Leitungsführung an Gabelbrücke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!
    Bevor ich zur NL gehe würde ich gern Eure Erfahrungen abfragen.
    An meiner Scrambler ist die Leitungsführung der Kupplung an der oberen Gabelbrücke links sehr straff. Der schwarze Gummischutz ist schon von der scharfen Kante der Klemmung eingerissen. Bei starkem Lenkereinschlag nach rechts spannt es richtig.

    Ich habe keine Erhöhung verbaut. Die Leitungen rechts sind locker in einem weiten Bogen verlegt.

    Habt ihr eine ähnliche Situation?

    Danke für eine kurze Info

    Gruß Andreas

  • Hallo! Danke für den Hinweis aber der Lenker ist nicht verdreht. Es scheint dass die Leitungen einfach zu stramm verlegt wurden.

  • Hi Andreas, hab eben nachgesehen. Bei Lenker geradeaus passt noch ein Finger unter Kabel/Leitung, bei vollem Einschlag nach Rechts strafft es sich spürbar und die Leitung liegt eben an der Gabelbrücke an. Nicht schön aber auch nicht beunruhigend.

    Henry

  • Hallo! Danke für die Rückmeldung. Ja durch das Spannen reibt sich die Leitung auf. Ich werde das checken lassen und berichte wieder. Wird aber etwas dauern.
    Gruß aus München

  • Hi,es ist "eng",habe deshalb(auch wegen Lenkererhöhung)links ,in der Nähe der Batterie ,die Leitung aus der Klammer " ausgehängt "
    Und jetzt ist alles gut.
    VG aus dem Norden. O. Lixiot

  • Hi,es ist "eng",habe deshalb(auch wegen Lenkererhöhung)links ,in der Nähe der Batterie ,die Leitung aus der Klammer " ausgehängt "
    Und jetzt ist alles gut.
    VG aus dem Norden. O. Lixiot


    Danke Lixiot für den Tip :daumen-hoch
    Ich habs auch ausgehängt und jetzt genug Luft

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Hallo Lixiot und Adolfo!
    Bei mir ist die Leitung der Kupplung auch vorne mit einem Klips befestigt. Habt ihr beide gelockert oder nur von hinten nachgezogen?

  • Hallo Lixiot und Adolfo!
    Bei mir ist die Leitung der Kupplung auch vorne mit einem Klips befestigt. Habt ihr beide gelockert oder nur von hinten nachgezogen?


    Hi,
    ich habs nur hinten ausgehängt und dann von vorne leicht gezogen .
    Wo genau ist der Klips vorne ?

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Hallo!
    Stimmt hinten ist der Klips. Vorne nur eine Schelle am Rahmen direkt an der Unterkante Tank.
    Ich versuche es bis zum Termin in der NL mit dem Klips. Ich melde mich dann nach der Info von der NL

    Gruß Andreas