Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kawa greift zum Kochrezept der 9T und bringt ein ganz ansehnliches 4Zylinder Moped auf den Markt. Damit will man sich noch ein Stückchen abschneiden vom so ertragreichen Retrokuchen. Die Zutaten sind sehr ähnlich zu unserem Moped. Rundscheinwerfer, 110 Ps Aggregat, klassisch-moderne Instrumente und ein zentrales Federbein hinten. Fahrwerk dürfte auf der Höhe der Zeit sein. Alles in Allem ganz schön anzuschauen, einzig der kantige Wasserkühler und die am schnittigen Heck angebrachten Katzenaugen passen nicht so recht ins Bild. Man darf gespannt sein was das Kärrele kosten soll...

    https://www.motorradonline.de/motorraeder/ka…-rs.981470.html

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Deutlich über 11000 €

    Und der riesige Wasserkühler einstellt das Moped.

    In der gestern gelieferten Motorad ist ein Bericht

  • Teile die Meinung von Opa, eigentlich ein geiles Teil...aber dieser Kühler.....genau das gleiche wie bei der XSR900. Die hat auch so ein Kuchenblech.

    Trotzdem mit Sicherheit ein tolles Teil und Konkurrenz belebt das Geschäft

  • Der Preis ist wohl 12300€.......in der Anzeige bei einem Händler steht:
    Die Legende ist zurück!
    Du hast keine Lust mehr den standart Boxer aus München oder das Main Stream Bike aus England zu fahren? Ab sofort gibt es wieder das Traum Bike aus den 70ern!

  • die sache mit dem kühler haben die triumphleute z.B. bei der T 120 Boneville besser gelöst, da fällt der kaum auf

    bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Wunderschönes Bike was Kawa das auf die Beine gestellt hat.
    Ein wenig spät wie ich finde, weil mittlerweile nervt mich das Caferacer, Zahnärzte mit Wochendbart, schicke Lederjacke und allein durch die Wüste fahren Gedöns. It's over...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Von der Motorcharakteristik sagt mir im Allgemeinen ein 4-Zylinder-Motorrad nicht zu.
    Aber wenn ich einen 4-Zylinder wählen müsste, dann wäre die Z900RS an erster Stelle. :daumen-hoch

    BMW und Kawa machen es in diesem Fall wie es Harley schon seit Jahrzenten machen.
    Sie werben mit einem Lebensgefühl, nicht mit Technik.
    Du kaufst ein Stück Freiheit, Coolness und Abenteuer und bekommst ein Motorrad dazu.

    Klasse Motorrad! Freue mich schon, es mal live zu sehen.

    ...meint der Jo.


  • Schönes Moped. Lang haben die Z Fans auf sowas gewartet, Es gab ja schon ähnliche Umbauten von RF Biketech z.B.
    Ich fände das Ding mit dem luftgekühlten ZRX 1200 Motor wär der Hit gewesen.

    VG
    Carsten

  • Als alter Kawa-Freund komme ich da wirklich in‘s Grübeln.
    Sehr schönes Bike mit einem wirklichen Meilenstein als Vorbild....
    Eine Probefahrt ist jedenfalls sicher.
    Und wenn der Motor auch schön kawatypisch rau läuft und nicht wie ein Staubsauger - schauen mer mal...

    Grüße
    Claus

  • Wirklich ein angenehmes Bike. Vielleicht gar nicht zu spät sondern jetzt wo der Trent vielleicht etwas zurückgeht (weil Hobbyrocker wieder auf GS umsteigen, da Fahrwerk am Heritage-Bike zu hart o.Ä) genau richtig

  • Hallo Carsten. Der ZRX 1200 war aber nicht luftgekühlt sondern wassergekühlt. Ansonsten finde ich die Linie gut gelungen, bis auf den optisch zu großen Wasserkühler. Aber die Farbe Kawagrün fand ich schon immer ätzend

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • tut zwar nichts zur sache, aber der letzte grosse luftgekühlte Reihenvierer von Kawa war die 1100er Zephyr

    gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Der Werbestreifen zur Z900RS ist ja mal ein ziemlicher Abklatsch von SOULFUEL


    Gell? So übertrieben :) wenn ich mich da an die gixxer Werbungen erinnere mit dem Hund, der Kawa Werbung mit dem Traktor und die mit dem Porsche in der Tiefgarage.

  • Zitat

    tut zwar nichts zur sache, aber der letzte grosse luftgekühlte Reihenvierer von Kawa war die 1100er Zephyr

    Jo, die hatte ich auch mal, traumhafter Engine.

    Goile Instrumente, da könnte sich BMW mal ein, zwei Scheibchen von abschneiden...