Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Alltagstauglich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie bereits in meiner Vorstellung angedeutet ist die 9T für mich Alltagsfahrzeug und Unter Customizing verstehe ich in erster Linie, die Maschine meinen Bedürfnissen anzupassen. Nach den ersten drei Wochen und knapp über 1000 Kilometer hier nun die ersten Erfahrungen:


    Schlechtwetter: Die Hinterradabdeckung eines Deutschen Carbonspezialisten bringt hier deutliche Verbesserung beim Einsauen der Beine - Eine Vollkapselung habe ich nicht erwartet und würde die Optik weiter verschandeln, passt auch so


    Gepäck:
    Die Orginal Gepäcktaschen (habe die Variante in schwarz ohne Leder) sind klein, aber ausreichend groß für Kleinere Einkäufe. Laptoptransport in der rechten Tasche funktioniert, wenn man sie nicht schließt, aufgrund der Höhe der Tasche bleibt der Laptop (in Laptoptasche eingepackt) sicher "befestigt" - Wasserdichtigkeit habe ich über einen extra Rucksack, der Wasserdicht ist, sichergestellt.
    Träger Habe ich die Original BMW montiert. Diese sind baugleich zu den SW Motec, hier kann man gegebenenfalls ein paar Euro sparen, wenn Mann ich die Originalen nimmt.
    Damit passt logischerweise auch das von SW Motec angebotene Zubehör wie z.B. Die Alu-Grundplatte. Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich mir die nicht anschaffe und daran einen Z.B. Eine große wasserdichte Tasche befestige, um z.B. Laptop oder andere größeren Teile wasserfest zu transportieren. Von Ortlieb gibt es da einen interessanten Rucksack, der auch als Farrad-Packtache verwendet werden kann - daran ließe sich eventuell die Alu-Grundplatte mit der Aufnahme für den Originalträger befestigen.


    Navi:
    Hier habe ich mich derzeit noch für die Minimallösung "Navi über Handy" entschieden. Als Halter verwende ich ein Topeak Smartphone DryBag. Die am Lenker zu befestigende Halterung habe ich neben dem rechten Spiegel, damit ist das Handy durch den Kupplungsbehälter ein wenig vor Fahrtwind geschützt und der Halter selbst fällt weniger auf. Macht einen Stabilen Eindruck, auch bei 120 auf der Autobahn (Musste leider sein) kein Vibrieren. Eine zusätzliche Sicherung, z.b. Über eine um den Spiegel gelegte Schlaufe, werde ich mir noch überlegen.


    Windschutzscheibe:
    Hatte ich überlegt, nach knapp 500 Kilometern Inn zwei Tagen aber wohl endgültig verworfen. Dauergeschwindigkeiten über 100 km/h werde ich sehr selten fahren, bin früher auch jahrelang ohne ausgekommen.


    Das wäre es fürs erste, wen jemand noch weitere Ideen hat, ich bin durchaus offen für Anregungen. Auf Kommentare wie "macht man mit einer 9T nicht", "falsches Motorrad für Dich",... werde ich nicht eingehen, können sich die, denen das auf der Zunge liegt, also getrost sparen und Ihre Zeit lieber ins Fahren Investieren, dazu wurde das Mopped nämlich hergestellt.


    Gruß, Martin

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Schlechtwetter: Die Hinterradabdeckung eines Deutschen Carbonspezialisten bringt hier deutliche Verbesserung beim Einsauen der Beine - Eine Vollkapselung habe ich nicht erwartet und würde die Optik weiter verschandeln, passt auch so


    Das interessiert mich auch. Welches Schutzblech hast du den angebaut?


    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Verkaufe meinen H&B C Blow Träger + Taschen für 230€ + Versand oder Abholung vor Ort.

  • Schade, das Ilmberger Carbon Gedöns gefällt mir mal überhaupt nicht :0plan

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Verkaufe meinen H&B C Blow Träger + Taschen für 230€ + Versand oder Abholung vor Ort.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. J.W.Speaker 8790 Adaptive LED Scheinwerfer Probleme. 6

      • Spice
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      797
      6
    3. MAD

    1. Umbauten aus aller Welt 3k

      • 9T
    2. Antworten
      3k
      Zugriffe
      333k
      3k
    3. 9T

    1. Alutank polieren 4

      • jofel
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      212
      4
    3. Holgie

    1. Motorabstimmung Anbieter gesucht 1

      • Gregor R
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      375
      1
    3. Arashi

    1. Scrambler dumpfer, aber nicht lauter? 4

      • nineT-mile
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      185
      4
    3. Fetzbraun