Fronständer für die Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich hab den Hecklifter-Paddok-Stand von Wunderlich - perfekt.

    Aber leider passt der Frontlifter Paddok-Stand der NineT, also der Ständer für das Vorderrad, nicht mehr zur Scrambler.

    Gibt es einen passenden Ständer eines anderen Herstellers oder hat jemand eine Idee zum Umbau ?

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Hi, wenn keiner eine Idee hat zeig ich Euch Meine, vielleicht möchte noch jemand den Wunderlich Ständer umbauen.

    Vorher bei der NineT lag die Bremsaufnahme an der Gabel auf den Gummibacken des Frontständers auf. Jetzt hab ich die Backen erweitert, nachgearbeitet und dann jeweils einen Stift eingebaut.

    Der Stift greift von unten in das Loch der Gabelenden ein und nach dem Aufrichten des Ständers liegt stehen die Gabelenden dann auf den Gummibacken.

    NineT Scrambler Frontständer 1.jpegNineT Scrambler Frontständer 2.jpeg

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Das weiß ich nicht genau. Die Firma Weigl weiß auch nicht, dass ihr Ständer auf so viele BMWs passt, habe ich ihnen vor einigen Jahren aber mal mitgeteilt. Ich habe persönlich den Ständer ausprobiert mit: R 1100 R, R 1200 R, R 1200 GS, R 1200 RT, R NineT, R 1200 RTLC.
    Die Gabel muss unten stirnseitig, unterhalb der Radachse, axiale Bohrungen haben.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -