Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Fremdfahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • War letzte Woche beim Freundlichen, 2ten KD machen..... da haben die aufgeregt ne NineT mit silbernem Tank gesucht - hab denen gesagt - dann nimm doch meine - wenn der Preis passt und ich für ne neue 2018er R1200R nicht all zu viel drauf zahlen muss....... dann kommen wir ins Geschäft.


    Letzten Freitag den Vertrag gemacht- die kleine ist bald weg - dafür ne R1200R in iced chocolate mit absoluter Vollausstattung........, nicht ganz so sexy dafür aber viel geiler.


    Wenn ihr mich nicht raus schmeisst würd ich gerne noch ne Weile hier im Forum verweilen.


    So long ihr Lieben (und anderen :brauen )

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

    Einmal editiert, zuletzt von Konne ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Was willst Du denn noch hier Abtrünniger ?


    Verflucht seist Du !!


    Möge Dein Benzin faulen und mögen Deine Reifen bröseln!!

  • Du hast Dich für ein sehr gutes Motorrad entschieden.
    Vielleicht ist die R1200R sogar das beste Motorrad überhaupt - als Allrounder.
    Objektiv betrachtet perfekt.
    Wenn Du sowas suchst - alles OK!


    Motorrad fahren hat meiner Meinung nach aber etwas mit Emotionen zu tun.
    Und da hat die R1200R leider nix zu bieten.
    Mit der Maschine merkt man nicht mehr wie schnell man ist. Man spürt die Straße nicht mehr.
    Befindet sich fast schon in einer automobilen Komfortzone, was Fahrwerk, Motor, Bremsen und Traktionskontrolle angeht.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Motorrad, glaube aber, dass wenn Du Dich jemals für die R nineT begeistern konntest,
    Dir die R1200R mit ihrer Perfektion bald langweilig wird.

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es muss ja nicht alles Sinn machen.Oft reicht es schon, wenn es einfach nur Spaß macht!

  • Jo, Perfektion ist nicht gleich Langeweile. Und Freude an der perfekten Funktion ist auch eine Emotion. Für die kurze Samstagnachmittagsausfahrt finde ich die NineT super, weil sie einen in vielerlei Hinsicht fordert. Für die längere Tour zu zweit mit Gepäck halte ich sie für völlig unbrauchbar und kann mir dafür aber die R sehr gut vorstellen. Aber schön ist die R leider nicht...


    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Na ja, dann hast Du vermutlich schon bei der R nine T die falsche Entscheidung getroffen ... längere Tour zu zweit etc. Aus der Ferne beurteilt wäre vermutlich die KTM Adventure auch eine gute Wahl gewesen ... und die Freunde machen bei BMW Fahrern auch gerne gute Einstiegspreise.

  • ich hatte vor dem Scrambler auch ne 2015er R1200R.


    definitiv das bessere Motorrad in jeder Hinsicht, aber halt nicht so geil !!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Ist ja witzig, ich habe vergangenen Mittwoch auch meine Scrambler gegen eine R1200R (Modell 2018) in Iced Chocolate Metallic getauscht. Habe sie auch in Vollausstattung bestellt (alles außer Keyless Ride und DWA).


    Viel Spaß damit Konrad und allzeit unfallfreie Fahrt!! :winken

    Viele Grüße

  • Die Halbwertszeit von Motorrädern wird auch immer kürzer :weia


    Eben noch „das Tollste, Geilste wo gibt…“ nächstes Jahr wird die Karre verschleudert, sogar für was Emotionsloses. Früher fuhr man die Möppis zig Jahre.


    Wie kurzlebig die Zeit heute ist…



    Viel Spass mit dem neuen Blech

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Die R als emotionslos zu beschreiben find ich schon interessant, nur weil die fast alles besser kann, ohne tausende Euronen Zusatzinvest ein geiles Fahrwerk, passende Bremesen, Kurven ABS, Schaltautomat u.s.w. Hat
    - bringt mir das einen Zusatz an Spass,
    wenn ich vor der Kurve ohne zu kuppeln runter trete, sauberer anbremse, entsprechend besser durch die Kurve zirkle....... nun ja find ich schon ganz fein.....
    Gibt mir schöne Emotionen - ich freu mich drauf.
    :bier

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • Ist alles eine Charakterfrage,


    die Luftöl/gekühlte oder die Perfektion wollen, das sind Welten. Mit ähnlichen Argumenten kann man auch eine MT09, eine sicher gute KTM etc. wählen. Und was machen wir dann bei der nächsten noch besseren Ausbaustufe des perfekten Motorrades ? Sorry, diese Argumente waren schon vor dem Kauf einer R nine T gültig und schon damals gab es "bessere" Motorräder. Wahrscheinlicher ist, es war eine Fehlentscheidung von Euch und diese wird jetzt korrigiert. So einfach.

  • Das interessiert mich nicht mal im geringsten, ob die aktuelle R 1200 R emotionslos ist oder nicht, denn bei mir löst bereits schon deren Anblick Würgreflexe aus.



    Hatte diese hier


    https://www.totalmotorcycle.co…0-BMW-R1200Rb.jpg?d=1&i=1


    und hatte eigentlich mit dem Kapitel R 1200 R schon abgeschlossen bis BMW zu meinem Glück mit der Ninet Pure, der für mich wahren R 1200 r, um die Ecke kam.


