Performance Controller

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand zwischenzeitlich Erfahrungen mit dem Performance Controller sammeln können ?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Würde mich auch interessieren.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Was erwartest du dir von ner kleinen Box die deinem Steuergerät falsche Werte gibt Opa? Und ich bin immer frech

  • Ein weicheres Ansprechen und einen eventuellen Ausgleich von Drehmomentdellen . Vielleicht sogar durch die Anfettung eine kleine Leistungssteigerung?

    War vorgestern in Sinzig und ein netter meiner Meinung nach kompetenter Meister würde mir das Teil einbauen und einstellen.

  • Habe den PC5 mit Zylinderabstimmung inklusive Leistungsprüfstand. Ergebnis ist überzeugend und eine spürbare Verbesserung zur Serie insbesondere bei tieferen Drehzahlen.

  • Weder PC5 noch der Wunderlich Controller bringen irgendetwas. Das macht nur Sinn wenn auch Hardware wie z. B. Krümmer ohne KAT verbaut werden. Alles andere ist Einbildung. Habe das in Dutzenden Prüfstandsläufen getestet. Wer das Gegenteil behauptet soll mir eine vorher nachher Kurve zeigen. Warum zeigt denn der Anbieter von dem Contoller wohl keine Leistungskurve?
    BMW hat bei der R9T Abstimmung einen guten Job gemacht, was ein Controller nicht bessser kann
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Zitat

    Ich halte die BMW Ingenieure nicht für sooo schlecht, dass ne Bastelbude ohne Kenntnis der Motorinterna ne bessere Lösung hinbekommt.

    Nur das die Hersteller EIGENTLICH (ich habe nen Schummeldiesel aus Untertürkheim) die Abgaswerte einhalten müssten. Das ist dem Bastler im Zweifel völlig Latte.

    Ich habe nen Widerstand drin und ich merk nen Unterschied. Ich bin eher der unsensible Typ...

  • Weder PC5 noch der Wunderlich Controller bringen irgendetwas. Das macht nur Sinn wenn auch Hardware wie z. B. Krümmer ohne KAT verbaut werden. Alles andere ist Einbildung. Habe das in Dutzenden Prüfstandsläufen getestet. Wer das Gegenteil behauptet soll mir eine vorher nachher Kurve zeigen. Warum zeigt denn der Anbieter von dem Contoller wohl keine Leistungskurve?
    BMW hat bei der R9T Abstimmung einen guten Job gemacht, was ein Controller nicht bessser kann
    Gruß
    Rainer

    Na ja, Krümmer ohne KAT habe ich und eine Leistungssteigerung von fast 5% sind damit möglich, nur fühlen wird man es nicht und darum geht es auch nicht. Die bessere Laufkultur inklusive Ansprechverhalten sind der Hauptgrund und dies ist sofort spürbar. Im Endeffekt werden viele R nine T Fahrer zu über 90 % mit moderaten Drehzahlen unterwegs sein und dann habe ich lieber hier den positiven Effekt im Vergleich zur Serie. Einfach mal ab 1600 - 1700 U/min beschleunigen mit PC5 etc. bzw. ohne und schon merkt man es besonders deutlich.

  • Ich fahre eine 2016er RnineT mit Power Commander 5, der auch auf einem Leistungsprüfstand eingestellt wurde.
    Der Unterschied zwischen vor- und nachher wurde mit einem Prüfstandsprotokoll dokumentiert.
    Zusätzliche Leistung wurde eigentlich garnicht gesucht, es ging mir um die Optimierung der Drehmomentkurve mit der Delle bei 3500 U/min, wo der Motor zu mager lief . Das war anschliessend alles weg und das gemessene Plus an Leistung war auch auf der Strasse spürbar.
    Ich kann die Modifikation jedem raten, der bereit ist, das dafür notwendige Geld auszugeben.