Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe einmal eine Frage zur Eurer Tank-Position. Tankt Ihr auf der Ninette sitzend oder wenn Sie auf dem Seitenständer steht? Die volle Tankleistung hat man(n) ja eigentlich nur in der Waagerechten, oder? Läuft das Benzin in den "Überlauf" wenn der Tank randvoll ist und Sie dann auf den Seitenständer stellt?

    Viel Dank für Eure Erfahrungsberichten und Meinungen

    Ronce

  • Ich tanke immer sitzend, keine Probleme bis zur Unterkante des Stutzen. Da läuft nix über. :geht-klar

  • Bernd :winken , es ist doch ein Wettbewerb, möglichst viel in den Tank zu bekommen. :brauen

    Mal ganz ehrlich, ich verstehe die Frage nicht. Welchen Vorteil hat man, wenn man mit senkrecht stehendem Mopped tankt? Absteigen muss man doch ohnehin.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Baldur, mein bayerischer Freund, als ich bei euch war habe ich nicht bezahlt. Deswegen habe ich jetzt Bayern-Verbot. Aber nur auf zwei Jahre begrenzt, dann sind wir voraussichtlich wieder da. :rocker

    Immerhin 100 ml könnte für 1,5 km reichen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Also ich tank auch immer im sitzen. Ist aber reine Bequemlichkeit. Die 100 ml, die ich mehr rein bekomme, bringen mich ja nicht mal 1,5 km.

    Ich finde es einfach angenehmer sitzen zu bleiben, voll zu tanken, auf zu stehen, zur Kasse gehen. zahlen. Ansonsten müsst ich mich ja rechts neben die Zapfsäule stellen und noch genug freiraum lassen, damit ich und rüssel sauber dazwischen passen ... ungewohnt daher nicht praktikabel. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Da ich auch von der Tanke mindestens 2 km zu mir nach hause fahre, muss ich auch nicht befürchten, dass die Übertankung dann in der Garage ausläuft.

    Gruß Flo

  • ...tanke seit 1986 aus Unwissenheit immer (!) im Sitzen. Weder habe ich Mecker bekommen noch ist jemals etwas passiert. Kann so schlimm nicht sein.

    Grüße
    Claus

  • Das ist ja mal ein richtig schlaues wie stichhaltiges Argument. :klatschen


    Ey du Clown..... :ditsch

    das war ein Erfahrungsbericht und eine daraus resultierende mehr oder weniger logische Schlussfolgerung. :weia

    Ich habe neulich (das Thema wurde ja schonmal behandelt) mal auf der Tanke nach einem Warnhinweis Ausschau gehalten und keinen entdeckt.
    Vielleicht haben sie ihn gut versteckt....

    Wenn es wirklich so dramatisch gefährlich wäre im Sitzen zu tanken (ich komme da langsam ganz durch den Tüttel - mal soll man(n) im Sitzen und mal wieder nicht),
    dann wären in unserem Land bestimmt gaaaanz große Schilder an allen Zapfsäulen. Auf den Toiletten habe ich jedenfalls schon oft welche entdeckt...

    Egal, ich tanke weiter im Sitzen und das mit den Toiletten verrate ich nicht. :brauen

    Grüße
    Claus :bier

  • dann wären in unserem Land bestimmt gaaaanz große Schilder an allen Zapfsäulen.


    Ich sehe die Schilder an jeder Zapfsäule :verdutzt
    Mir war bis vor kurzem nur nicht bewusst warum, hab mir auch nie einen Gedanken darüber gemacht .
    Danke für's Erklären man lernt nie aus, und nur weil bisher nicht's passiert ist macht es die Sache ja auch nicht ungefährlicher. :daumen-hoch

  • Aber dann auch bitte beim Pipi machen hinsetzen, absolute Pflicht !

    Es könnten sonst die gefährlichen Springwurmkäfer den im Stand befindliichen Ritter angreifen und eine elektrische Entladung provozieren, die super brandbeschleunigend wirkt. Fazit, Ihr dürft niemals im sitzen tanken oder im stehen pinseln und auf jeden Fall niemals ohne Lenkungsdämpfer fahren .....

  • O.K. ich tanke nie bei Shell.
    Aber wenn ich den Link (bzw.. die redaktionelle Anmerkung am Ende des Textes - immer ganz zu Ende lesen, gell) richtig verstehe, dann sieht wohl nur Shell da eine Gefahr :0plan

    Kann es nicht sein, dass Shell einfach nur kein Bock darauf hat, dass die Biker das Bezahlen vergessen und die angebliche Gefahr nur vorriebt, um die Biker zum Absteigen zu zwingen??

    2 Mal editiert, zuletzt von Racer96 (20. Oktober 2017 um 19:51)


  • Ich sehe die Schilder an jeder Zapfsäule :verdutzt
    Mir war bis vor kurzem nur nicht bewusst warum, hab mir auch nie einen Gedanken darüber gemacht .
    Danke für's Erklären man lernt nie aus, und nur weil bisher nicht's passiert ist macht es die Sache ja auch nicht ungefährlicher. :daumen-hoch

    Buckelkrämer, bist halt ein alter Shell-Tanker :brauen

    fu Zitronenhaubenkakadu