wertverlust beanstanden....

    Also sehr gut überlegen, wofür du das Bike haben willst! :denk


    Grüße
    Claus