Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein schrecklich scheußliches Motorrad diese Z900. Da stimmt ja keine Proportion.
    Wie auch, bei dem Rahmenkonzept ohne Doppelschleife. Mit ein bißchen Lack wird
    hier krampfhaft auf Tradition und zurück zu den Wurzeln verwiesen. Wenn schon
    Retro, dann richtig. Ohne diesen riesigen Wasserkühler und mit 2 Federbeinen :daumen-runter

  • Diese neue Kawa erinnert mich an die Yam XSR. Tank ist optisch zu hoch montiert, mit zu viel Plastik unterhalb des Tanks. Will sagen, die Proportionen stimmen nicht so ganz. Im Gegensatz zu Duc Scrambler, BMW NineT und Guzzi V7.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    Einmal editiert, zuletzt von hardholgi (10. Dezember 2017 um 17:08)

  • Also mir gefällt sie optisch immer besser!

    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich diese Farbvariante nehmen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Leider gibt es sie ja nicht in dem Design in Kawa-Grün

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder auch dezent in cremeweiß

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Außerdem finde ich die Instrumente sehr gelungen! :daumen-hoch

    Externer Inhalt bilder3.n-tv.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So hätte es bei der nineT aussehen sollen! :geht-klar

    ...meint der Jo.


  • MIr gefällt die Z900RS auch extrem gut! Und der Preis scheint auch angemessen zu sein. Ich denke, ich werde langsam mal Platz in der Garage schaffen müssen, ab März soll sie lieferbar sein. Ich freue mich schon auf die kommende Saison!!

    Viele Grüße

  • Dass Kawasaki versucht, aus bereits Vorhandenem mit überschaubarem Aufwand eine Retroversion zu stricken, die an die glorreiche Z900-Vergangenheit erinnern soll, kann ja angehen. Aber mir gefällt das, was dabei herauskam, überhaupt nicht: Unterhalb des Tanks herrscht Wirrwarr (wie eigentlich immer wenn moderne Zeiteisen auf Retro getrimmt werden) und der Tank kommt mir vor wie der Versuch der Quadratur des Kreise, er ist nämlich von oben gesehen annähernd so breit wie lang.
    Wie gut dass ich eine Ninette hab ...

  • Diese Retromotorräder, soweit sie ein optischer Neuaufguss vergangener Klassiker sind, leiden bei genauerem Hinsehen oder gar dem direkten Vergleich mit dem Original alle an Fettleibigkeit. Gut, dass BMW mit der nineT darauf verzichtet hat, eine 69S oder R100 zu kopieren und unter Nutzung stilistischer Elemente verschiedener Epochen ein eigenständiges Motorrad gebaut hat.

  • Sie wird Erfolg haben.
    Bei Autos funktioniert's doch auch.
    MINI, Fiat 500, VW New Beetle...
    Wobei Letzteres zugegebenermaßen nicht so erfolgreich ist.
    Es werden Interessenten um die 50 angesprochen, die ein optisch ansprechendes und technisch auf der Höhe befindendes Motorrad suchen, die sie an frühere Zeiten erinnern.
    Motorradfahrer, die sich und anderen nix beweisen müssen, sondern sich einfach optisch und technisch an diesem Motorrad erfreuen.

    ...meint der Jo.


  • ...sehe ich auch so. Und Kawa hatte mit der Z halt ein Motorrad, dass bis heute Kult ist und für
    leuchtende Augen sorgt. Bei BMW fällt mir da nicht wirklich was ein. Insofern ist es auch gut, dass BMW einen anderen Weg geht.

  • ...sehe ich auch so. Und Kawa hatte mit der Z halt ein Motorrad, dass bis heute Kult ist und für
    leuchtende Augen sorgt. Bei BMW fällt mir da nicht wirklich was ein. Insofern ist es auch gut, dass BMW einen anderen Weg geht.


    Was bei der BMW fällt dir nichts ein? Na ja mir schon > GS > + da wurde auch die nineT Urban angelehnt! :kopfschuetteln

    PS.... mir persönlich gefällt die Kawa sehr gut und das Probesitzen bei der EICMA war auch angenehm...

    LG007

  • ...naja, die Z 900 war bei ihrer Präsentation ein absoluter Star, der die Emotionen hochkochen ließ.
    Die GS war - mal ohne BMW-Brille betrachtet - ein aus der Not geborenes, schlecht ausgestattetes, mies verarbeitetes und vergleichsweise billiges Motorrad einer nicht mehr konkurrenzfähigen Marke, die um ihre Existenz kämpfte. Der Erfolg war nicht wirklich zu erwarten und der Kult kam dann erst später. Vor allem stand die GS noch nie für besondere Emotionen und ist für mich daher nicht vergleichbar.

    Muss natürlich aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Grüße
    Claus :bier

  • Ja sicher waren die ersten GS nicht wirklich ein Renner, aber dann..... aber für mich ist in jeder Situation eine GS Emotion PUR in jeder Lage...

    LG007

  • Klar war die die Kawa ein Meilenstein mit viel Emotionen. Aber wie auch bei dem 1000.ps Test der neuen Kawa gesagt, der stärkste Motor, aber dafür kein Fahrwerk und keine Bremsen.

    Gerade das mangelhafte Fahrwerk war legendär. Trotz der deutlich mehr PS ist sie auf der Rennstrecke der 75/5 nicht weggefahren. Und 75/5 und dann R 90 S liessen schon die Augen vieler leuchten.

    Die GS kam doch viel später.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Wer von euch kennt denn noch die damals gebräuchliche Bezeichnung der Z 900?

    Frankensteins Tochter :D

    Die Bezeichnung war natürlich dem "überragenden" Fahrwerk geschuldet. Selbst meine 750er Zephyr, die erst Jahre später auf den Markt kam, war mit Koffern über 130 km/h kaum in gerader Spur zu halten. Hoffentlich knüpft die neue Kawa nich an diese alte japanische Tradition an.

    Jonni

  • Die neue Kawa soll laut Test super fahren. Gefallen tut Sie mir leider auch nicht, obwohl ich die Idee dahinter gut und die Umsetzung auch sehr gut finde. Verkaufen wird sich das Ding wie geschnitten Brot