Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin und Servus...
    Ich heiße Miljan und bin ursprünglich Hamburger und lebe jetzt in München. Bin 41 und Momentan fahre ich noch eine R1200C aber die ist jetzt hoffentlich verkauft.
    Jetzt geht es auf die Suche nach einer schönen NineT. Habe eine ausgiebige Probefahrt hinter mich gebracht. Was ein Unterschied wenn man von der C kommt... Hammer.... aber ich fands perfekt. Das Handling war genial. Als wenn man ein kleines Fahrrad unter sich hätte. Spielerisch. Die Bremsen... lol... hat mich fast übergeworfen als ich einmal reingelangt habe. Sehr genialer Geradeauslauf.
    Bin meine C fast 7 Jahre gefahren. Da merkt man dann schon was sich alles geändert hat. Und als sie gekauft hatte war sie ja auch schon nicht mehr die Jüngste. Tendiere zur „Ur-NineT“. Aber eine Euro4. Finde das Tacho einfach angenehmer und hübscher.
    Stehe ja auf die Blue Planet. Gibt aber noch so wenige. Lohnt es sich Neu zu kaufen ? Gibt ja mittlerweile jede Menge auf dem Gebrauchtmarkt.
    Freue mich auf viele Tipps. Komme aus dem ZRoadster Forum wo der Umgang sehr nett miteinander ist. Haber hier schon viel gelesen und jede Menge Tipps mitgenommen. Ist wie immer, kaum fängt man zu lesen an, verlängert sich die Liste der AddOns die man meint zu brauchen um das Bike zu „verschönern“ ;)
    Freue mich aber schon tierisch und kann es kaum abwarten.
    LG
    Miljan

  • Ein Neukauf lohnt sich rechnerisch nie, egal bei welcher Art Fzg. (außer man bekommt vom Händler ein attraktives Angebot welches 15% Verlust rechtfertigen).
    Ideologisch ist das natürlich was anderes, je nachdem ob dir die Gedanken zB:„Das Motorrad wurde für mich gebaut!“,„Ich bin der einzige Besitzer und weis um alles was mit der Maschine passiert ist“ wichtig sind. Also wenn du es dir leisten kannst und willst kaufe neu und akzeptiere 15% Verlust wenn du zur Zulassung fährst, andernfalls kaufe gebraucht und nehm die Ersparniss für Customizing her

  • Vielleicht hat ja ein Händler in Deutschland dein Wunsch-Bike im Laden stehen neu. Ein halbes Jahr braucht Berlin immer

  • Moin Miki und seit 20 Jahren bei mir auch Servus,

    schau mal in Lenggries beim Martin vorbei. Dort stehen ein paar geile Exemplare zum sofortigen Mitnehmen. Ansonsten willkommen im Forum und bis zur nächsten Ausfahrt mit den lokalen Gleichgesinnten.

    Liebe Grüße, Ray

    Killing bugs is a full-time-job! 😎

  • Hallo,
    R1200C nicht verkaufen, beide fahren. Unsere R1200C ist von 2002. Mit der Cruiser bin ich mit meiner Frau zusammen Unterweg und mit der R nine T, geht es alleine auf die Piste.

  • Hallo Miljan,

    mein Händler (Kühnert, Schleiz) hat eine "Blue planet" im Verkaufsraum stehen, welche er mir schon angeboten hatte.
    Ist leider ein bißchen Fahrweg aus München.

    Aber was tut man nicht alles für ne nineT! :daumen-hoch

    Grüße
    Steffen

    Gruß

    Steffen

    :bier

  • Bin meine C fast 7 Jahre gefahren. Da merkt man dann schon was sich alles geändert hat. Und als sie gekauft hatte war sie ja auch schon nicht mehr die Jüngste. Tendiere zur „Ur-NineT“. Aber eine Euro4. Finde das Tacho einfach angenehmer und hübscher.
    Stehe ja auf die Blue Planet. Gibt aber noch so wenige.

    Also falls der Tacho ausschlaggebend sein sollte für Euro 4, dann könntest Du bei Euro 3 den Tacho mittels Roland Sands wirklich stimmig verbessern. Damit hättest Du eine noch größere Auswahl inklusive den Originalrahmen ....

  • Wie meinst du das? Was gibt es denn da von RSD?

    Das Armaturengehäuse (Radial Gauge Housing) von RSD und z.B. die Lampenbrezel. Sieht beides sehr gut aus und kein Plastik mehr. Brauchst inzwischen beides nicht mehr in den USA kaufen, kannst es beim BMW Händler bestellen.

  • Aaahh ok. Das schaue ich mir gerne an. Danke für den Tipp. Dann würde die Euro 3 ja auch in Frage kommen. Ich schaue es mir gerne an.

    lugekri ja komme gerne mal zum Stammtisch.
    Werde die Termine mal im Auge behalten.

    Danke Euch und schön so Willkommen geheissen zu werden. Macht jetzt schon spass mit euch.
    LG