Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Heckrahmen demontieren beim Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal ne Frage:
    Wenn ich beim Scrambler den Heckrahmen weglassen will und auf Einzelsitz umbauen möchte, was brauch ich dann alles an Teilen?


    -Fahrersitz (passt da der von der Standard nineT? oder gibts da nen speziellen Einzelsitz?
    -seitl. Kennzeichenhalter
    -Rücklicht
    -andere Halterung für den Schalldämpfer


    was hab ich vergessen?


    danke für jegliche Tips


    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:


  • gebraucht wird nur eine andere Halterung für den Puff - der Rest kann bleiben

  • also auch die originale Sitzbank?


    das würde die Sache vereinfachen.....


    Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Was meinst Du mit Einzelsitz?
    ich glaube Du kannst nur den Soziusrahmen entfernen
    und nicht den kleinen Heckrahmen, denn der ist bei den neuen
    Modellen verschweisst. Also "nur" Solositz ist so nicht möglich,
    nur so wie Dacruso ihn hat


    Grüsse Olli

  • ok, danke für die infos, jetzt weiss ich schon mehr :-)


    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • also auch die originale Sitzbank?


    auch die kann bleiben


    der Soziusrahmen trägt die hinteren Rasten und ist nur bei höher Zuladung (>8kg - Hinweise stehen in der Betriebsanleitung) erforderlich.

  • Ich Klinke mich mal hier ein. Habe kein passendes Theam gefunden. Es bauen ja viele den Heckrahmen ab. Mich verwirrt aber die Aussage der Zeitschrift. Dachte im Solobetrieb darf man den Heckrahmen einfach entfernen?
    Siehe unteres Drittel des Bildes...

  • Meines Wissens nach ist es erlaubt / legal wenn sowohl Soziussitz als auch Soziusrasten demontiert sind. Sobald nur eines von beiden demontiert wird, ist es illegal. Sucht man einwenig im Netz, findet man jedoch verschiedene Aussagen von TÜV Dekra etc. Scheint irgendwie nicht eindeutig geregelt zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gregor R ()

  • Ich denke, so ganz gesetzeskonform ist es nicht, den Heckrahmen zu demontieren, den Soziussitz aber montiert zu lassen. Bei mir ist er auch noch drauf. Gedacht ist der Einmannbetrieb für die Montage originalen Heckbürzel.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Scrambler Faltenbalg braun 6

      • P.Hell
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,2k
      6
    3. Badur

    1. Einstellung Federbein Scrambler 71

      • scrambene
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      12k
      71
    3. Badur