Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da sehe ich auch die absolute überlegenheit zu all den anderen retro gedöns - unser aller liebster powerboxer - drückt schon aus dem keller und ist lebendig - i love it......

  • ... hatte heute noch einiges zu erledigen, aber der dort nahe gelegene Kawasaki-Händler hatte bereits eine Z 900 RS im Laden stehen. Leider nicht geöffnet heute. Dachte, die kommt erst in 2018 im Frühjahr raus. Unabhängig davon, macht optisch zumindest einen ganz "netten" Eindruck. Der Kühler könnte tatsächlich kleiner sein und warum das Signalhorn nicht mittig montiert ist, erschließt sich mir auch nicht ganz.

  • Warum sollte denn ein R9T Fahrer auf diese Kawa umsteigen. Ja ist ganz nett gemacht, aber optisch ist die R9T deutlich stimmiger. Und so ein 4 Zylinder Reihenmotor von Kawa insperiert mich überhaupt nicht.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Zitat

    Ja ist ganz nett gemacht, aber optisch ist die R9T deutlich stimmiger.

    Seh ich nicht so. Die Karre sieht ENDGEIL gut aus. Die R9T ist original nicht halb so schön, schon das Cockpit (also die "alte" Brotdose) ist eher ... würgs.

    Für ne BMW ist Sie sehr schön, das stimmt, aber eben nur verglichen mit so Baracken wie die GS und/oder den Rest von BMW. Ner neuen Thruxton oder eben der Z kannse optisch nicht das Wasser reichen.

  • Die Gesamtansicht ist entscheidend. Betrachte mal beide Motorräder von der seitlichen Gesamtlinie, da schneidet dir R9T doch wirklich besser ab. Instrumente oder ein Heck aus Plastik muss man da ausblenden. Das kann man ändern.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Zitat

    Da fährst Du vermutlich bisher das falsche Motorrad ...

    Da Du offensichtlich ne Leseschwäche hast, komme ich nicht umhin, Dich darauf hinzuweisen, das ich über den Motor nichts geschrieben habe. Denn DER ist bei der R9T einfach geil.

    Trotzdem ist die Z900 für mich schöner. Qualitativ wird Sie vermutlich auch besser sein, die Japaner die ich bisher gefahren habe (XS400,750Four, 1100 Zephyr) waren auf jeden Fall besser, schon alleine die Schrauben an der R9T sind ne absolute Frechheit für die Kohle.

  • Zitat

    Die Gesamtansicht ist entscheidend. Betrachte mal beide Motorräder von der seitlichen Gesamtlinie, da schneidet dir R9T doch wirklich besser ab.

    Find ich nicht... bis zum Ende des Tanks siehts noch halbwegs okay aus, aber alles dahinter ist schlicht schlecht gemacht. (mit Ausnahme der 3 Ecke) Optisch hat der vordere Teil ein "Riesengewicht" und das Heck ist irgendwie verkümmert. Vom Originalschnabel (BMW baut irgendwie ja immer nen Schnabel an die Karren) will ich gar nicht anfangen.

    Aber das ist halt "nur" meine Meinung.

  • Einfach mal durch die Tüte atmen. Du fährst derzeit einfach ein hässliches Motorrad mit nur 2 Zylindern, Deiner Argumentation zufolge solltest Du den Gefühlen zur Kawa folgen und den 4 Zylinder genießen ...

  • Gerüchte zufolge soll demnächst ein Motorrad als Kooperation zwischen BMW und Kawasaki entstehen.
    Die Z9T :freak

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Bike stellt den besten Kompromiss zwischen Kawa-Optik und BMW-Boxer dar und wird bestimmt ein voller Erfolg! :rocker

    ...meint der Jo.


  • Oder für die 4-Zylinder-Fans, die die Optik der nineT besser finden...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hallo Jo :daumen-hoch

    der Po der Z9RS steht der R9T ja mal gar nicht schlecht...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Geschmacksache.... ich finde die Sitzbank nicht so attraktiv und bin mit dem Bürzel bei der nT zufriedener :)

  • Optisch kann nur die thruxton der 9T das Wasser reichen finde ich :0plan
    Bei der Technik schlägt dann für mich das Pendel zur 9T  :verliebt
    Von Kettenantrieb habe ich echt die Schnauze voll  :daumen-runter
    Eines muss ich allerdings noch erwähnen, die Technik von Kawasaki ist echt top, 12 Jahre ne 2004er Z1000 gefahren und außer 2 Batterien war nix  :klatschen
    Die 9 T hat nicht mal 2 problemlose Jahre geschafft :ditsch
    Ich liebe sie trotzdem :weia

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Also wenn man die beiden schon miteinander vergeichen will, sollte man die aktuelle R9T heranziehen.
    Dann entfällt schon mal das Argument des häßlichen Cockpits, von wegen "Brotdose" und so. Auch wenn ich zugestehen
    muss, dass das Cockpit bei der Kawa trotzdem schöner ist. Aber das war es auch schon. Sicherlich ist die Kawa nicht unschön,
    aber mir steht sie einfach zu brav da. Wenn ich ein Motorrad anschaue, dann muss mir die Begriff "Badass" ins Hirn schießen.
    Und das passiert bei der Kawa eben nicht.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Die Kawa bringt 0,0 Emotion rüber. Als Original und unverbastelt keine Frage... ist um längen schöner als unsere... ist aber leider nur ein Abklatsch :daumen-runter

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Zitat

    Einfach mal durch die Tüte atmen.

    Durch die Tüte atmen ? Warum ? Sollte ich mich mal aufgeregt haben und hyperventilieren, dann überleg ich mich das.

    Da bräuchts heute aber mehr als nen problembeladenen Mitforisten...