Seitlicher KZH - Schräglagenfreiheit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Jungs,

    Es soll ein seitlicher Kennzeichenhalter für den Scrambler werden.

    Zur Auswahl steht AC Schnitzer und Wunderlich.

    Gibt es Erfahrungen bezüglich der Schräglagenfreiheit??

    Grüße
    G.

  • mit Wunderlich seitlicher KZH kein Problem - Berührt sogar zuerst an Zylinderkopf-Schutz (mit LSL Fussrasten und Schweizer Nummerschild)

    Position von Wunderlich KZH ist hoch genug:

    Externer Inhalt www.wunderlich.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    AC Schnitzer KZH ist zu tief - dazu Befestigungspunkte für Nummerschild auch:

    Externer Inhalt www.ac-schnitzer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    AC Schnitzer KZH mit bessere Befestigungspunkte für mehr Schräglage-freiheit. Aber nicht genug denke ich:

    Externer Inhalt www.motorrad-bilder.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Jungs,

    Es soll ein seitlicher Kennzeichenhalter für den Scrambler werden.

    Zur Auswahl steht AC Schnitzer und Wunderlich.

    Gibt es Erfahrungen bezüglich der Schräglagenfreiheit??

    Grüße
    G.

    Ich habe den Schnitzer, da brauchst Dir keine Sorgen machen, jedenfalls nicht bei einem 20x20´er Schild.

    Viele Grüße,
    Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Danke euch für die Info. :daumen-hoch

    Das schreiben die Hersteller:

    Wunderlich-
    Kennzeichenträger LOW

    Die Fakten:

    • Der Kennzeichenhalter wird ersetzt und findet sich auf dem Kardan wieder.
    • Der Halter ist verstellbar (Neigung und Abstand zur Schwinge)
    • Die Schräglagenfreiheit bleibt erhalten.!!!!!!!!!!!!
    • Mit ABE, Eintragung entfällt.

    AC Schnitzer Montageanleitung:
    Der Kunde ist über die eingeschränkte Schräglagenfreiheit zu informieren.
    Dieser Umstand stellt keinen Grund zur Reklamation dar.

    Es bleibt schwierig :denk


    Der Schnitzer ist schöner (wertiger).
    Der Wunderlich vermutlich altagstauglicher.

    Gruß
    G.

  • Ich wäre für den AC schnitzer Halter, da er meiner Meinung nach durch die tiefere position besser aussieht, aber dennoch die Schräglagefreiheit nicht einschrenkt :daumen-hoch .

    Jedoch finde Ich, dass es Geschmackssache ist.

    MfG Dieter