    So was hier


    https://www.motorrad-bilder.at…r_1200_r_2015_test_37.jpg



    würde ich mich nur an Tagen wie heute, an Halloween, trauen aus der Garage zu holen...


    ... um Leute zu erschrecken.

  • Na ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Man sollte aber schon objektiv sein, die R1200R ist ein top Motorrad. Fährt sich kinderleicht wie auf Schienen.
    Habe den Vorteil beide fahren zu können, meine Ur nineT und die R meiner Frau. Ist ein Hammer Motorrad, nahe an der Perfektion. Emotionen sind wichtig, ja...... aber die kommen auch beim Fahren.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • ...jedem das Moped, das ihm oder ihr gefällt.


    Allerdings glaube ich, daß vielen von denen, die ihre 9t jetzt zu etwas umbauen, was die 9t einfach nicht ist (Rennmaschine, Geländemaschine, Reisesänfte, etc.), sich bald wieder von ihr trennen. Die 9t kann nichts wirklich perfekt, aber sie weckt Emotionen - und genau dafür wurde sie nach meiner Meinung gebaut.
    Insofern ist sie besonders als zweit, dritt oder sonstwas Moped zum Liebhaben geeignet. Oder eben für Menschen, die ihr Fehler verzeihen und vielleicht die Nase von der im Alltag geforderten Perfektion voll haben.


    Grüße
    Claus
    :bier

    Grüße

    Claus

    ————————————————————

    Racer - ist sie zu stark, bist du zu schwach! :nicken

    2 Mal editiert, zuletzt von Racer69 ()

  • Moin,
    als perfekte Allrounder (50000Km in 3 Jahren) hab ich die VFR. Der V4 ist der Wahnsinn... dieses Jahr 6000km in 12 Tagen durch Italien einfach ein Genuß... absolut Perfekt das Möpp. Allerdings wollte ich jetzt ein Motorrad mit mehr Emotion. Als ich die Pure Probegefahren bin Stand für mich fest die oder keine. Schon beim anlassen hätte ich ne "Gensehaut"
    Ich bin auch die R1200R gefahren... das "Ding" ist einfach zu Perfekt... ich werde meine Pure in ca. 2 Wochen bekommen... und ich weiß nicht wie ich es bis dahin aushalten soll :D

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Verkaufe meinen H&B C Blow Träger + Taschen für 230€ + Versand oder Abholung vor Ort.

  • Was sind schon 2 Wochen...


    Meine Pure kommt erst in der KW 49, ich muss also noch 4 Wochen warten und ich warte schon seit Mai ( hab im Mai bestellt ).


    Fahre auch noch den V4, in der aktuellen Crossrunner, tolles Motörchen.


    Wobei es nie heißen sollte entweder oder sondern immer : Sowohl als auch !


    Denn alles andere führt zu nichts, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist Quatsch. :weia



    2 oder 3 Mopeds in der Garage müssen es schon sein, alles andere ist suboptimal... :pilot

    Dateien

    • Crossrunner.JPG

      (158,25 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So was hierhttps://www.motorrad-bilder.at…r_1200_r_2015_test_37.jpgwürde ich mich nur an Tagen wie heute, an Halloween, trauen aus der Garage zu holen...

    Markus, wen willst Du denn mit solch flotten Sprüchen bekehren ? Sag doch einfach, die R1200R LC sieht bei weitem nicht so gut aus wie die NineT, dann sagt der Konrad, sie funktioniert aber erheblich besser. Somit habt Ihr beide Recht.


    Versteh nicht, warum man deswegen hier einen Glaubenskrieg anzettelt. Beide Motorräder kommen aus dem gleichen Hause und sind doch grundverschieden. Darüber sollten wir uns freuen, und jeder kauft und fährt das, was er mag.


    In dreivier Jahren ist die Zahl der NineT-Freunde eh wieder zusammengedampft, weil die Hälfte der Neukäufer innert zwei Jahren auf was anderes umsteigen.


    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Fahre auch noch den V4, in der aktuellen Crossrunner, tolles Motörchen.


    V4 Bande


    Vielleicht kennst du es ja schon... da kannst was über die V4 Lesen... :daumen-hoch

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Verkaufe meinen H&B C Blow Träger + Taschen für 230€ + Versand oder Abholung vor Ort.


  • Hallo Markus,


    Deinen guten Motorradgeschmack in Allen Ehren! Aber Deine charakterlichen Defizite mußt Du hier eigentlich nicht so offen zur Schau tragen, oder sollten Deine abfälligen Bemerkungen witzig sein? Für den Fall fehlen dann aber ein paar Smileys würde ich sagen.
    Trotzdem noch eine schöne Restwoche für Dich!

    Viele Grüße

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Urban G/S von der Mosel 24

      • Trainer
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,1k
      24
    3. Trainer

    1. Ein neuer aus Bayern 25

      • Swart
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      894
      25
    3. prop

    1. Gruss aus NDS 3

      • Howie66
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      164
      3
    3. horst

    1. Neuer im Forum aus Badem Württemberg 7

      • Justus
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      251
      7
    3. NordwestTom

    1. neu im Forum und neu bei BMW 8

      • erikSO
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      276
      8
    3. Nine T Jo