Hallo,
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Wie ich heiße könnt Ihr mit ein wenig logischem Denken aus dem Nickname ableiten. Mit 51 Jahren bin ich zwar bei der 90 gelandet, fühle mich aber noch nicht im Seniorenalter angekommen.
Rappelboxer die zweite - Watt soll das den heissen? Nun, nach einer 1200 GS mit dem Wasserboxer bin ich wieder zum Luftgekühlten Flat-Twin zurückgekehrt. Diesen hatte ich bereits in einer 2014er GS, ist also fast wie ein alter Bekannter. Allerdings war ich überrascht, wie BMW den Motor über die Jahre weiterentwickelt hat.
Nachdem der Umslieg von einer LC GS auf die nineT wohl eher ungewöhnlich ist werden sich manche fragen, was mich da geritten hat - ist eigentlich einfach: Ich fahre gerne Motorrad, dazu brauche ich den Führerschein. Auf der GS war der auf der Landstraße ständig in Gefahr. Ich hab immer nur beim Blick auf den Tacho gemerkt, wie schnell ich bin. Und dann der überragende Sitzkomfort, das super Fahrwerk, die Möglichkeit des Gepäcktransports in Variokoffern und Topcase, der geringe Verbrauch, seidenweicher Motorlauf und Schaltassistent, das beste Licht das ich je hatte - Einfach zu perfekt und feingeschliffen, zu wenig Ecken und Kanten. Da blieb dann nur der Schritt zurück zu den Wurzeln des Motorradfahrens - und der hat sich gelohnt. Endlich steige ich wieder mit Grinsen auf die Maschine
Gruß, Martin