Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oh je,

    jetzt geht das wieder los. Öhlins sind Nr. 1 und Wilbers Nr. 2

    Als ob jemand bei einem Blindtest den Unterschied zwischen gut und ebenfalls gut herausfahren bzw. fühlen könnte. So ähnlich wie der Unterschied zwischen Radeberger und Warsteiner .... das merkt man einfach deutlich.

  • Und ich Sparbrötchen erst, fahre nur einen SL mit Serienfahrwerk. Da kann ja nie etwas vernünftiges rauskommen, nicht einmal die Sparversion von AMG Fahrwerk habe ich verbaut .....

  • Oh ! :geschockt

    Ich beneide Dich sehr !


    Komisch ist immer, das jeder Porschetreiber sich genötigt fühlt das der übrigen minderbemittelten Welt der Loser mitzuteilen. Ach ja, SL Treiber natürlich auch.

    Wie bewundernswert :klatschen

  • Oh ! :geschockt

    Ich beneide Dich sehr !


    Komisch ist immer, das jeder Porschetreiber sich genötigt fühlt das der übrigen minderbemittelten Welt der Loser mitzuteilen. Ach ja, SL Treiber natürlich auch.

    Wie bewundernswert :klatschen

    ....man Opa, dass wir mal einer Meinung sind, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Stimme dir voll zu :bier

    Grüße
    Claus

  • Kauf Dir einfach den Trabant mit Öhlins Fahrwerk und schon wird alles gut. Porsche und Mercedes fahren sowieso nur Angeber ..... aber bedenke immer, nur Öhlins macht Dich glücklich !

  • Porsche ist doch nichts besonderes mehr, seit man alles Hebeln kann :D
    Selbst ein armes Licht wie ich, hat so ein Teil :brauen
    Allerdings nur die Hausfrauenversion :ablachen

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Kerstin diese Diskussion hatten wir hier schon hitzigst. Da gibt es einen über 50 Seiten langen Thread den kannst Dir mal wenn Dir langweilig ist zu Gemüte führen.
    Meine persönliche Meinung ist das die Fa. Wilbers sicher keinen Müll verkauft ebensowenig wie die Fa. Öhlins.

    Es gibt Leute die mit Wilbers auf der NineT sehr zufrieden sind und das sind beileibe keine Nasenbohrer oder Blümchenpflücker.

    VG
    Carsten

  • Also ich fahre Porsche, aber günstig ist da garnichts, weder die Anschaffung noch der Unterhalt.
    Schon mal die Rechnung für einen Service im Porsche Zentrum mit allen Füllmitteln gesehen?
    Beim ersten Mal dachte ich noch die spinnen (in MA-Friedrichsfeld), deshalb hat den nächsten Service das Porsche Zentrum Pforzheim gemacht.
    Was soll ich sagen, die können das sogar noch besser, die Dachtraufschwaben.
    Deshalb kommt mein nächstes Automobil aus Affalterbach, da hab ich im Vergleich zum Porsche nicht nur einen fairen Einstandspreis sondern kann wie ich das gewohnt bin ganz normal zum Mercedes-Kundendienst.
    Und einen anständigen Kofferraum hab ich dann sogar auch noch.

  • Alles kein Hexenwerk außerhalb der Garantie. Weder Porsche, Mercedes oder R nine T benötigen die heilige Originalwerkstatt.

    Inzwischen gibt es viele sehr professionelle und spezialisierte freie Werkstätten, die nur wirklich das machen, was notwendig ist und meist noch besser als der Werkskundendienst. Jeder kauft bei Amazon und vergleicht Preise ohne Ende, nur beim Auto oder beim Arzt will man freiwillig mehr zahlen, als ob das eine Raketenwissenschaft wäre.

  • Also ich hab mir für den anstehenden KD. und ein paar Teilen (Reifen ect.) diesmal 2 Angebote machen lassen. 1 x von meinem Freundlichen und 1 x von einer freien Mopedwerkstatt bei der ich auch hin und wieder bin.

    Surprise…in Summe beim Freundlichen knapp 10% günstiger.

    VG
    Carsten

  • Deshalb kommt mein nächstes Automobil aus Affalterbach, da hab ich im Vergleich zum Porsche nicht nur einen fairen Einstandspreis sondern kann wie ich das gewohnt bin ganz normal zum Mercedes-Kundendienst.


    Da wirst Du aber Augen machen: die Mercedes-Werkstätten verlangen für AMGs einen anderen Stundensatz als für Standard-Mercedesse. Einen seeeehr viel höheren. Sowas wäre für mich ein No-Go, aus Prinzip.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Beim Porsche ist der Kofferraum vorne :brauen
    Helmut, nur weil du ihn nicht gefunden hast, heisst das nicht das er keinen hat :ablachen
    Ansonsten, über die Wartungspreise sollte man sich vorher erkundigen und dann besser gleich ein Taxi kaufen :0plan

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Und nun zu Kerstin :winken
    Die Räder schleifen nur beim 991/1 GT3RS und das auch nur in Extremsituationen, aber ich gebe dir recht, das ist unschön :weia
    Alle anderen GT3 haben aber kein derartiges Problem, also bitte nicht verallgemeinern, wenn man nur Halbwissen hat :brauen

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!