Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Mein Name ist Marcel, bin (noch) 44ig, und seit einigen Jahren auf einer Triumph Bonneville T100 unterwegs. Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden, bin nun aber auf der Suche nach etwas Neuem mit ein wenig mehr Punch. ABS und Griffheizung wäre auch nicht schlecht, man wird ja nicht jünger....

    Ursprüngliche Idee war, und sie ist auch noch nicht vom Tisch, die neue T120 Black als Ersatz zu kaufen. In letzter Zeit komm ich da allerdings ins Grübeln, da mir die R nineT seit ihrem Erscheinen sehr gut gefällt. Und jetzt noch die R nineT pure.....die könnte mir schon sehr gut gefallen. Lange Rede, kurzer Sinn: ich werde im Frühjahr beide fahren gehen und mich dann entscheiden. Und solange werde ich mir erlauben, hier im Forum etwas rumzuguseln.

    Beste Grüsse

    Tigi

    P.S. Ginge es nach meiner Frau, wäre der Fall klar: R nineT pure kaufen und die T100 behalten

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich Marcel und herzlich willkommen. Nur so geht´s Probefahrt und sich vom Feeling leiten lassen...Jetzt ist erst einmal Winter angesagt :frieren

    WER BRAUCHT EIGENTLICH WINTER ?


    :meckern:teufel

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Marcel und herzlich willkommen.

    Gute Frau, weitermachen.

    Und eines ist mal sicher, die T100 wird ihren Wert behalten, also solltest du auf deine Gattin hören.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Soooo mittlerweile sind etwas mehr als 1 1/2 Jahre seit meinem Eingangspost vergangen, ich bin keine 44ig mehr🤔 und habe seit einer Woche meine Pure🤗. Das Ding macht mächtig Laune.

    Die Idee, meine alte T100 zu behalten, konnte ich leider nicht umsetzten: Vor gut einem Jahr hatte ein Reh im Schwarzwald etwas dagegen und schmiss sich vor mein Vorderrad. Weder Reh noch Triumph haben das überlebt 😭. Naja, ich hoffe, mit der BMW kann das nicht passieren; die ist wesentlich lauter 😆

    Ach ja, was das hier im Forum viel gescholtene Fahrwerk betrifft, kann ich berichten, dass es viel besser als das Originale der Bonneville ist 👍

  • Gab's wenigsten die nächste Zeit Rehbraten?

    Viel Spass.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Hallo Marcel,

    herzlichen Glückwunsch zur Pure!!
    Ich hoffe du hast diese Reh-Sichtung selber auch gut überstanden!?

    Allzeit gute Fahrt!

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das Reh durfte ich leider nicht behalten. Das hat der Förster mitgenommen. Keine Ahnung was er damit gemacht hat und ob so ein Tier überhaupt noch zum Verzehr geeignet ist.

    Ich selber hatte riesen Glück; nur Bänderriss in der Schulter. Aber die Saison war vorbei.... Umso mehr geniesse ich jetz meine Pure. Und achte vermehrt auf die Wildwechselschilder 😲

  • Glückwunsch von einem Pure Fahrer und wegen dem Fahrwerk bist du richtig unterwegs. Selbst fahren und Meinung bilden.

    Hier im Forum muss man beim Lesen auch schon mal locker bleiben.

    Grüße aus dem Bergischen Land.

    :bier