Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Rahmenabdeckung / Schwingenlager Abdeckung Set

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo Zusammen,
    die kalte Jaheszeit verleitet zum Rumbasteln.
    Hat jemand zufälligerweise Erfahrungen, insbesondere bezüglich der Passgenauigkeit mit nachfolgenden Abdeckungen?
    Ich überlege mir die unten stehenden Abdeckungen zu kaufen.

Rahmenabdeckung / Schwingenlager Abdeckung Set Links & rechts BMW NineT Nine T

http://www.ebay.de/itm/like/17…66658471797&ul_noapp=true

Viele Grüße,
    Klaus

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Wäre mir persönlich jetzt etwas zu viel Lametta ( blink blink ) am Baum ( Motorrad ), aber ist ja bald Weihnachten...

Gibt's denn die Teile nicht vielleicht auch in schwarz, denn schön gearbeitet scheinen sie ja zu sein ?

• hallo Freunde,
    ich hatte mir mal einen Satz Kunststoffstopfen eines Industrieausstatters bestellt. Gingen stramm rein und flogen nach und nach alle weg. Link hatte ich hier aus dem Forum.
    Gruß Jörg

• ...von Luis Moto gibt's Stopfen in allen Farben.
    Kit Tappi telaio BMW...11 Stck.....luismoto.it
    ...'gerry' hat meines Wissens davon mal Bilder reingestellt.

• Es gibt schwarze mit silbernen Akzenten bei ebay.
    Wahrscheinlich aus Asien.
    Dafür recht günstig für ca. €35,-

...meint der Jo.

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Es muss ja nicht alles Sinn machen.Oft reicht es schon, wenn es einfach nur Spaß macht!

• Hab die aus China für ca. 33,-€ gekauft. Sind auch aus Alu, hätte ich gar nicht gedacht, mit O-Ring, passt gut. Müssen allerdings für meinen Geschmack rasch ganz schwarz lackiert werden (is sone gefräste blanke Nut drin). Sonst ok. 220,- finde ich heftig.

• Hauptsache schwarz: Ich hab da die schwarzen Deckel von Rizoma drauf.
    So what?

Toll! :klatschen

Es gibt noch andere in schwarz... LINK

...meint der Jo.

Es muss ja nicht alles Sinn machen.Oft reicht es schon, wenn es einfach nur Spaß macht!

• Hallo, inzwischen ist der Markt ja etwas größer geworden. Hab mir vor 14 Tagen bei Polo wegen des Rabatts und meinem Punktekonto die Rahmenabdeckungen von Highsider gegönnt. Ob Sie passend werde ich sehen. Mich interessiert eher, ob man hier irgend etwas berücksichtigen muss vor dem aufsetzten.

Bei meiner NineT hab ich 2 Stück der großen Kappen verwendet. Dabei hatte ich beim einsetzten auf Sauberkeit geachtet und vor allem dass alles trocken war. Die Schrauben hatte ich mit etwas Fett bestrichen.

Habt Ihr Tips, was ich bei meiner Urban beachten sollte, bevor ich die „Dinger“ rein drücke? Danke im Vorraus für ernstgemeinte Tipps.

LG vom Küchenmeister

• Der einzige kritische Punkt bei den Abdeckungen ist ja, dass sich darunter Feuchtigkeit sammeln mit den bekannten unangenehmen Folgen. Du hast ja quasi schon perfekt vorgesorgt.
    Ich denke das einzige was man noch machen könnte, wäre eine dünne Silikonnaht um ein Eindringen von Feuchtigkeit vorzubeugen. Wie sind denn deine Erfahrungen mit deiner nineT? Sieht unter der Abdeckung noch alles gut aus?

• Hey Rudi, ein Photo vom IST zu machen, würde ich bei der Kälte (ungeheizte Garage) wärmeres Wetter abwarten.
    Aber, die Rückrufaktion von BMW im Herbst zum Schwingenlager war der letzte Sichtungspunkt. Also immerhin über 3 Jahre drauf gewesen. Da hatte ich die Drehmomente an den Schrauben geprüft. Da war nichts, außer dem Fett das ich da rein geschmiert habe. :daumen-hoch .

Meine Frage zielt auch eher auf die kleinen Öfnnungen. Ist hier ähnlich zu verfahren?
    Vom Tauchsport weiß ich, dass nicht jedes Silikon mit den O-Ringen kompatibel ist. Hast Du Dir ein handelsübliches besorgt?

LG vom Küchenmeister

traue keinem schlanken Koch....

Einmal editiert, zuletzt von Küchenmeister ()

• Hal

Hallo Leute, ich habe gestern das schöne Wetter in Ostholstein nicht nur zur Ausfahrt genutzt. Die Kappen sind montiert (rein gedrückt :D ).

Die Optik ist klasse, der Sitz bis auf eine perfekt. Ausgerechnet die Große auf der Rechten Seite passt nicht :wuetend .

Interessant ist auch, dass bei der NineT auf der linken Seite eine passen würde, bei der Urban nicht. Hier sind tatsächlich die Rahmenvertiefungen anders ausgeführt. Damit hätte ich gelebt :0plan .

Ich habe nun Polo angeschrieben und werde, wenn es hier kein Ersatz gibt, wohl oder übel den ganzen Kram zurück geben. Schade, wirklich!

LG vom Küchenmeister

• So, der Plan war, nur die nicht passende Kappen zu reklamieren. Die Firma Polo hat mir folgende Nachricht nach 5 Tagen zukommen lassen:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Nach Rücksprache mit unserem Techniker muss ich Ihnen mitteilen, das die Reklamation eines einzelnen Artikel leider nicht möglich ist.

Um die Klappe austauschen zu können benötigen wir den vollständigen Artikel.

Ihr POLO Team

War wohl ein blöder Plan. Ich hatte einen Tag später die Firma Highsider direkt kontaktiert. Ein Mitarbeiter, Frank meldete sich bereits am gleichen Tag. Nach einem Telefonat stimmten wir ab, dass er mir lediglich 2-3 Ersatzgummiringe zuschickt, mit denen ich es versuchen sollte. Und der kleinste passte auch, habe es gerade montiert. Das nenne ich Kundenorientierung :heil:daumen-hoch

LG vom Küchenmeister

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dudes nineT 167

• TheDude
    2. Antworten
      167
      Zugriffe
      23k
      167