Totalschaden R nine t 2016

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • tja, hochwertiges Neufahrzeug ohne Vollkasko zu fahren führt halt zu sowas. Mein Beileid. Aber wenn du keine Versicherung abschließt, darfst auch von keiner Versicherung eine Leistung erwarten.
    Wenn du Zeit und Lust hast, hol dir das Moped zurück und zerleg es. Verkaufe die Einzelteile und du wirst am Ende wesentlich mehr rausholen. Bevor du den Rahmen verkaufst, solltest du den natürlich vermessen lassen.

    Insgesamt ist es aber eh kaum zu glauben, dass bei dem bisschen Beschädigung die Reparaturkosten so hoch sind. Auf den Fotos jedenfalls ist außer dem Motorschaden ja kaum was zu erkennen.

    ist diese Diskussion Ernst oder Spass?

    kommt mir vor wie versteckte Kamera.

    Gruss Bene

    ist deine kommentar Ernst oder Spass?

  • Guten Morgen,

    wenn Dein Freund gefahren ist, Du aber keine Vollkasko hattest für Dein Fahrzeug kann es durchaus ein Problem geben. Normal müsste ja Dein Freund jetzt für den Schaden aufkommen. Kann aber sein das seine Haftpflicht das uu gar nicht übernimmt (verliehenes Fahrzeug, vermutlich ohne Vertrag usw) Du musst also darauf hoffen das Dein Freund ein wahrer Freund ist und Dir die Kohle gibt.

    Und hier könntest Du dann natürlich das Gutachten heran ziehen, oder eben im netzt mal schauen was vergleichbare (EZ und KM) Maschine so kosten. Dein Freund kann ja dann die Kaputte 9T Schlachten und Teile uu zu Geld machen damit für Ihn die finanzielle Belastung nicht so groß ist.

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Wie geht es eigentlich dem Fahrer der Unfallmaschine ? Hat zwar nichts mit dem Schaden direkt zu tun, aber eventuell etwas wichtiger als jetzt über den Restwert und eventuelle Rückerstattungen zu mutmaßen ....

  • ich hab neuigkeit. hab wieder angeschaut der kostenvoranschlag. Tja der BMW leute möchte mein ninet tip top fixen deswegen ist der schaden wert 11k euro. aber zB kleine dellen auf tank, oder krümmer, enschaldampfer interessiert mir nicht und hintern rahmen auch nicht das hab ich selbs umgebaut für nur mono sitz. also das ist schon -5000 EUR . das ist dann nicht 11k eur sondern 6000 EUR , und wenn ich das repariren lassen in Ungarn. dann ich bin bei 3000 eur. xD. hmmmm hört besser aus :denk :denk :denk :denk :denk :denk

  • Du hast wirklich eine komische Vorstellung. Sicher, dass ein Freund gefahren ist?

    Wenn ich ein neues Motorrad an einen Freund verleihe, er damit scheiße baut, dann wird ein neues Motorrad gekauft und das bezahlt der Freund. Dann hab ich wieder ein Fahrzeug. Was mein Freund mit dem Motorrad macht, das er zerstört hat, ist mir egal. Und wenn er sein Auto verkauft, dann hat er auch genug Geld für mein neues Motorrad. Und wenn er nach Ungarn fährt und 3.000 € investiert, dann hat er sogar ein verbeultes Motorrad, mit dem er wieder mobil ist.

    Gruß Flo

  • Ich will dir da nicht rein reden, aber die Probleme deines Freundes sollten nicht zu deinen Problemen werden. Ist hier auch nicht Thema. Es geht um dein Motorrad. Back to topic.

    Ich wünsche dir alles gute. Hoffe die Abwicklung/Reparatur verläuft alles Reibungslos und du bekommst dein Baby fit für die nächste Saison.

    Gruß Flo


  • ......
    Was lernen wir daraus? Fahrzeuge, Frauen und Schallplatten verleiht man nicht.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    :daumen-hoch

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.