Totalschaden R nine t 2016

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute!

    Nun mein nine t fahren gekommt zum ende. mein Kumpel hat mein nine t totalschaden gemacht. ja ich war blöd zu verleihen. sehr blöd. egal. Mein frage ist, wie viel wert circa ein total schadenes R ninet 2016 baujahr? (schaden wert ist 11k euro)

  • ah sorry viellecht ich war nicht ganz klar. sorry deutsch ist nicht mein muttersprache. also Das ist der email von BMW motorrad zentrum:

    "Hallo Herr Deli, 
    ich habe von Yasser die Nine T zur Begutachtung bekommen.

    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Fahrzeug einen Totalschaden hat. Der vorläufige Kostenvoranschlag beläuft sich schon auf einen Schaden von 11.712,93€.

    Es könnte auch noch dazu kommen, dass der Vorderrahmen verzogen ist oder im Motor noch Schäden entstanden sind dadurch, dass die Nockenwellen am Zylinderkopfdeckel angeschlagen sind.

    Wie sollen wir mit dem Fahrzeug weiter verfahren? Sollen wir einen Aufkäufer kontaktieren oder wollen Sie es wieder abholen oder zugestellt bekommen?

    Im Anhang finden Sie einen Kostenvoranschlag.

    Viele Grüße

    Markus Reindl

    bilder nach der unfall :

    #mce_temp_url#

    #mce_temp_url#

    #mce_temp_url#

    #mce_temp_url#

    #mce_temp_url#

  • Innerhalb der ersten 12 Monate bekommst du den Neuwert ersetzt (glaube ich) danach den Zeitwert. Totalschaden heisst: Es lohnt sich nicht zu reparieren oder es ist sogar unmöglich.

    Nachdem was dort geschrieben steht: Die Reperaturkosten sind höher als das was das Motorad vor dem Unfall wert war = 11.712 Euro

  • hi Levente,

    Kostenvoranschlag heißt, dass die Kosten für eine Reparatur ca. 11.700 € betragen. sollte die Maschine also zum jetzigen Zeitpunkt ohne Schaden 13.000 € wert sein, so wird ein Aufkäufer, der vom BMW Motorradzentrum kontaktiert wird, vermutlich 1300 € für deine Maschine im jetzigen Zustand zahlen.

    was eine Versicherung in dem Fall zahlt, hat mit dem Schreiben vom BMW Motorradzentrum nichts zu tun.

  • hi

    was eine Versicherung in dem Fall zahlt, hat mit dem Schreiben vom BMW Motorradzentrum nichts zu tun.

    Ich verstehe es so das das ein Schreiben von einem Gutachter ist, oder? Daran halten sich in aller Regel die Versicherungen.

    Wenn das Motorrad keine Vollkasko hat bekommste natürlich nur den Schrottwert.

  • hi Levente,

    Kostenvoranschlag heißt, dass die Kosten für eine Reparatur ca. 11.700 € betragen. sollte die Maschine also zum jetzigen Zeitpunkt ohne Schaden 13.000 € wert sein, so wird ein Aufkäufer, der vom BMW Motorradzentrum kontaktiert wird, vermutlich 1300 € für deine Maschine im jetzigen Zustand zahlen.

    was eine Versicherung in dem Fall zahlt, hat mit dem Schreiben vom BMW Motorradzentrum nichts zu tun.

    1300? nur? fuuuckkkk

  • tja, hochwertiges Neufahrzeug ohne Vollkasko zu fahren führt halt zu sowas. Mein Beileid. Aber wenn du keine Versicherung abschließt, darfst auch von keiner Versicherung eine Leistung erwarten.
    Wenn du Zeit und Lust hast, hol dir das Moped zurück und zerleg es. Verkaufe die Einzelteile und du wirst am Ende wesentlich mehr rausholen. Bevor du den Rahmen verkaufst, solltest du den natürlich vermessen lassen.

    Insgesamt ist es aber eh kaum zu glauben, dass bei dem bisschen Beschädigung die Reparaturkosten so hoch sind. Auf den Fotos jedenfalls ist außer dem Motorschaden ja kaum was zu erkennen.

    Gruß
    Thomas

  • ja es hat mir auch sehr überascht. ich hab wirklich schetzt max 3500 euro repair kosten. die haupt rahmen sieht unbaschedigt aus. der rechte seite auf die motorrad sind voll ok. die haupt probleme ist naturlich hintern der ventiledeckel. ABER COME ON 11k eur. ungalublich wirklich. Ich hab kein lust zum jeden teil als getrennt verkaufen. Reifen felgen sind voll ok bremsen auch und viele teile auch. so wert jetzt 4500 eur meine meinung. 1300 eur kann nicht sein hoffe nicht

  • Vorsicht Levente, anhand dieser Zahlen wollte ich dir nur die Begriffe aus dem Schreiben erklären… Das war nur eine Beispielrechnung. was und wie viel eine Versicherung oder ein Aufkäufer zahlt, kann man glaube ich anhand der Fotos nicht feststellen.

  • ist diese Diskussion Ernst oder Spass?

    kommt mir vor wie versteckte Kamera.

    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen