Genau so ist es!
Gibt es überhaupt die Möglichkeit solche Änderungen zu legalisieren..?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Genau so ist es!
Gibt es überhaupt die Möglichkeit solche Änderungen zu legalisieren..?
Natürlich gibt es das. So lange die Gesetze eingehalten werden und die Menge Geld in deinem Geldbeutel gegen unendlich geht
Also wie immer eine Frage des Geldes. Scheint eine Menge zu kosten so eine Eintragung
Nein das lässt sich auf keinen Fall eintragen
Gruß
Rainer
Natürlich gibt es das.
Leistungskrümmer ohne Kat, das geht in Europa eher nicht
Also lieber alles direkt mit ABE kaufen
Dann bist Du halt ein "Outlaw", so wie damals mit Deinem abgesägten Krümmer an Deinem Mofa, Moped etc,.
Jetzt machen sich (fast) alle in die Hose vor der Rennleitung und wollen alles ABE-Konform "genießen", im worst case werden noch Umweltgedanken zum fehlenden KAT ins Spiel gebracht und zugleich mit "reinem" Gewissen der VW Diesel gestartet und der Müll getrennt.
Ich schrieb ja unter Einhaltung der Gesetze. Bezog sich allgemein aufs Leistungstuning, gibt ja auch andere Möglichkeiten
Dann bist Du halt ein "Outlaw", so wie damals mit Deinem abgesägten Krümmer an Deinem Mofa, Moped etc,.
Da war man ja auch noch jung und die Konsequenzen waren einem egal, heute sieht es da anders aus. Keine Lust mit "illegalen" Umbauten mir nach einem Crash oder ähnlichem mein Leben zu versauen. Also alles lieber mit ABE
ZitatIch bin schneller als eine Rakete
Nö.
Ok, ich hätte schreiben sollen: viel viel schneller !!!
Doch!
Micha meint eine Silvesterrakete.
100 m in 3 Sekunden.
Also 2 Km in einer Minute.
Das sind 120 Km/h.
Ich habe ihn tatsächlich schon ein klein wenig schneller gesehen.
Da eine Silvester Rakete aber keine 2km steigt wird sie nie 120km/h schnell sein.
Die Raketengleichung wurde erstmals im Jahre 1903 von dem russischen Physiklehrer Konstantin Ziolkowski formuliert. Sie wird daher auch als Ziolkowski-Gleichung bezeichnet. Obwohl sie recht einfach aussieht, kommen Raketenbauer mit dieser Formel allein noch nicht sehr weit. Denn sie gilt streng genommen nur im Vakuum. Reale Raketen starten jedoch in der irdischen Atmosphäre und müssen nicht nur gegen die Schwerkraft, sondern auch den Luftwiderstand ankämpfen.
Für nicht allzu große Höhen ist die Gleichung indes eine gute Näherung, sodass man sie bei Silvesterraketen anwenden kann. Wer selber rechnen möchte, sollte nun nicht weiterlesen. Den anderen sei verraten: Silvesterraketen erreichen eine Geschwindigkeit von bis zu 60 Kilometern pro Stunde und fliegen circa 80 Meter hoch.
Was habe ich gesagt ? Ich bin deutlich schneller !!!
Bestimmt auch mal 70 !!!
DU kennst Ziolkowski ? Wir können noch Freunde werden...
Grüße,
Holger
Jetzt bin ich am Boden zerstört!
Ich dachte das wären wir schon. Warum strampele ich mich ab ? Wozu bin ich so liebenswürdig und sensibel ?
Wie kann man nur so kaltherzig sein ?
Bitte verzeih - Schwamm drüber ! Ein Prosit auf Konstantin Ziolkowski, Sergei Koroljow, Wernher von Braun, Horst Löb und Roland Stocker, unsere Meister des Schubs.
Holger
Zurück zu Nicolaus August Otto und seiner Erfindung in der Gestalt eines Boxermotors. Ich bin mir sicher das auch er mit der Performance Büchse nichts mehr gerissen hätte. Zumindest nicht, und da bin ich Rainers Ansicht, ohne zusätzliche Eingriffe an der Hardware. Warum sollten die BMW Ingenieure solche Potenziale bei Drehmoment und Laufruhe haben liegen lassen wenn es lediglich über Motormanagement zu sanieren wäre? Ich vermute das Drehmomentloch zw. 5000 und 6000 ist Ergebnis eines Kompromisses aus Drehmomentfülle bei tiefen Drehzahlen als auch der Leistungsausbeute bei hohen Drehzahlen. Ein synthetischer linearer Drehmomentverlauf bei einem Saugmotor ohne Variable Ventilsteuerung ist fast nicht machbar. Der homogene Verlauf an der Thruxton geht wohl nur weil größer 6000 ziemlich tote Hose ist. Trotz Wasserkühlung hat der Motor 12 PS weniger als der luftgekühlte Boxer!
Meine Empfehlung Micha, wenn es grösser 100km/h noch aufs Hinterrad gehen soll, gleich eine Super Duke zulegen. Oder eine Rennsemmel bei der ab 8000 1/min erst der Drehmomentanstieg kommt und nicht wie bei der ninet der Spaß vorüber ist...
Genau Super Duke rocks
https://www.google.de/search?q=super…QErTA2QDGMTujM:
So müsste das aussehen... wenn sie nur nicht so hässlich wäre
Oder so hoch - bin neulich mal draufgesessen, die zeig ich nächstens wegen Zwergendiskriminerung an, die KTMler...
ZitatWarum sollten die BMW Ingenieure solche Potenziale bei Drehmoment und Laufruhe haben liegen lassen wenn es lediglich über Motormanagement zu sanieren wäre?
Weil die Abgasvorschriften einhalten müssen, u.a. Und BMW ja auch ne Garantie abgibt. Diese Abstimmungen sind immer Kompromisse. Bei meiner Rocket hat so ein suchender 14PS und 10nm gefunden.Ob der Boxer nun "schlecht" abgestimmt ist ab Werk, ist sicher Ansichtssache - ich finds nicht. Aber mit dem Boosterplug drauf hat sich der Motor ein wenig verändert und zwar zum noch besseren....