Spritzschutz für Federbein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :lachen Verdammt !! ich bin enttarnt !!

    Nein, aber ich musste meinen Ilmberger stark einkürzen da er für die 190er Pelle gar nicht passt.

    Aber wir fahren halt eine Rüttelplatte und da vibriert der Kotflügel.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich nehme an, Dir ist aufgefallen, dass sich unsere Hinterradabdeckungen erheblich unterscheiden?

    Meine ist insgesamt kürzer und schmaler. Und aufgrund der sickenförmig in den Kotflügel geführten

    Befestigungsstreben sicherlich grundsätzlich weniger vibrationsanfällig. Nix mit Reifenkontakt!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (23. März 2018 um 10:26)

  • Nein ist es mir nicht. Sonst hätte ich ja nichts geschrieben.

    Aber dann ist ja alles gut.

  • Jungs, seid mir nicht böse aber der Innkotflügel bzw. Radabdeckung gefällt mir an der NineT gar nicht.

    Ja, da scheiden sich die Geister! Ohne wäre mir auch lieber. War `ne Entscheidung zwischen Pest und Cholera.

    Habe mich dann für den Federbeinschutz entschieden und dabei versucht, den optischen Schaden in Grenzen zu halten.

    Mittlerweile kann ich ganz gut damit leben.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Jungs, seid mir nicht böse aber der Innkotflügel bzw. Radabdeckung gefällt mir an der NineT gar nicht.

    Das sehe ich genau so. Ich fahre meine nineT seid 3,5 Jahren und sehe keinerlei Beschädugungen am Federbein. Und selbst wenn, würde ich entweder damit leben, oder ne neue Feder kaufen. Anders wäre es, wenn man das Einsauen mit so nem Plastikteil verhindern könnte, was aber bekanntermassen nicht der Fall ist.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich bin auch überhaupt kein Freund von dem mitschwingenden "Hugger", der Ilmberger sieht aber tatsächlich noch sehr dezent aus!

    Ich wollte ebenfalls etwas gegen den Schlamm im Heck und insbesondere im Federbein und habe einen Innenfender aus Aluminium gebaut; anfangs war ich noch recht unsicher, ob der "optische Schaden" zu groß wäre; er hält sich aber glücklicherweise sehr in Grenzen; dadurch dass ich den Heckrahmen und die Soziusrasten montiert lasse, ist der schwarz gepulverte Fender recht unauffällig; man muss schon genau hinsehen um ihn zu entdecken.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • anfangs war ich noch recht unsicher, ob der "optische Schaden" zu groß wäre; er hält sich aber glücklicherweise sehr in Grenzen;

    Servus Tom,

    ich hoffe du verträgst ne äußerst kritische Stimme :bier

    Das Blech ist optisch an einer 9T nicht zu verkraften, handwerklich sehr schön gemacht, was für dich spricht, man kann es jederzeit wieder abschrauben.

    Gruss

    Tom;)

  • hehe, na sicher vertrage ich auch kritische Stimmen. ;)

    Natürlich sieht die nineT ohne jeden Fender am Heck besser aus!

    Ich hab den Fender nicht gezeigt weil er so besonders "schön" ist.

    Es ist ein Weg für denjenigen, der mit dem Dreck im Heck ein Problem hat / ich gehöre dazu.

    Nach einer ziemlich "nassen" Tour im Herbst sah die Kiste so aus; ob moderne Federbeine das aushalten oder nicht, interessiert mich dabei nicht; mir persönlich war das deutlich zu viel Dreck an Stellen, an denen ich ihn keinesfalls haben will.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Würde ich auf der anderen Seite der Alpen wohnen oder das Bike nur bei schönem Wetter bewegen, würde ich mir auch keine Gedanken machen.

    Hier im Norden haben wir aber häufiger mal ziemliches Schmuddlwetter; die nineT ist das Mopped, das auch bei nicht perfektem Wetter über die Landstraßen gescheucht wird, wenn das andere Mopped schlichtweg "zu schade" ist.

    Daher bin ich hier vielleicht auch etwas pragmatischer.

    Ein mitschwingender Fender direkt über dem Reifen kam für mich an der nineT (auch bei allem Pragmatismus) kategorisch überhaupt nicht in Frage, daher hab ich nach einer anderen Lösung gesucht.

    Es ist vielleicht ein wenig die Wahl zwischen Pest und Cholera... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tomaso (25. März 2018 um 09:56)