Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Und noch ein neuer..............

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    lese schon ein paar Tage mit und möchte mich nun mal vorstellen.
    Bin der Willibald, Altersklasse >50, komme aus dem Kreis Rheingau-Taunus und fahre seit den '80ern motorisierte Zweiräder.
    Nun treibt es mich wieder zu BMW und ich interessiere mich für die R nineT-Ableger Scrambler, Pure und Urban.
    Morgen kann ich sie mir zumindest mal beim Händler ansehen, Probefahrer gibt's leider keine mehr.

    Grüße, Willibald

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Onkel und herzlich willkommen im Forum. Für deine Erleuchtung bist du etwas spät dran. Schau einfach im Netz wo noch eine NineT herum steht. Möglich das du einen Schnapper laden kannst... :denk

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

  • Hallo Willibald und herzlich willkommen.


    Ne Probefahrt solltest du schon machen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die nineT auch ohne Probefahrt gekauft hätte. Ich konnte eine machen, die Entscheidung pro nineT war aber vorher schon gefallen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Gut, dass du da bist, Willibald. Denn damit werden diejenigen mehr, die ohne jegliche Probefahrt ein 9t übernehmen.


    Ich wusste lediglich, dass der Motor seit Jahren Weiterentwicklung dazugewonnen hat. Das hat mir gereicht und ich bin nicht enttäuscht worden.“Mein“ letzter war der 1150er, dessen Getriebe noch summte und der 5. Gang nicht schrägverzahnt war. Bin jetzt also echt begeistert vom Motor und von der urban GS sowieso.

  • Hallo,
    Danke an alle.


    Theo S.
    Besser jetzt als im April und ich bekomme keine mehr :denk
    Einen Schnapper bei BMW? Ich habe gerade das Gefühl, die sitzen auf dem hohen Harley-Ross :daumen-runter


    Bernd
    Eine R nineT stand heute beim Händler, leider hat es stark geregnet, da wollte ich keine Probefahrt machen.
    Wäre aber nicht mein erstes Mopped ohne Probefahrt.


    @René G
    Bin 2008 mal 'ne R1200R gefahren als meine Adventure zur Inspektion war..........ich denke mal, der Motor hat sich nicht verschlechtert.


    Zumindest bin ich mir jetzt sicher, dass es eine Scrambler sein soll :mega
    Jetzt bin ich mir nur noch unschlüssig wegen Felgen und Reifen :denk
    Merkwürdig, dass die Händler sind sich nicht einig sind, ob die Speichenfelgen die Speichen in der Mitte der Felge oder außen befestigt haben :0plan

    Grüße, Willibald

  • Die Kreuzspeichenfelgen der Scrambler sind identisch mit denen der R1200GS LC. Also sind die Speichen außen befestigt und auch schlauchlos. Bestell die Kreuzspeichenfelgen mit. Die machen einfach mehr her und der Aufpreis ist verkraftbar. Das Nachrüsten wird erheblich teurer.


    CU
    Jonni

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frischling 17

      • Biker660
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      634
      17
    3. Theo S.

    1. Bin auch dabei! 17

      • lutzepc
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      516
      17
    3. Theo S.

    1. Grüss Gott aus Rosenheim 24

      • Larsmunich
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,3k
      24
    3. Theo S.

    1. Kurzes Heck 5

      • Bmw.Motorrad.fahren
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      454
      5
    3. frara

    1. Radeberger 10

      • petronic
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      606
      10
    3. saarsteiner